• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ne frage zu nem namen!

Begonnen von TROLL, 07. März 2007, 08:26:23

« vorheriges - nächstes »

TROLL

ich sah heute den namen marneus calgar hier rumlaufen...aber in den regeln steht doch das man keine namen aus büchern filmen etc. verwenden darf...is dieser name im staff einfach nich bekannt oder wurde dan auge zugedrückt?
(des is der name eines space marine ordensmeisters von warhammer 40k...spiel sowie buch[für alle dies net wissen])

Acus

es ist selbst einem staffler unmöglich jedes buch zu kennen... ich weiss jetzt nicht wie bekannt dieses buch sein sollte

Dante La Croix

naja name gibt in jeden buch bestimmt wen mans von der ganzen welt nimmt aber ich denk mal das des auf namen von wirklichen berühmtheiten und so beschränkt is. mein name besteht auch aus zwei wo jeder einmal in nen spiel is Dante= Devil May Cry, Lacroix=Vampires the Maskerade und noch bei andren sachen bestimmt. wobei ich des lacroix erst im spiel endeckt habe wie ich anders drauf kommen bin.
<--- Meine Signatur

Teronius

Den Namen habe ich geändert und zu dem... wie er jetzt auch immer is gemacht...
mir war nichts über diesen Namen in einem Buch bekannt. Er gab sogar zu, dass so eine Tabletop Figur heißt, aber irgentwo sollte man auch grenzen ziehen, sonst sind jegliche Namen bald verboten und ihr kriegt Kürzel wie A1435 oder so^^
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

TROLL

ich meinte ja nur...und ja des is ne tabletop figur...und dazu ghibt es wie gesagt auch bücher...aber wie dante oben sagte von wegen wenn man jedes einzelne buch nimmt etc.....also ich bitte euch mal...warhammer 40k sollte doch wirklich jedem eigentlich ein begriff sein der was mit meint was mit fantasy zu tun zu haben....aber ihr seid de staff....sind eure regeln an die ihr euch richten müsst..nich meine halt ne

Spectre

Naja ich glaube auch, dass damit gemeint ist, dass es eben nur die Bücher, Filme oder sonst, die halt International oder in Deutschland verbreitet bekannt sind betrifft, aber ich glaube dazu gehört Warhammer nicht unbedingt (also ich kenne es zwar aber was solls), sowie auch die bisherigen Leute darauf geantwortet haben, scheint es ja nicht vielen was zu sagen. Kann ja mal nebenbei aus Spaß paar Beispiel Namen nennen aus Spielen, mal gucken wem welche was sagen auf anhieb. ^^

Squall Leonhart(bzw. engl. Lionheart)
Antonidas
Ryudo

Dalton

ich kenne gar keine namen von denen obwohl ich viel lese

Wurzl


Teronius

Diese Namen sind mir ebenso wenig geläufig.
Destiny segnete den Namen auch ab, der stand neben mir, als ich ihn vergab.
Und wie schon gesagt... wenn wir jeden Namen aus irgentwelchen Büchern verbieten, dann gibts bald sehr wenige nurnoch^^
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Yaso

Ich verstehe da die Diskussion nicht...die Regel ist klar formuliert und wenn man sich selber einen Namen ausdenkt, besteht zwar die Möglichkeit, dass es den bereits gibt, aber das er sonderlich bekannt ist, wird vll bei 5% der Namen zutreffen.
Sich einen Namen auszudenken dürfte nicht die Welt darstellen, es handelt sich schließlich nur um eine Aneinanderreihung von Buchstaben, die nichteinmal logisch sein muss und nicht gut klingen muss.
Real aussprechbar müssen die Namen theoretisch auch nicht sein, wobei es das SPielen schon vereinfachen würde.
Darüberhinaus gibt es sogar Generatoren im Internet zu finden, die hunderte Fantasienamen beinhalten.

Diese Diskussion ist meiner Meinung nach also überflüssig ,)

Hitman

Ylenavei hat hier zum Thema Namenswahl einen sehr feinen Beitrag geschrieben, den ich auch gleich mal für alle schön sichtbar ins Board gepinnt hab.