• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

vorschlag fur kleriker

Begonnen von Dalton, 20. Oktober 2008, 05:14:38

« vorheriges - nächstes »

Dalton

hi
ich wollte mal anmerken das der kleriker spruch hammer of faith veraltet ist da kleriker keine hammer mehr tragen durfen und deswegn wollte ich mal fragen ob man den verandern kann das da stat nen hammer nen kampf stab kommt

und daskleriker nen massen heal bekommen spricht er diesen spruch bekommen alle member in seiner party nen heal von 10-30 life je nach skill den klerikers
und massen entgiften wahre auch sinnvoll da die mage da sogar konnen und nen kleiker ist halt auf das heilen programirt wahre echt cool

und vieleicht noch andere heiler spruche wenn euch noch sin volle aber net zu heavy spruche einfallen
ansonsten brauch der kleriker keine spruche mehr ausser noch heil spruche

gez Dalti

Kruemliii

also ich nehme mir mal die freiheit für dalti zu übersetzen da er mir seine gedanken im TS schon mitgeteilt hat.
Hammer of Faith ein spruch der einen starken Hammer beschwört welcher die sonderfertigkeit Undeadslayer besitzt sollte zu einem Stab gewandelt werden, da Kleriker eigentlich keine Hämmmer tragen sollen.

2. Punkt: Dalton möchte mit Massenheal sagen; Eine Heilung die jeden seiner Gruppenmitglieder für einen mehr oder weniger großen betrag in einem bestimmten umfeld heilt.
3. Punkt : Ebenso fände er es gut wenn ein kleriker ähnlich dem magier mehrere Ziele entgiften kann

den 4. Punkt kann ich jetzt auch nur raten: sollten euch noch spürche einfallen die nicht zu stark sind aber dennoch sinnvoll wären fände er es schön wenn diese ebenfalls ergänzt werden.

Mit diesen vorschlägen (ausgenommen dem ersten) möchte dalton erreichen das die Kleriker in ihrer Position als heiler gefestigt werden.
Er hat mir schon öfter erzählt das er seinen Kleri gerne nur als Gruppenheilung spielen würde.
Dies würde sicherlich helfen das Gruppenjagen in UO interessant zu gestalten.

so ich muss dazu sagen das der 4. Punkt sicherlich geschehen wäre wenn jemandem etwas schönes eingefallen wäre.
Bei dem 1. Punkt kann ich nicht sagen ob es notwendig ist oder ob ein Gesegneter Hammer vll doch okay ist.
Wie schon gesagt die hoffnung das der kleri als heiler ne besondere Rolle bekommt kann ich nachvollziehen und eigentlich nur unterstützen...
Somit wären Gruppenheilungen (ohne das der kleri gehauen wird) und gruppenentgiften (wenn das selbst magier können ;) ) schon ne coole geschichte :)

Liebe grüße Krueml

Arishna

Diesbzgl würde es mir auch gut gefallen,

wenn die heilingskills vieler krieger und magierklassen etwas einzustampfen damit sie nicht mehr so stark heilen und entgiften können... dafür aber den kleriker besser heilend und entgiftend machen und dafür aber die kampfskills eines heilers mehr einzustampfen.
So könnte man den Heiler zu einer optimalen Ergänzung einer Kampfgruppe machen und somit auch gruppenspiel fördern....

gruß
Ari

Kruemliii

dann sollte man die kampffähigkeit der magier direkt auch einschränken :)
also so healing oder so abschwächen kann ich so direkt net unterschreiben.
es gibt bei unseren playerzahlen und den schwankungen die da teils entstehen einfach zu viele zeiten wo man nicht gerade nen kleri findet mit dem man jagen kann...
meine meinung^^

so far

Krueml

Blade

fände es ehrlich gesagt etwas unglücklich, wenn man die healingskills eines magiers einstampft... wie kruemli schon gesagt hat, haben wir was die playeranzahl angeht enorme unterschiede... und wenn das realisiert werden würde, dann wäre man immer auf einen kleriker angewiesen, wenn man jagen gehen wollte... es würde also an der abhängigkeit einer einzigen klasse scheitern, was meiner meinung nach ziemlich traurig wäre... soviel spieler haben wir einfach ned (und schon garnicht soviel kleriker), dass ständig einer da wäre

ansonsten: toller arbeit mit dem übersetzen krüml.... könntest du das ned auch von zeit zu zeit in IRC machen?^^

Yaso

Ich schließe mich Blade da vollkommen an...
Davon mal abgesehn was macht das rp-technisch für einen Sinn, ein Magier, dessen Möglichkeiten viel viel größer sind als die eines gewöhnliches Heilers, kann niemanden heilen?
Ich finde den Ansatz ja interessant, aber sowas kann man nur auf Shards machen wo im Schnitt 100 Leute aktiv sind.
Jede kampf-orientierte Klasse wird unspielbar, wenn diese sich nicht selber heilen kann.

Back to topic.
Wieso sollte ein Kleriker keinen Hammer mehr tragen dürfen?
Hammer werden laut Skill, zumindest der Hammer of Faith, zu den Stabwaffen gezählt.
Hoch lebe der Hammer of Faith.

LessuA

Also es geht vielmehr um das was fakt ist. Dieser Hammer ist ja in dem Sinne keine Stabwaffe, wobei ja im Klassenguide steht das Priester NUR stäbe benutzen dürfen. Falls Priester doch Macingwaffen benutzen dürfen außer stäbe dann sollte man das ändern!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Yaso

Zu welcher Waffenart würdest du denn Hammer zählen?
UO unterscheidet zwischen Stich, Stab, Schuss und Hiebwaffen.
Eine Hiebwaffe im Sinne eines Schwertes ist das sicher nicht, ein Hammer ist nach der Einteilung zu den Stabwaffen einzuordnen, der dafür nötige Skill untermauert meine Aussage.
Es wurde von uns auch nie verboten, dass der Kleriker trägt was er "herbeizaubern" kann...
Ich sehe das Problem nur in einem FOrmfehler auf der Homepage.

Daher halte ich eher eine Änderung von "Stäbe" in "Stabwaffen" für sinnvoll.

LessuA

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Dalton

also durfen kleriker alle moglichen hammer benutzen????

und was ist nun mit den healin zaubernwie gesagt es muss ja net so sein das er alle inner gruppe um 40 heilen kann nud das er alle inner gruppe etwas heilen kan reicht schon???

und das mit dem massen entgifetn???

Godnob

finde die änderung etwas überflüssig ...

kleriker ist keine kämpferrasse wie wir vor vielen jahren mal herausgefunden haben ... (rp klasse) von demher könnte man meiner meinung nach dessen fähigkeiten weg lassen

Sidar

hammer is ne stumpfe hiebwaffe meinem verstand nach^^