Zur Übersicht die Beschreibung der
Magische Eigenschaftenvon Waffen, Rüstungen, Schildern und Stäben
cold damage Kälteschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Kälteschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem
"cold resist" des Gegners verglichencold resist Kältewiderstand: Resistenz gegen zugeführten "cold damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.
defense chance increase Verteidigungschanceerhöhung: erhöht die finale Chance dem Angriff eines Gegners auszuweichen.
durability Haltbarkeit: Erhöht die Haltbarkeit des Gegenstandes um den angegebenen Prozentsatz.
energy damage Energieschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Energieschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "energy resist" des Gegners verglichen.
energy resist Energiewiderstand: Resistenz gegen zugeführten "energy damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.
faster cast recovery schnellere Zaubererholung: verkürzt die Wartezeit zwischen zwei Zaubersprüchen. Jeder Punkt verkürzt die Zeit um 0.25 Sekunden. Es gibt keinen echten Cap, aber mehr als 6 Punkte macht keinen Sinn, da die Zeit nicht unter 0 Sekunden fallen kann.
faster casting Schneller zaubern: ermöglicht ein schnelleres Zaubern von Magier- und Paladinsprüchen. Für jeden Punkt verkürzt sich die Zeit um 0.25 Sekunden. Maximum ist 2 für Magier- und 4 für Paladinzauber.
fire damage Feuerschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Feuerschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "fire resist" des Gegners verglichen.
fire resist Feuerwiderstand: Resistenz gegen zugeführten "fire damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.
hit chance increase Steigerung der Trefferchance: Erhöht die Chance den Gegner zu treffen. Bei einer anfänglichen Wahrscheinlichkeit von 50% erhöht sich bei 20% hit chance increase die Chance auf einen Treffer auf 60%
hit cold area Flächenkälteschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Kälteschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit dispel Verbanne: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Zauber "Verbanne" auf den Gegner zu sprechen (wenn dieser bannbar ist).
hit energy area Flächenenergieschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Energieschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit fire area Flächenfeuerschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Feuerschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit fire ball Feuerball: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Feuerball" auf den Gegner zu zaubern.
hit harm Verletzung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Verletzung" auf den Gegner zu zaubern.
hit life leech Lebensabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 30% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Lebensenergie umzuwandeln.
hit lightning Blitz: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Blitz" auf den Gegner zu zaubern.
hit lower attack Angriffsverringerung: Be ieinem Treffer eine prozentuale Chance die Trefferchance des Gegners zu verringern. Verhält sich wie "Steigerung der Trefferchance" mit einem Wert von -25. Effekt hält 5 - 10 Sekunden an und ist nicht kumulativ.
hit lower defense Verteidigungsverringerung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance die Verteidigungschance des Gegners zu verringern. Verhält sich wie ,,Verteidigungschanceerhöhung" mit einem Wert von -25.Effekt hält 5 - 10 Sekunden an und ist nicht kumulativ.
hit magic arrow Feuerpfeil: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Feuerpfeil" auf den Gegner zu zaubern.
hit mana leech Manaabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 40% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Mana umzuwandeln.
hit physical area Flächenschlagschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf physischen Schaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit point increase Steigerung der Lebenspunkte: erhöht die maximalen Lebenspunkte für jeden Boni Punkt um 1.
hit point regeneration Lebenspunktregeneration: Steigerung der Lebenspunkterholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Lebenspunkte pro Sekunde regeneriert.
hit poison area Flächengiftschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Giftschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit stamina leech Ausdauerabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 100% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Ausdauer umzuwandeln.
lower mana cost Verringerte Manakosten: prozentuale Verringerung der Manakosten für Zaubersprüche oder Spezialfähigkeiten.
lower reagent cost Verringerte Reagenzienkosten: prozentuale Chance bei Anwendung von Zaubersprüchen keine Reagenzien zuverbrauchen. Bei 100% verbrauchen Magier und Nekromanten keine Reagenzien. Paladine brauchen die erforderten "Tithing" Punkte, selbige werden aber nichtverbraucht.
lower requirements Verringerte Anforderungen: prozentuale Verringerung der Mindestanforderungen an Stärke
luck Glück: Glück steigert die Chance auf bessere Beute. Die Chance auf mehr Gegenstände, mehr und bessere Eigenschaften pro Gegenstand wird erhöht.
mage armor Magierrüstung: Aktives Meditieren möglich. Passive Meditation wird nicht eingeschränkt. Kein Malus beim Anwenden der Fähigkeit "Stealth".
mage weapon Magiewaffe: anstatt der normalen Waffenfähigkeit wird die Magiefähigkeit als Waffenwert benutzt. Spezialfähigkeiten können jedoch nur mit den geforderten Voraussetzungen eingesetzt werden.
mana increase Steigerung der Mana: erhöht die maximalen Manapunkte für jeden Boni Punkt um 1.
mana regeneration Manaregeneration: Steigerung der Manaerholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Manapunkte pro Sekunde regeneriert.
physical damage Physischer Schaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als physischer Schaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "physical resist" des Gegners verglichen.
physical resist Widerstand gegen physischen Schaden: Resistenz gegen zugeführten "physical damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.
poison damage Giftschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Giftschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "poison resist" des Gegners verglichen.
poison resist Giftwiderstand: Resistenz gegen zugeführten "physical damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.
reflect physical damage Zurückwerfen physischen Schadens: Wirft prozentualen Anteil des physischen Schadens auf den Gegner zurück.
self repair Selbstreparatur: Gegenstände haben eine gewisse Chance jedesmal wenn sie einen Gegner treffen 1 Punkt der Haltbarkeit zu regenerieren. Je höher der Wert umso höher die Chance.
slayer Slayer: Waffenmodifikator, der den Schaden gegen die angegebene Gegnergruppe verdoppelt. Auf Instrumenten erhöht er die Chance auf Erfolg gegen die jeweilige Gruppe.
spell channeling Spruchkanalisierung: erlaubt das zaubern von Sprüchen während Waffe oder Schild ausgerüstet ist. Wird immer mit "Faster casting -1" vorkommen und wenn "Faster casting +1" ebenfalls vorhanden ist, heben sich die beiden Effekte gegenseitig auf.
spell damage increase Zauberschadenerhöhung: erhöht den Schaden den ein Zauberspruch zufügt. Bei PvP liegt der cap bei 15%.
stamina increase Steigerung der Ausdauer: erhöht die maximalen Ausdauerpunkte für jeden Boni Punkt um 1.
stamina regeneration Ausdauerregeneration: Steigerung der Ausdauererholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Ausdauerpunkte pro Sekunde regeneriert.
strength bonus Stärkebonus: erhöht den Str Wert für jeden Boni Punkt um 1.
swing speed increase Geschwindigkeitserhöhung: Erhöhung der Grundgeschwindigkeit der benutzten Waffe. Obwohl es keine beschränkung gibt, ist es auf einen Schlag pro Sekunde beschränkt.
use best weapon skill Nutze die beste Waffebfertigkeit: anstatt der für die Waffe üblichen Fertigkeit, wird die beste Nahkampffertigkeit des Trägers benutzt.