• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Handwerksketten

Begonnen von Nev, 13. Januar 2008, 02:31:47

« vorheriges - nächstes »

Nev

heyho,

Ich würde vorschlagen Handwerksketten einzuführen. Ich stelle mir das ganze so vor, dass nicht immer nur ein einziger Handwerker an der erstellung eines Items beteiligt ist, sondern zwei, wenn nicht gar mehrere.
Die Idee dahinter ist mehr RP zwischen den Playern, vor allem eben Handwerkern zu fördern.
Dazu zwei Beispiele:

1.Explosionspfeile

Ein Alchemist braut sich Explosionstränke zusammen, die die Grundlage für die Kette bilden. Der Feinschmied erstellt dann eine dünne, gläserne Hülle, in welche er die explosive Flüssigkeit füllt. Der Bogner fügt diesen Aufsatz dann auf den Schaft auf und wir haben einen Explosionspfeil.

2.Eine Brustplatte

Die Basis stellt der Schmied her, die Panzerung an sich. Allerdings muss er diese noch mit Riemen (vom Schneider erstellt), die der Feinschmied dann noch mit Schnallen versehrt, bestücken, damit man die Rüstung überhaupt tragen kann.

Ich denke da ist nicht allzuviel zu erklären, Alle Handwerksklassen würden interessanter,  sinnvoll und vor allem auch nötig.

Nev

P.S.: ist ein bisschen kurz geraten, cih hoffe man versteht es   

Wurzl

jo..sowas hab ich schon mal probiert..

es läuft darauf hinaus das sehr vieles sehr viel komplizierterwird..

aber in bezug auf pfeile und sowas schreibe ich noch was..

ich finde auch wichtig.. das handwerker auch abhängiger (nicht nur wegen dem verkaufen) von jägern werden

Alyssa

nur ohneTinker geht das alles nicht ...

ansonsten ist das eine schöne Idee durch mehr Zusammenarbeit zu besseren Items zu gelangen.