• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Identität verschleiern

Begonnen von Nev, 05. Januar 2008, 18:49:58

« vorheriges - nächstes »

Nev

Heyho,

Ich hätte den Vorschlag, dass man die Anzeige von Name, Rasse und Klasse, welche sowohl dann erscheint, wenn man mit der Maus über den Charakter eines Spielers fährt, als auch dann, wenn man seine Paperdoll beschaut, abzuschaffen.
Ich denke, dass solch eine Änderung dem RP sehr zugute kommen würde, denn sobald man ooc den Charakter erkennt wird sich bei den meisten auch das RP danach ausrichten, was natürlich bei Chars, die eigentlich "undercover" [zum Beispiel ein Spitzel des "Bösen", oder ähnliches] herumlaufen geradezu fatal ist. So würde ein Erkennen sowohl RP, als auch OOC erschwert werden und für realistischeres, interessanteres RP sorgen.

Was haltet ihr(, abgesehen davon, dass es natürlich mal wieder erst nach dem Mapumbau, wenn überhaupt, realisiert werden kann) davon?

Ihvöll NäffNäff

Dalton

find ich cool weil das ooles rp beisich tragt

Wurzl

schon alter vorschlag.. viel diskutiert zu dc2 zeiten.. ich habe da auch einen direkten vorschlag.. der denke ich auch umsetzbar ist..

der punkt ist der.. das es arbeit bedeutet...

das ganze würde dann über "freunschaften" laufen..   

standart ist das man klasse, rasse und name nicht sieht..
man könnte dann entweder ein drei stufiges system.. oder ein einstufiges system machen

fangen wir mit dem einstufigen an..: um rasse name etc zu sehen..muss man ihm eine freundschaftsanfrage schicken.. bestätigt der andere diese.. kennt der eine den anderen.

optional könnte man dann noch einstellen ob man beim annehmen der anfrage alle drei infos zu sehen bekommt.. man könnte zum beispiel abhaken ob man nur rasse und klasse weitergibt.. (je nach den infos die man im rp gibt)


das drei stufige system.. hat drei anfragen für jede info eine..
würde vielleicht weniger arbeit machen.. ist aber nicht so chön


Alyssa

ja genau - alles weg rasieren waas zu viel verrät - finde ichauch

Arishna

Bin ich ebenso dafür,

hier mal mein vorschlag. Bei rassen wie zwergen oder Elfen oder Drow, wo man es auf den ersten Blick sieht welcher Rasse sie angehören sollte es auch angezeigt werden. Wobei man noch ne spezialisierung machen könnte in dem wenn Elfen ne Mütze tragen und ihre Ohren verbergen dies auch verdeckt werden sollte.
Name sollte dann durch eine Art "kennelern-Emote" erst bekannt werden.

gruß
Ari

Yaso

Ich finde den Vorschlag immer noch gut, auch wenn der kA wie oft schon kam und schließe mich da auch Arishna an.
Unsere Gumps erlauben _leider_ (Gumper gesucht  -> Schleichwerbung) keine eindeutige Unterscheidung vieler Rassen
zu, sei es über Paperdoll oder Mobile.
Vondaher sollte, wie Ari schon sagte, die Rasse in entsprechenen Fällen dennoch angezeigt werden.

Wurzl

dagegen is tnichts einzuwenden..

aber sowas wie freundschaftseinladungen oder sowas.. was man über bestimmte geschriebene phrasen laufen lässt.. dürfte schon einiges wert sein..
(oder man nimmt die fenster variante, was mehr arbeitet bedeutet)