• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Christian

#21
Vorschläge / Liste aller herstellbaren Items
16. November 2008, 23:24:37
Ich schlage vor eine Liste zu entwerfen auf der alle herstellbaren Items (Inneneinrichtung, also Möbel und Deko-Gedöns, sowie alle Maschinen - Spinnräder, Ambosse, etc.) aufgeführt werden, um den Playern eine Übersicht zu geben, was man von anderen Playern beziehen kann. Logische Schlussfolgerung für jeden wäre ja dann, dass man sich alles andere vom GM holen müsste.

Wenns nicht zu aufwendig ist, könnte man direkt neben die Items die geltenden Preise schreiben.
#22
Paladine von Britain / Ein neues Domizil
14. November 2008, 22:54:23
Mürrischen Blickes schritt Coldron durch die Gänge der Paladin-Festung. Beim Betrachten der alten Kammern und der maroden Mauer kam ihm regelrecht die Galle hoch. Auch die Wachen und das angestellte Gesindel berichteten stets ihre Beschwerden über das brüchige Gemäuer. Hier und da bröckelte es, dort und anderswo rieselte es.

Eine Erneuerung war dringend notwendig, so wurden im Einvernehmen mit der Stadt nicht nur die schon lang geplante Fassadenerneuerung, sondern die Komplettrenovierung der alten Festung besiegelt. In den kommenden Tagen wurden alle Güter und Gegenstände aus der Burg entfernt, um sie in den Kellern der Stadt vorübergehend aufzubewahren. Als genug Handwerker und Helfer zur Verfügung standen, begann man mit der Abtragung der Steine. Wo Körperkraft nichts nutzte kamen große hölzerne Baukräne und Flaschenzüge zum Einsatz.

Nach Monaten der Arbeit blieben lediglich die Grundmauern der einst so pompösen Festung übrig. Nun schritt Coldron mehrmals täglich mit seinen Ordensbrüdern Nereus und Rondrian über die verlassene Halbinsel, um ein möglichst sinnvoles Konstrukt zu planen. Sogar ein junge Anwärter hatte ein paar gute Vorschläge, die es nun zu realisieren galt. Die Pläne wurden den hiesigen Architekten mitgeteilt, die flinker Hand die Grundzüge einer massiven Burg zu Pergament brachten.

In den nächsten Wochen wurde das Bauland mit Erde aufgeschüttet und mit Hilfe von Baukränen Felsvorsprünge geschaffen, welche für einen besseren Schutz der Festung sorgen sollte. Die nicht von der Zeit gekennzeichneten Steine der ehemaligen Grundmauern wurden wiederverwendet, aus ihnen schufen die Arbeiter eine neue solide Wehrmauer, die ähnlich wie die Stadtmauern Britains mit nützlichen Wehrgängen ausgestattet waren.

Der Winter brach ein, sodass die Arbeit immer schwerer wurde, doch ein Aufschub galt es zu vermeiden, sodass selbst bei tiefstem Frost weder Handwerker noch Handlanger ruhten.

Mit der Zeit taten sich nun hier und da Wände auf und wo vorher Kräne und Gerüste standen, erhoben sich prächtige Mauern und Torbögen. Mit vereinten Kräfte schuf man neben Ställen, Kammern und Sälen ebenso gewaltige Türme, von denen man ganz Britain überblicken konnte. So sorgten die hohen Türme nicht nur für einen guten Ausblick, sondern konnten auch im Falle eines möglichen Angriffs den Wache stehenden früh genug Warnung geben.

Als der Frühling in Drakovia hineinbrach, war es endlich so weit, die Räume waren nun auch ausgebaut und das Pflaster wurde den Weg entlang gelegt, um den Paladinen den Weg in die Burg zu ebnen.

Nun muss nur noch ein Teil des alten Möbiliars aus den Kellern gekarrt werden und seinen Platz in der Burg finden. Weitere Aufgaben, wie Auffüllen der Schatzkammer und Einrichten der Kammern und Zimmer wird in den kommenden Tagen an die Helfenden verteilt.

Mit Freude betrachteten die Ordensbrüder das prächtige Panorama, was ihnen vom Westausgang der Stadt mit Blick Richtung Norden, geboten wurde. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff ...






(OOC: Im Laufe des Wochenendes soll die Burg implementiert werden, wer möchte kann ja gern ma reinschauen :))


#23
Vorschläge / Politische Struktur Britains
10. November 2008, 23:23:13
Es wäre langsam mal an der Zeit - jetzt wo der Shard einigermaßen floriert, genug Spieler zur Verfügung stehen und RP-Posten beliebter werden - Britain und vielleicht auch anderen Städten ein politisches Konzept auf den Leib zu schneidern.

Es ist ganz klar, dass wir dazu erst einmal einen geeigneten König brauchen, der die Stadt dann monarchisch regiert. In Britannia wären dann einige offizielle Konstitutionen tätig, die den König unterstützen und die Gewaltenteilung darstellen.


Legislative: bekanntlich die gesetzgebende Gewalt; kümmert sich um die Gesetze der Stadt; vielleicht könnte sich ein gewandter Schreiber oder ein Magier dem annehmen, notfalls ein GM

Exekutive: vollziehende/ausführende Gewalt; Regierung und Verwaltung der Stadt; beratschlagend im nächsten Dunstkreis des Königs; möglich auch in Form eines Hohen Rates?! dazu zählen Gardisten, Paladine. Der Hohe Rat könnte durch Magier jeder Art besetzt sein oder durch hohe geschätzte Persönlichkeiten der Stadt

Judikative: rechtsprechende Gewalt; also die Gerichtsbarkeit, Richter die das geltende Gesetz Brtains sprechen/urteilen, wie wir es heute auf der Gerichtsversammlung erlebt haben; müsste wahrscheinlich ein GM übernehmen


Damit hätte die Stadt ein strukturiertes Konzept und ich wette in kürzester Zeit würden sich viele Spieler einer Rolle zuordnen können, regen Briefverkehr betreiben und organisierter durch die Welt laufen.


Ist ein gut gemeinter Vorschlag, um das derzeitige Durcheinander vielleicht etwas rp-förderlich zu organisieren. Würde mich freuen, wenn sich da mal ein paar Leute zu auslassen würden.




(P.S.: man könnte das Ganze auch noch mit Dingen wie Ständegesellschaften, Verhaltensregeln vor Gericht, Herzogtümern, etc. verfeinern, aber das lassen wir erstmal beiseite :>)
#24
Anschlagbretter Drakovias / Brief an den Gerichtshof
10. November 2008, 22:23:18
Werte Mitglieder des Gerichtshofes zu Britain,

nach der soeben durchgeführten Gerichtsverhandlung im Falle Selenus, musste ich folgende Anklage aufnehmen.

Zwar steht mir die Pein ins Gesicht gegen wen sie gerichtet ist, doch ist es eines jeden Bürgers gutes Recht solche bei einem Bediensteten der Stadt und der Viere aufzugeben.

Somit erhebt die Bürgerin Lara Ternas, Schmiedelehrling der ehrenwerten Alyssa Blasebalg, Anklage gegen den obersten Richter Robert Don'Ka wegen Erlernen der Schwarzmagie während der oben genannten Gerichtsverhandlung.
Sie führt dazu aus, dass sich Robert Don'Ka durch angebliches Öffnen des in der Verhandlung als Beweislast vorhandenen Buches, ebenso schuldig im Sinne der schwarzarkanen Anwendung gemacht hat.

Um dieser Anklage so schnell wie möglich abzuhelfen, biete ich mich bereitwillig als Zeuge an, um zu bekunden, dass das besagte Buch durch den ehrenwerten Richter nicht einmal geöffnet wurde.

Da hier eine Anzeige gegen die Gerichtsbarkeit selbst aufgezeigt wird, bitte ich den Vorfall neutral zu beurteilen und an den nächst ranggleichen Judex abzugeben, gegebenenfalls unter Beirat des Königshauses.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

*schwungvoll unterzeichnet*

Coldron Vandora
#25
Werte Alyssa,

wie ich soeben erfahren musste, lässt sich am Urteil des ehrwürdigen Richters Don'Ka keine Abänderung auf den Bereich Serpents Hold erlangen.

Zwar stehen wir zu der Schlangeninsel solidarisch, doch regiert es unabhängig.

Trotzdem kann ich Euch versichern, dass der Fährmann ausschließliche Instruktionen erhalten hat, den Verbannten außerhalb Drakovias an Land zu setzen. So wird er seinen Fuße sicher nicht auf das schöne Serpents Hold setzen.

Um sicher zu gehen, habe ich einen weiteren Brief an Sir Vaiaro versand, damit jener seinen Wachen und Rittern Instruktionen erteilt, den Gebranntmarkten nicht einzulassen.

Ihr könnt Euch getrost in Sicherheit wiegen!

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine von Britain

*einher mit dem Schreiben verlässt ein weiteres Pergament die Stadt, adressiert an Sir Vaiaro mit der oben genannten Bitte, jeden Gebranntmarkten der Insel zu verweisen*

#26
Anschlagbretter Drakovias / Mutige Recken gesucht
10. November 2008, 15:24:29
*Ein in großen Lettern geschriebenes Pergament prangert an den Anschlagbrettern Britains. Der Schreiberling, der es soeben vollendete, steht noch eine Weile vor seinem Werk und betrachtet es stolzen Blickes. Schon drängen sich die ersten Bürger um das Geschriebene. Es ist Folgendes zu lesen ...*


Hört, hört, Bürger Britannias und der umlegenden drakovianischen Gebiete,

seit geraumer Zeit treibt in den Höhlen der Drachen - tief im Gebirge Destards - ein feuerroter Drache sein Unwesen. Wir mussten feststellen, dass er nicht gewöhnlicher Natur ist, sondern überaus kräftig und intelligent, wie Ihr es nicht zu glauben vermögt.

Nicht auszudenken, welch Gefahr von diesem Ungetüm ausgehen mag, wenn es an die Oberfläche tritt! Wir müssen diese drohende Gefahr im Keim ersticken.

Dazu rufe ich einen jeden tapferen Recken, Krieger, Paladin, Magus oder sonstige, die sich im Umgang mit der Waffe oder arkanen Mächten verstehen, auf, dem Treiben des Gewürms ein Ende zu setzen. Auch ein Kenner der Bestiarien wäre erwünscht.

Ich kündige zudem an, dass diese Jagd im Vorfeld eines ausgeklügelten Planes bedarf, an dem ich jeden Freiwilligen auffordere mitzuwirken, um das Wohl aller sicherstellen zu können.


Gebet mir Bescheid, sofern Ihr Euch in der Lage fühlt. Ich werde ein entsprechendes Treffen arrangieren.


Coldron Vandora
#27
Vorschläge / Doom - Dark Knight
22. Oktober 2008, 22:51:13
Hallo, könnte man es evtl. einrichten, dass man den "Dark Knight" des Doom Dungeons, ein schwarzer Ritter, der sich ab Hälfte HP versteckt, auch als Nicht-Magus wieder sichtbar machen kann?

Die Tricks ala Tiere folgen lassen usw. sind ja bekannt, trotzdem ist es nur möglich das Vieh wieder per Reveal-Spell aufzudecken, wenn man das Tile kennt, wo er sich hidet.

Vorschlag: Er soll sich wieder sichtbar machen, wenn Area-Damage (z.B. in Form von Explo-Pots oder Area-Spells) ausgeübt wird oder man könnte einen Reveal-Trank einführen (das Gegenteil gibts ja eh schon: Trank der Unsichtbarkeit)

Zweck des ganzen ist es, dass man auch mal ohne fähigen Magus, die ja sowieso schon rar gesäht sind derzeit, Doom durchqueren kann und nicht jedes Mal, wenn man an den Dark Knight gerät, einem GM Bescheid sagen muss.
#28
*Direkt nach dem Übergriff begibt sich Coldron in sein Kämmerlein, um rasch einen Brief zu verfassen. Voller Hast und Eile schreibt er das so Wichtige nieder und lässt es umgehend der Kaserne zustellen ...*

Den Vieren zum Gruße, Luis Lepard,

folgende Nachricht hat hohe Wichtigkeit für Leib und Leben unserer Bürger. Soeben verhinderte ich einen Übergriff einer vermummten Person, die sich auf den "Einen" berief, als ob der jüngste Tag anbrechen würde.

Mithilfe arkaner Kräfte konnte der Feind zum Gehen gezwungen werden und sonstige niederträchtige Absichten abgewendet werden, doch ist ungewiss, ob jener Zustand von Dauer ist.

Das Risiko, dass ein unschuldiger Bürger, dem Hass, dem Frevel und der Blasphemie, die diese Person mir gegenüber an den Tag legte, zum Opfer fällt, ist zu groß.

Darum bitte ich die Garde, Ihre Wachposten rund um die Stadt zu verstärken und auch die ländlichere Gegend bei den Feldern, wo die Ernte für unser Überleben sorgt, mit in den Dunstkreis der Wachschaft einzubeziehen.

Auch mein Orden wird vermehrt patrouillieren und noch wachsamer als zuvor sein.


Mögen die Viere uns behüten,

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine
#29
Vorschläge / Book of Chivalry
28. September 2008, 13:02:42
Hi, wollte mal fragen, ob es möglich wäre, das Book of Chivalry, also das Spellbook der Paladine, "tragbar" zu machen? Ein Paladin mit nem Buch unterm Arm macht sicherlich einen guten Eindruck :)
#30
Vorschläge / Zentrum
22. September 2008, 19:52:35
Kurzer Vorschlag: Pranger vor der Brit Bank weg und n kleinen Brunnen hin, paar Bänke drumherum ...

Zweck: Einen gemeinsamen Punkt schaffen, an dem sich Leute sammeln, wenn ihnen mal langweilig ist.
#31
Anschlagbretter Drakovias / Auftrag ans Königshaus
12. September 2008, 17:58:00
*Coldron schleicht durch die Gänge der Paladin-Burg bis er sich in Xantars Kammer befindet. Nochmals durchkämmt er seinen Arbeitstisch, doch nicht eine einzige Nachricht ist von dem schon seit längerer Zeit abwesenden Xantar Ud Lasart zu finden. ,,Sonderbar!", murmelt Coldron vor sich hin, da entdeckt er einen Brief.
Er öffnet ihn sorgsam, doch scheint es nur ein Schreiben and as Königshaus zu sein.

,,Nunja, dann werd ich unseren Schatzmeister wohl eine Weile vertreten müssen", brummt er, versiegelt den Brief und lässt ihn einen Boten zum Palast des Königs bringen. Dort wird der Brief dem hiesigen Verwalter zugestellt. Es ist folgendes zu lesen: ..."

Den Vieren zum Gruße,

hiermit bestelle ich ein halbes Dutzend weisse Roben, um Form und Uniform unseres Ordens zu wahren.

Gebet mir doch bitte Bescheid, sobald die Gewänder zur Verfügung stehen. Gern wird einer unserer Boten jene Ware abholen.


Xantar Ud Lasart, Schatzmeister des Ordens der Paladine

*das Siegel des Ordens prangert in blauer Tinte über der Unterschrift Xantars*



#32
Paladine von Britain / Versammlung aller Ordensbrüder
06. September 2008, 18:35:31
*Schnellen Schrittes geht ein junger Bursche in Britain einher. So steuert er im Auftrage des Ordensmeisters die Briefkästen der Paladine Xantar Ud Lasart, Nereus und Rondrian an, um den dreien folgende Mitteilung zu hinterlassen: ...*

Sei mir gegrüßt, Kamerad,

hiermit fordere ich Euch auf am letzten Tag der Woche in den Abendstunden das Ordenshaus aufzusuchen.

Bei gemeinsamer Tafel wollen wir Neuigkeiten kundtun und ordensinterne Angelegenheiten besprechen.

Genaueres erfahrt Ihr von mir zu vereinbarter Stunde. Ich hoffe auf Eure Anwesenheit!


Gehabet Euch wohl


*schwungvoll unterzeichnet ... *

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine
#33
Bugs und Fehler / Umlaute
08. Juli 2008, 07:40:20
Beim Äpfelpflücken ist mir aufgefallen, dass links in der Vorgangsbeschreibung keine Umlaute mehr berücksichtigt werden.

"Du erntest 5 pfel." ... steht dann da, statt Äpfel.

Leider weiss ich nicht in welchem Rahmen sich der Bug bewegt, habs bisher nur beim Äpfelpflücken bemerkt, sieht eben unschön aus =)
#34
Bugs und Fehler / Erze und Metalle
02. Juli 2008, 22:11:07
Hallo, mir sind heute beim Minen zum ersten Mal die schönen neuen Metalle bzw. ihre neue Bezeichnung unter gekommen.

Bsp.: ehemals Shadow heisst jetzt Stahl

Allerdings erscheinen beim Minen links in der "Vorgangsbeschreibung" immer noch die alten Namen der Metalle. Wäre ganz nett, wenn das mal angepasst werden würde.

Ansonsten nettes neues Feature! Daumen hoch!
#35
Bugs und Fehler / Pferd <-> Teleport - Bug
30. Juni 2008, 21:34:13
Hallo, kleiner, beinahe zu vernachlässigender Bug ist mir eben aufgefallen ...

Sobald man sein Pferd angebunden hat und vom selben Tile sich mittels Pala-Teleport / Recall, wie auch immer, wegteleportieren will, erscheint das immer noch angebundene Pferd neben einem am Ankunftsort und ist nicht mehr zu bewegen.

Man muss also erst zurück zur Anbindestange .. Doppelklick ... Cursor ... mit Losbind-Cursor zum Gaul laufen und es quasi wieder losbinden.


Jaaa, man könnte natürlich einfahc ein Tile weiter gehen, nachdem man das Pferd angebunden hat, um diesen Bug zu vermeiden, aber ich wollte es ja nur mal erwähnt haben, dass sich dem evtl. mal irgendwann einer annimmt :)
#36
Charakter Stories / Streben nach Makellosigkeit
27. April 2008, 21:46:52
Mürrisch trottete Coldron vom Turnier nach Hause. Als er die Tore der Stadt passierte, nickten die Wache ihm schon von weitem entgegen und teilten ihm Glückwünsche mit. Knapp nickte er diese ab und trabte weiter. Schnell hatte es sich herumgesprochen, dass er einige Runden des am Tage stattfindenden Turnies gewonnen hatte und sich zuguterletzt in einem Ringkampf als Sieger herausgestellt hatte. Eigentlich sollte er jetzt mit den anderen in der Taverne sitzen und seinen Sieg feiern. Doch war dies nicht seine Art, stattdessen unterwarf er sich geistlich harter Selbstkritik. Hatte er doch nur mit Mühe und Not seinen letzten Gegner, einen vermummten Mann, bezwungen, der nur kühlen Blickes und kühner Worte den Kampf quittierte, ohne eine Perle Schweiß zu verlieren, geschweigedenn jegliche Anstrengung zum Ausdruck zu bringen.

Wahrlich hielt er die Person für seltsam, beinahe übernatürlich, doch vielmehr suchte er Zweifel in seinem eigener Person. Zu Hause angekommen begab er sich in den Keller, um seine leichten Verletzungen auszuwaschen. Immer noch schnaufend setzte er sich auf seinen Schemel und behandelte nach und nach seine Kratzer. Plötzlich fuhr er wie wild hoch, warf mit voller Wucht das Tuch gegen die Wand und stürmte auf den Berg seiner Vorratsfässer zu. Mit einem gewaltigen Schlag durchbohrte er die Wand eines Fasses und prustete wütend, sodass ihm der Geifer dem Mund entronn. Er stieß noch einen lauten Schrei aus, ehe er sich dann wieder beruhigte. "Ruhig!", sprach er zu sich, worauf er sich nun langsamer atmend zu Boden ließ. An der Wand hockend faltete Coldron nun die Hände und murmelte ein Gebet vor sich her. Es kehrte wieder vollkommene Ruhe im Haus ein.

Ein gutes Stundenglas später raffte Coldron sich an der Wand hoch, eilte aus dem Haus und verließ Britain unter lautem Hufgeklapper. Im Wald angekommen schwang er sich vom Pferd, zog sein Hemd aus und schritt geradewegs auf eine stämmige trollbreite Eiche zu. "Ich muss stärker werden, ich muss stärker werden, viel stärker!", murmelte er wie im Wahn vor sich her und drischte zweimal, dreimal, viermal gegen den Eichenstamm, bis die ersten Bluttropfen von seinen Knöcheln flossen. "Wie soll die Stadt und all ihre Menschen beschützt werden, wenn sie ein so schwaches Glied haben."
#37
Handel / Gesuch: Nachtsichttränke
15. April 2008, 13:55:16
An alle Alchemisten und Tränkebrauers des Landes,

ich bin auf der Suche nach einigen Fässern, gefüllt mit den Tränken der nächtlichen Sicht.

Ich bin bereit guten Lohn zu zahlen und würde ebenso beim Transport des Gutes behilflich sein. Hinterlasst bei Interesse eine Nachricht am Handelsbrett oder lasst mir einen Brief zustellen.

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain

#38
Vorschläge / Zünfte
14. April 2008, 18:43:43
Wie wäre es, um das RP untereinander und vllt auch die Aktivität einiger Player mal wieder etwas anzuregen, verschiedene Zünfte entstehen zu lassen?

Für jedes Handwerk soll es eine Zunft geben, in dem ein jeder der gerade diesen jeweiligen Beruf ausübt vertreten ist. Also quasi eine Gilde für die Handwerker einer "Branche".

Würde sicherlich sehr kontaktknüpfend wirken und gute Schmiede / Schreiner / Feinschmiede / ... könnten ihre lernenden Frischinge unterstützen.

Gleichzeitig könnte man ihnen - wie beispielsweise in einer Ausbildung - ein geringes Entgelt zahlen (dafür, dass er in der Woche der Gilde bspw. 200 Eisenerz oder so zur Verfügung stellt) und sie theoretisch oder halt auch praktisch unterrichten.

Dazu müsste dann nur noch ein Konzept geschrieben werden, wo dann zB ein Meister bestimmt ist, Gesellenstatus, Lohn, usw.



Das würd bestimmt ganz cool werden, und alle wären untereinander organisierter. man siehts ja jetzt zB auch beim Pala-Orden oder der Akademie ...
#39
Paladine von Britain / Brief an Francine
14. April 2008, 16:22:27
*Flink galoppiert der Bote den pflastersteinernen Weg zur Festung des Paladin-Ordens entlang, an dessen Ende er sich galant vom Pferde schwingt. Der Bote händigt Ramsey, dem diensthabenden Wachdienst einen Brief aus, mit der Instruktion diesen an die Küchendame Francine weiterzuleiten. Ruhigen Blickes begutachtet Ramsey den Brief, der wohl die Initialien des Ordensmeisters trägt, anschließend übergibt er ihn Francine. Es ist folgendes zu lesen ...*

Ich grüße Euch, Francine,

ich bitte Euch so schnell wie möglich, ein neues Stübchen und Lager herzurichten.

Wählt einen Raum, der etwas abseits von denen der Mannschaft ist und richtet es ansprechend ein.

Erklärungen dazu sollen später in der üblichen, häuslichen Versammlung folgen.

Habt vielmals Dank im Voraus!

Coldron Vandora

*Nachdem sie den Brief gelesen hat, stürmt Francine ohne eine Sekunde zu verlieren los, um dem schriftlichen Geheiss des Meisters Folge zu leisten.*
#40
Paladine von Britain / OOC: gemeinsame Jagd
08. April 2008, 21:07:35
Wann - nächste Woche -  hätten die werten Herren Paladine denn mal Zeit für eine ausgiebige Gemeinschafts-Jagd?

Mir würde es so gut wie jeden Tag zwischen 18 und 23 Uhr passen.

edit: außer am Wochenende ,)