• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an Alyssa Anibas

Begonnen von Christian, 13. April 2010, 12:30:03

« vorheriges - nächstes »

Christian

Sehr geehrte Alyssa,

ich spreche Euch meinen Gruß aus und bedaure Euch in der letzten Zeit in der Stadt nicht über den Weg gelaufen zu sein. Gerne würde ich mich wieder zum gemütlichen Plausch mit Euch treffen.

Allerdings erbete ich nun in einer ganz anderen Angelegenheit Eure Hilfe. Ich vernahm, dass sich am 7. Tag der letzten Kalenderwoche ein Vorfall hier in Britain ereignete, der nun zum Rechtsstreit aussteht.
Es handelt sich um einen wildgewordenen Ostard, der laut Zeugenaussage vermutlich Euren Schmiedeladen belagerte. Ich wäre Euch zutiefst dankbar, wenn Ihr mir den Vorfall schildern könntet, alle Beteiligten nennt und etwaige Ungewöhnlichkeiten beschreiben würdet.

Da ich mir darüber im Klaren bin, dass Ihr derzeit sehr geschäftig seid, reicht es vollkommen aus, wenn Ihr mir eine schriftliche - allerdings versiegelte Stellungnahme - zukommen lasst. Natürlich empfange ich Euch auch gerne persönlich.

Mögen die Viere Euch hüten

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain


*Der Brief ist mit dem Ordenssymbol der Paladine versiegelt und wird Alyssa mittels eines Boten überstellt.*

Alyssa

Mit einem warnen Lächeln öffnet Alyssa die Botschaft und liest aufmerksam. Nach einigen Sätzen des Gelesenens runzelt sie ein wenig die Stirne und legt die Botschaft dann ordentlich beiseite. Nach einem ausgedehnten Morgenspaziergang setzt sie sich dann an den Tisch und verfasst folgende Antwort:

Hoch geehrtet Sir Coldron!
Mit Freunden las ich Eure Grüsse und guten Wünsche.
Zunächsteinmal möchte ich danken, das Chischara so gemütlich und sicher in dem von Euch mir angebotenem Stall untergebracht ist! Sobald der Frühling naht, werde ich ein eigenes Bauprojekt für einen Gross-Tier-Stall beginnen.
Zu den Tieren in meiner Schmiede: zunächst kam eine Katze durch die Türe und sprang wild umher. Die Katze verscheuchte ich selber. Danach kam dann der Ostard...
Während dieser Tierbesuche war die ganze Zeit Araphor Dequin wegen eines Gechäfts anwesend. Zuvor war Kisuri da, doch der hielt sich nur kurz auf und ging dann. Ansonsten erinnere ich mich nicht an weitere Besucher, was nicht ausschliesst, das noch wer da war, denn ich war zeitweilig hochkonzentriert auf die Sockelung einiger wertvoler Edelsteine.
Als das Ostard meine Schmiede stürmte rief ich sofort laut und eindringlich nach den Wachen. Edwin kam in etwa gemeinsam mit einem Mann in violetter Kaputzenkutte, dieser stellte sich mir nicht vor. Er war jedoch so geschickt und vorsichtig mit dem Ostard, das er es bewerkstelligte das verschreckte Tier sicher wieder aus der Schmiede zu locken. Dieser Herr hat durchaus meinen Dank verdient, weggleich ich seinen Namen nicht kenne. Edwin hatte noch zwei berittene Leibwachen dabei, die während der ganzen Aktion in meiner Schmiede vor der Schmiede herumstanden. Als der Ostard die Schmiede verliess, hielt ich die Türe weit auf, der Mann in Kutte scheuchte ihn vorsichtig hinaus. Fast misslang dies, das die Wachen mitsamt Pferden meinen gesamten Eingang blockierten, dabei hatte ich doch gesagt, das es um ein Tier ginge - nicht um einen Raub! Zuguter Letzt rannte der Ostard dann aus der Schmiede und alle rannten hinterher, gen Osttor.

Ein Besuch wäre mir im Übrigen sehr angenehm!

Mit freundlichen Grüssen!
Alyssa Anibas

Christian

*Erfreut empfängt Coldron die schnelle Nachricht und beginnt sich zu dem von Alyssa Beschriebenen einige Bemerkungen in seine Ermittlungschronik zu notieren. "Das war aber eine zügige Antwort.", murmelt er zu sich, "ich muss sie bald wieder einmal besuchen."*