• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an Tyl Sanadar

Begonnen von Christian, 14. April 2010, 09:38:51

« vorheriges - nächstes »

Christian

*Kerzengerade sitzt Coldron in seinem Bett als der erste Hahn in der Morgenröte kräht. Geschwind springt er auf und entleert seine Bettschüssel. Nach einem eher hastigen Frühstück, setzt er sich wieder in seine Schreibstube und verfasst bedächtig einige Zeilen ...*

Werter Tyl Sanadar, Oberster des Rates zu Magincia,

wie lang es doch her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und nun muss ich um Eure Hilfe in einem Rechtsstreit erbitten.
Es soll hierbei untersucht werden, ob Edwin Faithammer tätlich gegen einen Reisenden vorgegangen ist.

Laut Zeugenaussagen wart Ihr also am 7. Tag der vergangenen Kalenderwoche in Britain zugegen. Am Osttor der Stadt sollt Ihr auf einen sogenannten Nimda Wenduris (Reisender) und den Hauptmann Britains Edwin Faithammer getroffen haben.Letzterer gibt an mit Euch geredet zu haben. So habt Ihr - seiner Aussage nach - versucht "eurem Bruder" zu Hilfe zu eilen.
Der interessante Aspekt meiner Ermittlungen ist nun, dass es sich bei Nimda Wenduris allerdings um einen Menschen handelte, als er sich zu erkennen gab. Außerdem behauptete er selbst in der Vernehmung, dass er Euch nie zuvor gesehen hätte und Ihr für ihn in fremden Zungen sprächet.

Zudem berichtet Faithammer, dass Ihr Wenduris für "von den Gesetzen abgehoben" erklärtet. Ich weiß nicht, in wie weit dies Eure tatsächliche Aussage deckt, aber die umstehenden Wachen betsätigten in etwa das Gesagte. Ich will Euch nicht zu nahe treten und Euch auch nicht mit Dingen belehren, die Ihr schon längst wusstet, aber Euch dürfte geläufig sein, dass in den Grenzen Britannias die dort ausgeschriebenen Gesetze herrschen und von einem Jedem, egal welchen Standes und welcher Rasse, zu befolgen sind.

Nun bitte ich Euch Licht in diesen Wald voller Ungereimtheiten zu bringen.

Gewiss gibt es derzeit bedenklichere Probleme, das konnten wir unlängst im Konzil festellen. Allerdings bin ich verpflichtet solch Ersuchen nachzukommen und Nachforschungen anzustellen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mögen die Viere Euch hüten

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain

*anschließend versiegelt Coldron die Schriftrolle mit dem Ordenszeichen der Paladine und lässt sie über einen Eilboten zustellen.*

Teronius

*Ein Bote eilt stolzen Schrittes zu Coldron in die Hallen der Paladine und überreicht ihm einen versiegelten Brief mit dem Wappen Magnicias.*

Werter Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine,

Ich kann euch soweit sagen, dass ich an diesem Tage anwesend war. Die Person, die ihr als Nimda Wenduris bezeichnet, ist einer meiner Brüder aus Magnicia. Es ist eine bekannte Person und zwar im gesamten Lande Drakovias. Diese zieht es vor sich nur den wenigsten zur Erkennung zu geben und ich kann dieses gut nachvollziehen und werde dies in diesem Fall unterstützen.
Ich verstehe, dass ihr die Gesetze stickt vertretet, doch trug dieser die Farbe der Erthad en Gilgalad. Nur Hochelfen wohnen dieser Gilde bei und können somit diese Farbe an sich tragen.
Somit war die Reaktion von eurem Hauptmann Edwin Faithammer viel zu extrem.
Mein Bruder Magnicias half gerade einem Ostard obwegen seiner Wunden. Als dieser weiterlaufen konnte rannte eurer Hauptmann mit gezogerner Waffe auf meinen Bruder zu und ich stellte mich natürlich dazwischen und stellte ihn zur Rede.
Ich habe ihm vorgeführt, dass es die Farbe der besagten Gilde sei und nur Hochelfen diese tragen können. Als Diplomat Magnicias sei es ihm zu gesatten sich auch unerkennbar zu zeigen.
Euer Hauptmann entgegnete diesem nur mit obszönen Bemerkungen, wie dass er dann also alle Gesetze missachten dürfte, also sogar töten dürfte.

Ich zweifle somit ebenso seine Kompetenz für diesen Posten an, wie auch den Statthalter zuvor.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Ich bin ein wenig betrübt, dass dieser Hauptmann, der aus eurem Orden stammt, den Hochelfen keinerlei Respekt entgegen bringt.

Zudem hoffe ich, dass wir uns als bald wieder persönlich treffen können.

Hochachtungsvoll
Meister Tyl Sanadar, Oberster des Rates zu Magnicia

Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..