• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Yathrinnen und andere Priester

Begonnen von Nev, 06. Januar 2008, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

Nev

Heyho (nochmal),

Seit einiger Zeit gibt es ja diese lustigen neuen rassenspezifischen Klassennamen, die auch einige Änderungen bezüglich der Skills mit sich brachten.
So waren nun zum Beispiel die Priesterinnen der Drow plötzlich Nekromanten, was ich größtenteils für... hrm... naja... unpassend erachte, denn zwischen einer Priesterin der Lloth und einem bösen evil Schwarzmagier liegt sicher noch ein erheblicher Unterschied.
Priester sollten allgemein ja keine Kämpfer darstellen, sondern eher die Supporter, die hinter den Kriegern stehen und diese mit Buffs und Heilung und all so schönen schmarn eben unterstützten.
Was wir allgemein hier an sogenannten Priestern haben sind eher wandelnde Kampfmaschinen, die, wenn sie ausgeskillt sind, nahezu jedes Monster im Alleingang besiegen können.

Mein Vorschlag wäre es die Priester "kampfunfähig" zu machen, indem man ihnen offensive Kampfskills (also macing zum beispiel) nimmt, oder in diesen eine Starke Begrenzung einführt, sodass sie ihrer Erscheinung gerecht werden.
Zudem würde ich ein eigenes Spellrepertoire für Yathrinnen wünscheswert finden, welches dann jedoch überwiegend aus positiven Verzauberungen und ein paar Flüchen (sowas, wie lifeleech, temponäre statsenkungen, etc. [sofern es eben dem Rassenkonzept entspricht]) bestünde...im generellen.


Sop, was haltet ihr davon?

Nev

Wurzl

absolut dafür..

dafür muss nur ein "konzept" ausgearbeitet werden.. und die admins müssen zustimmen und es späte rumsetzen

also eine handvoll zauber.. was die genau bewirken.. und ab wann sie zu haben sind.. müssen klar sein

Alyssa

weiss nich .... hab dazu keine meinung

Yaso

Rassenspezifische Änderungen liegen als erstes mal beim Rassengm, der hat sich dazu ja schon geäußert.
Prinzipiell reden wir in den Entscheidungen der Rassengms nicht rein.
Ein solche Änderung macht sicher Sinn, doch sind die Leute, die das ändern können rar bei uns und derzeit mit anderen Projekten
beschäftigt, so dass sich entweder jemand finden müsste, der das außer der admins programmieren/skripten kann, darf und will
oder es muss warten.