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Beiträge - Valle

#46
Allgemeines / Re: DC in Nöten
15. Juni 2010, 22:48:49
Diese kleinen Gegenleistungen sind nur ein kleiner Anreiz fürs Spenden... es hat niemand wirkliche IG-Vorteile, wenn er einen bnc oder Adminrechte im TS hat.
#47
Ich glaube, dass Nati noch eine starke Hand braucht.
An sonsten muss ich sagen: schönes Vorhaben! Dazu wünsche ich dir viel Fleiß und Erfolg.
#48
Vorschläge / Re: Mehr Mode, mal wieder..
22. April 2010, 20:51:25
Die Bildchen im Paperdoll einzubinden ist nicht so das Problem, sondern der Rest.
Animation hinzufügen, Item Spawnbar machen etc.etc....
Das ist schon reichlich aufwenig und auch teilweise verbugt (siehe Frisuren/neue Kleider).
#49
Allgemeines / Re: DCSDSRP!
02. April 2010, 18:21:06
Termin für das nächste Casting: 01.04.2011 !!
#50
Allgemeines / Re: DCSDSRP!
02. April 2010, 10:34:41
Tss... und ich stand schon in den Startlöchern, um da was zu machen x(.
#51
Allgemeines / Re: Osterquest 2010
28. März 2010, 21:30:11
Ein ziemlich großer Vogel zwitscherte mir, dass es sehr interessant wird =).
#52
Die Taverne und der Biergarten / Re: inaktiv
12. März 2010, 13:02:24
Ah!
Willkommen zurück! Es freut mich immer wieder neue alte Gesichter zu begrüßen =).
#53
Rasse verstecken ist insofern nicht so praktisch, da man sonst Zwerge, Waldelfen und Menschen nicht voneinander unterscheiden kann.
Ob optional verstecken sinnvoll ist weiß ich nicht... das könnte eben zu Misbrauch führen.
#54
Fragen zum Spiel / Re: IRC zugriff
02. März 2010, 15:32:15
Google sagt folgendes:

ZitatYOU ARE NOT AUTHORIZED TO USE THIS SERVER
Unable to connect - Connection refused.

This means you do not have access to this server. The server has no instructions to let you in (I-line) or it refuses all access for maintenance purposes. Try another server on the same IRC network, preferably a more nearby server, one in your own country or one provided by your own Internet Provider. If you think you should have access to this server contact the administrator of the server and request for an I-Line for the host/IP number that you are trying to connect from.
(Quelle)

D.h.: Probier einen anderen Server (statt quakenet.uk z.b. quakenet.de oder quakenet.se)
#55
Dem Argument mit der Lebenserwartung muss ich mich anschließen (obwohl ich eher so auf 30 bis 40 Jahre getippt hätte).
Trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt Lasyrs Argument verstehe, denn es ist wohl im Zusammenhang mit dem Zuchtsystem gemeint. Ich denke das war so gemeint, dass ein Züchter nicht übermäßig viele Tiere hat, weil die einfach nicht sterben. Ich müsste dann allerdings sagen, dass es trotzdem gut wäre, wenn sie nicht sterben würden, denn so könnte ein Züchter die Tiere noch verkaufen oder ähnliches mit ihnen anstellen.
Ob ein Zuchtsystem tatsächlich realisiert halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn der Scriptaufwand ist enorm und der daraus gezogene Nutzen ist mit dem Spawner-System, welches jetzt vorliegt eigentlich auch realativ sinnlos, denn eigentlich ist es viel einfacher zu einem Spawnpunkt zu gehen und sich ein paar Tiere zu zähmen, als diese mühsam zu züchten.

P.S.:
ZitatZumindest is es auch nich so das necros gold brauchen zum zaubern, wie bei einem Paladin. es gibt halt sachen die sin einfach unlogisch
What the f... has anything got to do with Vietnam?
Das passt zwar nicht zur Diskussion, aber hierzu kannst du dir diesen Thread zu Gemüte führen.
Falls noch Klärungsbedarf herrscht kann ich dir das gerne noch erklären :S.
#56
Allgemeines / Re: Questkritik
22. Februar 2010, 18:08:11
Ich will mich erstmal bei den Teilnehmern bedanken. Ohne euch hätte es diese Quest gar nicht gegeben. Dank gilt vor allem noch meinem "Questpartner", der aber eigentlich deutlich mehr zur Quest beigetragen hat, denn die ganzen Mechanismen, die benutzt wurden haben mein Verständnis diesmal überstiegen. Ein ganz besonderes Dankeschön hat Hitman verdient, welcher für die technischen Fragen die ganze Zeit über zur Seite stand und vor allem durch die ganzen Serverupdates und durch ein speziell für die Quest gefertigtes Script erstellt hat.
Wie wir sicherlich alle merkten lief nicht alles ideal.
Die erste Sache waren die Skorpione. Es waren im Nachhinein doch zu viele, was die Gruppe geteilt hat. Es gab ein paar, welche die restlichen Skorpione noch erledigen wollten (so, wie es geplant gewesen wäre) und ein paar, die sich schonmal dem Rätsel annehmen wollten. Ich denke, dass das in den nächsten Quests deutlich besser gelöst werden wird.
Dem auf dem Fuß folgt schon das nächste Problem, weshalb ich noch einige Appell an die Spielerschaft für zukünftige Quests starten will:
Geht Sachen langsam an. Lasst uns Gelegenheit zu reagieren. Beim Quest war beispielsweise das erste Rätsel schon gelöst bevor überhaupt alle beim Schrein waren. Die gleiche Sache nochmal im Untergrund. Insgesamt ist euch dadurch – sowohl vom Inhalt als auch von der Questzeit – die halbe Quest verlorengegangen.
Weniger Partychat, weniger Engine Rumgerenne/Getue; mehr RP. Es wird gefordert, dass wir mehr Infos geben, aber kaum einer hat wirkliches Rollenspiel betrieben. Kaum ein Emote kam; sondern nur Aufnehmen von Items, Rumlaufen etc. Das ist zum einen für uns (oder mich jedenfalls) verdammt frustrierend, aber auch für die Spieler ungut, denn sie können nicht nachvollziehen, was getan wurde oder einfach nur darauf reagieren.
Denkt daran: Die Quest ist für die ganze Gruppe von Spielern; nicht nur für einen einzelnen.
Das war quasi schon alles zu dem Thema.
Speziell zum Ablauf noch:
Die "Aufgabe" ist scheinbar nicht klar rübergekommen, aber das lag wohl auch daran, dass sie nicht so genau formuliert war... was sich aber auch ein wenig dadurch erklären lässt, dass die beiden Hochelfen selbst nicht genau bescheid wussten, was los war.
Zur Inschrift/Gravur: Die gibt es. Nur ist die etwas versteckt. Mit Durchrennen lässt sie sich nicht leicht finden.
Wie gesagt.. waren vielleicht etwas zu viele Skorpione.
Beim Schrein wurde das Rätsel durch Rumprobieren so schnell gelöst, dass ich überhaupt nicht zum Erklären gekommen bin (habe gehofft, dass auf die anderen 5-6 Leute gewartet wird... etwas für 2-3 Personen zu beschreiben, während die anderen noch mit Gegnern beschäftigt sind halte ich für sehr ungut.
Dass das Rätsel drinen so schnell gelöst wurde lag allerdings, wie ich glaube, an einem Bug, denn so leicht lässt sich das durch Rumprobieren eher nicht lösen.
Naja.. dann noch in der "Pyramide" (obwohl man im RP gar nicht wissen kann, dass es tatsächlich eine ist), wo der Statthalter zum Sterben zurückgelassen wurde.. Da verkneif ich mir genauere Ausführungen: Grob gesagt: Der Hochelf macht klar, dass der Statthalter Magincia nicht betreten darf. Aber dass keinem, der etwa 4-5 Magiern in den Sinn kommt ihm einfach ein Portal nach Britain aufzumachen.. naja.
Das wenig von uns gekommen ist lag zum Teil auch daran, dass ¾ der Leute einfach nur im Partychat geredet hat.. und zwar so intensiv, dass es schwer wurde dazwischen Emotes oder ähnliches auszumachen. Am Ende lief das dann aber noch.
Dass die Örtlichkeiten klein waren war allerdings Absicht... So ein wenig Klaustrophobie hilft ja manchmal bei der Stimmung.
Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen. Das, was mir am Herzen lag habe ich hinterher geklärt.. ich muss allerdings schon sagen, dass ich relativ sauer war... Wie dem auch sei.
Ich und Yaso haben einiges dazugelernt. Einiges ist klarer geworden, was kommende Quests betrifft. Ich hoffe, dass ich einige Spieler zu etwas mehr Rücksicht anhalten konnte. Sollte sich jemand von mir angegriffen fühlen entschuldige ich mich gleich bei dieser Person. Das will ich hiermit nicht erreichen. Ich wollte nur meine Sichtweise nahelegen.
#57
Wie gesagt. Das markante bei einem Mustang ist, dass es ein WILDES Pferd und kein GEZÜCHTETES (Gegensatz).
Aber wenn du so argumentierst müsste es natürlich auch ein Ablaufdatum für Charaktere, Gebäude usw. geben. Und das müsste nicht go, weil das dann langsam aber sicher zu "Die Sims" werden würde.
#58
Ankündigungen / Re: Fortsetzung: Quest
18. Februar 2010, 23:49:59
Vielleicht noch einige Sachen, die nicht unbedingt auf die Hauptseite gehören:
Dass die Fortsetzung ein wenig länger gedauert hat lag an diversen Sachen, wie den Feiertagen, Neujahr, dem Aufwand der Quest und privaten Sachen. Ich will aber meinen, dass sich die Wartezeit gewiss gelohnt hat. Ich denke nämlich schon, dass da einiges geboten werden wird.
Für die Leute, die jetzt aufspringen und sagen, dass sich das mit dem Nekrotreffen schneidet: Keine Sorge; das wird schon so eingependelt, dass es passt.
Es könnte eventuell noch sein, dass die Questuhrzeit geändert wird, aber wenn es so sein sollte werdet ihr ausreichend informiert. Hilfreich ist es auch ab und an in die Ankündigungen zu schauen.
Falls es noch Fragen, Anregungen oder Kommentare gibt: bitte hier rein.
#59
Ankündigungen / Fortsetzung: Quest
18. Februar 2010, 23:14:09
Grüße, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!

Die Quest findet diesen Sonntag um 19.30 Uhr ihre Fortsetzung. Da der erste Teil schon etwas länger zurückliegt könnt ihr die Details hier nachlesen. Die Story zu dem neuesten Teil findet sich im gleichen Thread. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, denn ich denke es wird einiges geboten sein.
Also:
Sonntag, 21.02.
Uhrzeit: 19.30

Bis dahin,
Valle.
#60
RP-Geschehen / Re: Sternenhimmel
18. Februar 2010, 22:54:41
Ein Gebirge von Büchern hatte sich in den letzten Wochen auf dem Tisch gebildet. Die Pergamente stapelten sich zur Decke empor. Mitten in dieser Landschaft an Wissen beugte sich eine schmale Gestalt blonden Haares, aus dem spitze Ohren herausragten im Schein einiger Kerzen über ein Pergament, weiles er intensiv beschrieb.
Auf den offenen Pergamenten waren Sternbilder und Bahnen, welche für das ungeschulte Auge nichts weiter als geometrische Konstrukte beschrieben. Für den Hochelfen Brannor allerdings waren sie ein vertrauter Anblick. Lange studierte er die Sterne und beinahe noch länger die Schreine Drakovias. Vom dem Zeitpunkt, an dem der Meteorit einschlug an war er etwas auf der Spur. Etwas, was sich ihm beinahe entschlüsselt hatte. Allerdings war das Ausmaß dieser Fährte und die Schwere der fast vollendeten Entdeckung so gewaltig, dass ganz Drakovia davon erfahren musste.
Brannor setzte noch eine verschnörkelte Unterschrift unter den letzten Brief und gab ihn in die Hände des Boten, der bereitstand sie nach Britain, Yew und alle anderen Teile des Landes zu bringen.


„Bewohner Drakovias!

Schwere Zeiten brechen heran. Der Meteorit, welcher westlich von Samora einschlug brachte großes Übel mit sich. Ich, Sternenkundiger und Schreinforscher zu Magincia, bin dem gesamten Ausmaß dessen, was er anrichtete noch auf der Spur, doch die ersten Berichte meiner Forscher lassen schlimmes erahnen.
Darum lade ich alle wissbegierigen, alle tapferen und alle hilfsbereiten jedes Volkes und jeder Schicht am 21. Tage dieses Mondes nach Magincia zu einem Gipfel, in dem hoffentlich Klarheit über diese Bedrohung geschaffen, und ein Vorgehen gegen sie gefunden werden kann.
Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, denn es ist eine Angelegenheit, die unser aller Zukunft betreffen könnte!


Baranor Tathelon
Stern- und Schreinkundiger zu Magincia“