• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Diskussionsthread Neue Idee Teil 3

Begonnen von Yaso, 06. Juli 2011, 18:55:23

« vorheriges - nächstes »

Yaso

- Neue Idee Teil 3: Umbau des Ortes Dragoncastle (Regierungsfeste der Drachen) -

Das bisherige "Schloss" kann eigentlich kaum als solches bezeichnet werden.
Wenn die geplanten Änderungen des RP umgesetzt werden, brauchen wir auch eine "Heimat"
der Drachen, quasi die "Basis", um der Invasion etwas materielles zugrunde legen zu können.
Der Ort müsste der Selbe bleiben, was aber kaum ein Problem darstellen dürfte, da er eine prima Lage hat!
Schön abgelegen in einer Schlucht eines größeren Gebirgszuges.

Der Neubau soll als eine Art Palast fungieren, der, wenn möglich, in den Berg hinein gebaut wird.
Vom Baustil würde ich vorschlagen, das Baustile der Rassen vereint werden, so dass die Entwicklung der Rassen
"logisch" begründet werden kann aufgrund von Einwirkungen durch die Drachen, wenn man den Shardnamen im Hinterkopf hat, wäre das bestimmt ein guter Ansatz.
Bildlich habe ich mir das ungefähr so gedacht, dass man den Palast von außen nur teilweise sieht, ähnlich wie der Eingang zum Nekrotempel, nur der Baustil wird von den Amazonen aufgegriffen, das Gestein lässt sich schön an das Gebirge anpassen, wie Ast ja an seiner Amazonenfeste gezeigt hat.
Das Palastgebilde wird zugänglich gemacht über eine gigantische Treppe, die von einem Lichtspiel an Feuerquellen verziert wird. Zu diesem Eingang gelang man über einen langen Korridor aus sehr hohen Steinsäulen, wie man es klassisch aus den unterirdischen Städten der Zwerge kennt. Da die Drachen mystische, magische Wesen verkörpern sollen, darf auch ein entsprechender Glanz nicht fehlen, da kämen die Waldelfen zum Einsatz, eine frische landschaftliche Gestaltung des Korridors soll einen göttlichen, übermenschlichen Eindruck vermitteln, der durch technischen Errungenschaften und unerklärliches, wo die Hochelfen und Drow ins Spiel kommen, abgerundet wird.
Alles in allem ein protziger Eingang und das Innenleben wird zum Großteil in das Berginnere gesetzt, so dass die Hauptaufgabe dort wäre so einzurichten, dass es Göttern  würdig ist und natürlich nicht zu vergessen, in XXXL, schließlich sprechen wir über Drachen.

Das wäre meine ungefähre Vorstellung, wie immer Anregungen und Verbesserungen, immer her damit.
Sollte jmd interesse haben sich am Bau zu beteiligen, wir können sicher Hilfe gebrauchen.
Hirnströme frei!

Valle

Ein paar Ideen hätte ich auch. Besonders für den "Innenraum" hätte ich ein paar Vorstellungen, aber ich müsste erstmal sehen inwiefern sie sich realisieren lassen und ob sie gut aussehen. Ich muss aber erst einmal Centred wieder zum laufen bringen.

Alyssa

Hm, ich war da nie drin. Daher hab ich auch keine Idee dazu.

Acus

Dort drin waren tatsächlich nur sehr wenige Spieler. Sollte dort wirklich viel investiert werden müssten man sich überlegen wie das dann auch gesehen werden kann, ohne dass es Nonrp wäre. Das Zentrum des Bösen... nicht gerade ein Sonntagsausflug.

Ylenavei

Um mich auch mal zurückzumelden... die Idee, DC wiederzubeleben ist nicht neu, aber die Grundgedanken zu der Drachengeschichte gefallen mir ausnehmend gut :). Entscheidend wäre dann jedoch, dass die Sache dann auch fertig umgesetzt wird und nicht versandet, wie so viele vorangehende Questreihen auch. Ich gestehe, das die jüngste Versandung auch mit auf mein Konto geht...nachdem im Laufe der Aktion mit dem grossen Schlaf immer mehr auch wichtige Mitwirkende weggebrochen waren, habe ich mich gezwungen gesehen, meine Energie aufs RL zu konzentrieren.

Im Moment habe ich Semesterferien, sodass das RL durchaus Platz für ein neues Projekt liesse. Die bisherigen Ideen, variable Spawns, der Ritterorden, der Umbau des Dragon Castles, gefallen mir wie gesagt sehr. Da sich diese Ideen auf einem Kern bestehend aus Menschenchars zu beziehen scheinen und ich bekannterweise recht unflexibel in der Charwahl bin, würde ich mich bereiterklären, meinen altbekannten Char ggfs. als exotische Randerscheinung darin einfliessen zu lassen (mehr geschichts- und landeskundige Ratgeberin denn Herrscherin von Yew) und eine Ungleichgewichtung in Richtung Yew zu vermeiden.

Zum Umbau des DragonCastle an sich: Eine "Besichtigung" der Herzens des Bösen liesse sich sicher in Form eines Quests regeln...und um das Ganze mehr Playern ohne NonRP zugänglich zu machen, könnte man sich die variable Bespawnung zu Nutze machen (bei Tag mögen bestimmte Bereiche einfacher zu "begehen" sein als bei Nacht). Die Gefährlichkeit eines Ortes rp-gemäss umzusetzen ist letztenendes ohnehin eine Sache des RPs der Spieler.

Gruss,
Ylenavei

Yaso

Ich baue sehr viel auf RP, doch nicht jeder.
Mitlerweile gut 10 Jahre uo haben mich gelehrt, alles was man durch die Engine bewältigen kann, auch über die Engine umzusetzen.
Es ist schön und gut eine Gefahr über RP zu definieren und auszuspielen, das ist aber eine Form der Wahrnehmung, die vielen zu theoretisch ist und diese Tatsachen dann gerne mal ignorieren oder "übersehen".
Wir reden hier immerhin vom "Hauptsitz" einer dominanten Invasionsmacht, da gibt es keine Besichtigungstouren oder "Tag der offenen Tür" am Tag...
Das soll ein Gebäude werden, das die Macht, die Mystik und die Größe der Drachen wiederspiegeln soll.
Ich könnte mich aber damit anfreuden im Rahmen einer Quest die Questgruppe durch das Gebäude zu schleusen.
Eine Quest hinsichtlich eines Spionageauftrages oder etwas ähnliches.

Der Grundgedanke ist bei mir nichts Neues.
Wir haben jede Stadt auf der Map Felucca für UO einzigartig gestaltet undzwar über große Teile wirklich sehr schön.
Am Anfang waren wir einer von vielen Standard-Osi-Shards, inzwischen sind wir durch und durch custom!
Eine der wenigen Sachen, die noch fehlt, ist eine Verknüpfung des Shardnamens mit dem RP und der Map!
Mit den geplanten Vorhaben hätten wir für beides eine einzigartige Möglichkeit, das Gesamtbild DragonCastle weiter abzurunden,
indem wir begründen wieso dieser Shard seinen Namen trägt.
Und der Hauptsitz der Dracheninvasion wäre somit eine Art Wahrzeichen, zumindest hoffe ich, dass es so weit kommt.
Man kann es mehr oder weniger als eine Art geschichtlicher Neuanfang sehen.
Was nicht bedeuten soll, das die Vergangenheit ungeschehen gemacht werden soll!
Mein oberstes Anliegen ist es nichts aus der bisherigen Geschichte zu entfernen und keine großen landschaftlichen Veränderungen
durchzuführen.
Sowie genügend Schlupflöcher offen zu lassen im RP, so dass die Dracheninvasion keine Einbahnstraße ist, die nicht ohne weiteres abgewendet oder rückgängig gemacht werden kann, sondern eine Möglichkeit aufzeigt.

Valle

Wenn es ein riesiges Bauwerk wird, welches auch noch unterirdisch weitergeht ist es schon in Ordnung, wenn man auch außerhalb einer Quest in die Burg eindringen kann, um sich da ein wenig "umzusehen". Natürlich soll man dann nicht bis in die aller tiefsten Regionen vordringen können.