• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Beginn der Umsetzung

Begonnen von Yaso, 23. Juli 2011, 20:05:47

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Bisher sind zwar noch keine großen oder revolutionierenden Ideen gekommen, aber die Diskussionsgrundlage soll auch nur eine Ideenbeteiligung gewährleisten, nicht voraussetzen.
Notfalls habe ich genug Ideen, um alles umsetzen zu können, wobei eine möglichst breite Beteiligung mir lieber wäre!
Nichts desto trotz, Diskussionen sind schön,e rstrecht wenn sie einen voran bringen, aber irgendwann muss auch mal die Umsetzung beginnen.

Ich denke eine der schwierigsten und vorallem langwierigsten Aufgaben dürfte der Umbau des DragonCastle sein.
Für Anfang August hatte ich einen Start der Umsetzung angekündigt und um eine Umsetzung des Vorhabens zu gewährleisten, sind zeitliche Eckpfeiler wichtig, daher setze ich für Sonntag, den 31.07. ein Treffen an, an dem sich jede/r beteiligen kann, der/die dies möchte.
Treffen wird um 18 Uhr sein im Channel #dragoncastle
Jenachdem, ob wir andere stören, findet das Treffen dort oder in einem anderen Channel statt.
Thematik wird ausschließlich der Umbau sein!
Damit man sich auf die verschiedenen Punkt evtl. vorab Gedanken machen kann, sammel ich hier Punkte, die angesproche, bzw. diskutiert werden.
Sofern sie sinnvoll sind, darf die Liste von jedem ergänzt oder verändert werden.

- Besichtigung der Ortschaft (Spielserver)
Wir sollten schließlich alle ein Bild haben wovon wir sprechen. Playern wird die Teilnahme ermöglicht!

- Festlegen von Stiltypen (Mauern, Gestein, Farben, evtl. Gegenständen und Ideen)
Falls notwendig reisen wir auch etwas über die Map um uns Anregungen zu holen, schließlich sollen verschiedene Baustile der Rassen kombiniert werden!

- Festlegen eines ungefähren Grundrisses, unterteilt in äußeren und inneren Abschnitt

- Wenn möglich machen wir dann 2 bis maximal 4 Leute fest, die an das Bauvorhaben auf dem Bauserver heran gehen


Ich schätze die Dauer des ersten Treffens auf 2 - 3 Std.

Valle

Sonntag klingt gut. Ich würde wie gesagt auch beim Bauen mithelfen wollen.

Alyssa

Ich werde mich einklinken, wenn es zeitlich klappt, was jedoch unsicher ist, da ich heute noch zu meiner Mutter ins Krankenhaus will - und da bin ich zeitlich nicht unabhängig, also bis später dann :)

Ylenavei

Ich höre gerade von Ast von dem Treffen und werde sicherlich mit dabei sein. Jedoch werden sowohl Ast als auch ich von 18 Uhr an keine 3 Stunden nonstop können (müssen ja irgendwann abendessen, und da sind wir sicher nicht die einzigen ;) ), sodass wir zwischendrin entsprechend eine Pause einlegen werden.

Gruss,
Ylenavei

Yaso

Ich halte hier mal so weit fest, Ergebnisse des ersten Treffens:

- Festlegung Standort und Zusammenhang von Feste und Dungeon als Zugang zur Feste

- Grober Aufbau von beidem

- Kontaktaufnahme mit Hitman bzgl. bautechnischer Umsetzung

- Angestrebter Baustart: 14.08. zu erst die Feste

- Nächstes Treffen So, 07.08. um 20 Uhr auf dem Bauserver, Themen dort:

   - Absprache von Grundrissen und Stil für Aufbau

   - Abklären letzter Probleme und Verfeinerung von Bauskizzen


Dieser Thread splittet sich in 2 Bereiche, "Bau Dungeonbereich Dragoncastle" und "Bau Feste Dragoncastle" und wird hiermit von mir geschlossen.