• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Lederpreise -.-

Begonnen von Tralin Daravas, 15. Dezember 2007, 19:14:14

« vorheriges - nächstes »

Tralin Daravas

Nun Ich schreibe in dem namen meines char's Maltana Klantan!!!! Ich wundere mich über die leder preise ich würde gerne leuten leder abkaufen doch nach der lederpreisliste ist dieses unmöglich !!!Deswegen würde ich mich mal gerne über eine übereinstummung von leder preisen hier bitten !!!! es es nach der liste unmöglich ist leder Kriegern/leder verkaufer abzukaufen  ???

Wurzl

weil es zu teuer ist?

vorschlag wäre alle lederpreise (nicht rüstungen) um die hälfte zu reduzieren..

preise für rüstungen müssten auch überarbeitet werden

Christian

da stimme ich zu, falls irgendwann eine überarbeitete liste fertig sein sollte, bitte hier im forum zur verfügung stellen

Yaso

Ist die Frage an welchen Preisen ihr euch orientiert.
Es wurde vor nicht all zu langer Zeit erst eine Überarbeitung vorgenommen.
Ich weiß jedoch nicht wo die Ergebnisse geblieben sind.

Wurzl

hmm.. also es gibt eine liste in bezug auf die eisenpreise..

die ist für die heutigen verhältnisse relativ teuer..
das leder wärte dann natürlich noch teurer ..
wir ürden uns mit lederrüstungen schnell im millionenbereich wiederfinden..hm..
ich dachte damals das die lederrüstungen billiger werden würden..
ich würde vorschlagen dahingehend nochmal neu anzufangen..
auf basis der liste von naut

die liste hat unter anderem auch renate

Alyssa

#5
Yaso willst du diese Liste mit den Schmiedepreisen? Wenn du magst sende ich sie dir.
Diese Listen hab ich , ka warum sie nicht bei dir gelandet sind. Da ist auch eine mit Leder dabei. Grüsse
Aly, alias Nati

Yaso

Ja, das wäre nett.
Meine E-mailadresse hast du noch?!

Alyssa

nein - hab nur deine ICQ

Wurzl

die mit leder sind die alten lederpreise ide  noch jeztt gelten

Alyssa

sammelt ausser mir keiner Listen? hab die alten und die überarbeiteten, - soll ich dir die auch schicken wurzel?

Yaso

#10
Also davon ausgehend, dass ihr euch an den Preisen orientiert, die ich per Liste erhalten habe, so wird da definitiv nichts dran geändert.
Meiner pers. Meinung nach sind die sogar noch zu gering.

Ich sehe die Problematik, die diesen Thread hier veranlasst hat eher darin, dass viele Chars noch Unmengen an Leder haben aus den Zeiten wo der Loot noch höher war und die großen Mengen zusammen mit den höheren Preisen das Leder nun entwerten.
Normal müsste man dem schon mit einer Preissenkung entgegenwirken, aber das wäre in diesem konkreten Fall ein Wiederspruch zu den Gründen, die der Preiserhöhung voraus gingen, ergo:

Dann könnt ihr eben nur so viel Leder kaufen wie ihr euch leisten könnt / wollt.

Eine Preissenkung wird es wie bereits gesagt nicht geben, da durch billigeres Leder die Rüstungen entwertet werden und hier wieder jeder nach kurzer Zeit mit den besten Rüstungen rumläuft und das werde ich um fast jeden Preis verhindern ,)

Ich werde so bald wie möglich eine verbindliche Liste ins Handelsboard stellen.

Wurzl

nee.. das leder hat sich angestaut weils niemanden gibt ders kauft..,


hm.. yaso könntest du die preise mal veröffentlichen die du meinst?

Yaso

Ja, ich werde bald mit den Leder und Metallpreisen beginnen und die Liste an Holz bzw GM-preisen fortsetzen.
Da nebenbei aber so viel parallel läuft werden die Preise für Leder und Metall wohl erst anfang des nächsten Jahres, ca in 3 Wochen im Forum erscheinen, früher ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Wurzl

mach doch nen schneider.. das ist doch kein problem.. schneider spielen macht spaß

Tralin Daravas

Ich besitze einen schneider auf meinem acc ::)