• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mietsenkungen

Begonnen von Yaso, 28. Juli 2008, 20:18:55

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Japp,

und genau da fängt es an problematisc zu werden was wurzl beschreibt

lg
Ari

Alyssa

An Naut Blasebalg:
bist du pleite? Alyssa hilft dir - ich hab noch was! Hab alles teure schnell gekündigt als keine kunden mehr kamen, somit ist Aly nicht pleite. Hätte ich deine Checks damals nur für dich verwahrt - statt sie dir vor die Füsse zu werfen - verzeih!!!! :-*

Christian

Wir brauchen einfach einen neuen, sehr aktiven König, der mithifle von 2 Beratern oder so solch ein System am laufen hält

Justus

#18
Warum immer gleich einen König?

Ich finde ein Freiherr, (somit würde Britain zur Freistadt), oder ein Seneschall, oder ein Truchsess, oder ein Statthalter, (Egal wie man das Kind benenne), täte es ebenso. Als Berater ging doch der Orden der Paladine, der dieser Art ein königlicher Ritterorden würde, da der Souverän ja verbliebe, nebst einem Vertreter des Klerus oder eines Magiers. Aber Magistrate sind ja nach Belieben und Gutdünken vergebbar. Der König kann so  von Staffseiten weiterhin gespielt werden. Derart behält die Spielleitung die Oberkontrolle über Entscheidungen wie Abgaben (Mieten) , wie Judikatur oder Außenpolitik betreffend; - kann also jederzeit sanft steuernd eingreifen, muss es aber nicht. Bindet jedoch die Spielerschaft etwas mehr in Entscheidungsprozesse ein.

Egal welche Lösung sich findet, es sollte ein Konzept dahinterstehen, wie zum Beispiel ein vernünftiger Codec Iuris Britannia, um das Packet auch stimmig zu machen. Na ihr wisst schon was ich damit meine, denke ich :)

Zur Vergabe eines Art Lehnrechtes an Gilden, halte ich gar nichts, ohne es näher zu begründen.
mfg

Acus

wir bieten jedem diensen job an, der ihn gewissenhaft erledigen will ;)
bis jetzt hat sich jedoch noch keiner gemeldet, bzw ist wieder inaktiv.

Christian

na los, Justus, gib dir n' Ruck :D

Justus

Ich,
an das dachte und denke ich nicht mal im Traum. Wie kommst du auf so Ideen?
Dieser Rolle muss wer erwachsen im Zuge eines Questes oder so, das muss schon wer von hoher RP IG Reputation sein. Ist ja kein Problem so etwas zu inszenieren.

Ist eben dann : Wir, König XXXXX, Herrscher aus der Vieren Gnaden, Behüter des Glaubens......(pipapo)

Naja, ich sehe es zumindest so. :)
mlg

KJE

Worum ging es bei diesem Thema eigentlich?  Doch wohl um Mietsenkungen oder

Ich will meine Beiträge konkretisieren:
Wen Mietsenkungen durchgeführt werden ist es aus meiner Sicht ligitim sie für ALLE Mieter/ Player im gleichen Umfang durchzuführen. Kann ja wohl nicht sein das einige, ich beziehe mich da auf:
ZitatDa aufgrund der ausbleibenden Playerzahlen auch die Verdienste vieler Player zurück gegangen sind, bieten wir Playern, die sich sichtlich um RP bemühen eine Mietvergünstigung von 50% an.
Wie sieht bemühtes RP aus? Wer legt das wann fest? Ist sichergestellt das meine Bemühungen um RP auch erkannt werden als solche?

@Yaso   bezüglich:
Zitat3. KJE, wie viele Häuser bzw. Grundstücke besitzt dein Zwerg in Minoc? 6? 7? Evtl. sogar mehr... wenn man aktiv spielt, kann man sich das als bester Schmied des Shards erlauben, aber auch das lässt irgendwann nach, also nicht beschweren, du hast es dir selber ausgesucht.
Es handelt sich ausschließlich um RP- Mäßige und  aus RP- Geschichten entstandene Grundstücke (Gildenhaus, Waffenkammer) und es sind in Minoc deren 4, da noch ein Lagerzelt und eine Wohnung IN Minoc anfallen.

Ich werde natürlich, sollte es mal wirklich eng mit meinem Gold werden diese Gebäude als erstes schließen.   

Yaso

Versteh mich nicht falsch KJE ,) das sollte kein Vorwurf sein, aber da die 4 Grundstücke auch nicht gerade klein sind und du mit dem betroffenem Char nicht sehr aktiv bist, also kaum neues Gold reinkommt, ist es kein wunder, dass du langsam pleite wirst.

Und was den Punkt mit den RP-bemühungen angeht, das entscheidet der Staff.
Spieler die längere Zeit inaktiv waren und bei einem ihrer ersten Logins seit längerem gleich eine Ssenkung der Mietkosten fordern, ist nicht.
Das ist ein Entgegenkommen des Staffes für Spieler die aktiv spielen und sich somit auf dem Shard engagieren, nicht für Spieler, die weiterhina uf ihren Goldhaufen sitzen bleiben wollen.

Die Voraussetzungen um eine Ssenkung der Mietkosten zu erhalten sind für alle gleich.

Sidar

kisuri könnte ein könig sein :D