• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

bestimmte Knochenhelme für Magier.

Begonnen von Setup, 05. Mai 2009, 16:25:48

« vorheriges - nächstes »

Setup

Hallo.
Ich hab eine Idee gehabt, das einführen eines Magischen Knochenhelms / Runenbesetzer Knochenhelm.
Da ja schon einige Rasse/Klassen auf der Chaos seite stehen und ihre Magier / Schamanen / Priester was weiß der Geier... ungeschützt da stehen bis auf ihre Magie, Stoff und einfaches Leder, würde ich sagen das ein weiteres Item für Magier dazu genommen wird.
Ich weiß das Knochenhelme nicht für Magier geschaffen sind jedoch kann ja bei diesem Item eine "AR" reduzierung vorgesehen sein und eine Maskarade kann es unter RP bedingungen auch bieten.
*Hüpft wie ein Tänzer von Baum zu Baum*
*mit filigran ausgestreckten Mittelfinger*

PuNkS NoT DeAd

Nun ich wäre klar dafür das Magiebegabte Chaosler einen eigenden Magischen Knochenhelm bekommen würden wäre ne ganz feine idee


mfg
Micael
Vater mein, dies Schwert dies Leben
Segne und nimm mit schwarzer Hand
Lass mein Herz nach hohem streben
Denn mein Herz und mein Verstand
Dienen dir, nur dir allein,
dir, der du in Ketten liegst
ich werde dein Wächter sein,
sterben gar damit du siegst!

Vorn

Wenn es ums vermummen geht gibt es auch für böse magier wege das zu tun, sowohl mit kutten als auch mit mempos oder masken etc... wenns um die engine geht find ichs sinnlos weil magier so oder so stark genug sind und eigentlich nie wirklich großartig im nahkampf zu suchen sind...
also erschließt sich mir nicht ganz der sinn aber man kann mich gerne überzeugen ;)

Mfg Joker132

Godnob

Vorn bedenke Setup spricht in erster linie Böse charakterien an wie Ork magier Drow Magier etc.

Knochen rüstung etc. gehört ja eigentlich zur standart ausrüstung der necros (@ Krümel die nicht überpowert sin ;))

Arishna

Also ich persönlich denke,

wenn dann sollten es nur spezielle knochenrüstungen sein die von der Stärke her denen von Leder entsprechen... also eine Alternative des aussehen. Aber definitiv nicht als Rüstungsalternative da die Magier (ich hab selbst einen) sehr stark sind und wie schon erwähnt nichts im nahkampf zu suchen haben

lg
ari

Ylenavei

Ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo mit Lessua über Knochenrüstungen für Schamanen diskutiert, und wir sind ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass man, ehe man diesen die herkömmlichen Knochenrüstungen erlaubt, am Balancing der Klasse schrauben müsste. D.h. die magischen Fähigkeiten würden merklich beschränkt, um Raum für eine Nahkampfkomponente zu schaffen. Technisch wäre das kein Problem, aber da sowas einige Tüftelei erfordert und eine Menge Diskussionen nach sich ziehen könnte, wäre die optische Alternative (Magierknochenrüstung mit Werten von Lederrüstungen) hier sicher die einfachere.

Gruß,
GM Kathelyen

Yaso

Oder vom Prinzip her einen ähnlichen Vorschlag:

Eine Rüstung aus Naturfasern, die man in 2 Varianten fertigen kann.
Ich weiß, dass es in der Erweiterung von Tokuno Varianten aus Holz gibt, so könnte man Schreiner interessanter machen, jedoch müsste man bei denen sowas extra einpflegen, bei Schneidern wäre das wohl leichter umzusetzen...

Ich dachte mir das ungefähr so, dass aus DarkWood für "böse" und Elven für "gute" Rüstungen gefertigt werden, bei wem sollte man schauen wo es am einfachsten ist zu implementieren. Als Rüstungswerte könnte man einfach 1:1 die einer lederart übernehmen, das Gump der Knochenrüste.
Gefärbt kann manbei em Gump nicht sagen, ob es Knochen sind oder wirkich Holz... und nen Schädel aus Holz ist auch machbar.
Damit das ganze für Schamanen, Magier usw auch interessanter wird, kann man die magischen Resistenzen etwas erhöhen um den schwierig zu skillenden Skill "Magic Resistance" wieder auszugleichen.
Und mit dem Zusatz eines magischen Stoffes, z.B. das "Powder of Translocation" nur umbenannt und anderer Fundort, könnte der Hersteller einen Punkt auf Faster Casting und / oder faster cast recovery setzen, so wäre die Rüstung für magische Klassen und Naturklassen interessant.

Damit Nahkämpfer diese Rüstungsteile nicht zum Aufbessern der magischen Resistenzen verwenden können, kann man auf die Teile ainfach ein "Skill requirement" setzen, naheliegend wäre da Magery auf 45 oder so.



Setup

Ich finde den vorschlag von Yaso sehr gut. Auch wen ich damit meinen Vorschlag untergraben würde. Helme aus Naturfasern und Holz wäre eig. passend und simpel.
*Hüpft wie ein Tänzer von Baum zu Baum*
*mit filigran ausgestreckten Mittelfinger*