• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Vorschlag fuer das Ritual des Mittwinterfestes

Begonnen von Luviandra, 30. Januar 2007, 16:00:57

« vorheriges - nächstes »

Luviandra

Moin moin

So ihr lieben ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und auch schon mit ein paar Waldis gesprochen wegen dem Ritual :-)))

Also ....was haltet ihr davon wenn wir den Kessel irgendwo auf eine Feuerstelle stellen ...jeder von den  anwesenden bekommt eine zutat in die hand gedrueckt ...wir stehen alle in einem Kreis um den Kessel herrum und jeder wirft eine Zutat in den Kesseln .....Gesang koennte da natuerlich auch mit bei sein :-))))
Und jeder von uns oder alle gemeinsam ruehren dann die zutaten in dem besagten Kessel um ....
Um somit die Kraft der " suppe" zu staerken :-)))

Lasst es euch doch mal durch den Kopf gehen aber ich finde das hoert sich ganz gut an :-)))

In dem Sinne

Sanyasala Luv'iandra
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Acus

sind wir jetzt ein hexenverein?
wie wärs mit bissel action sonst rennen die hälfte nach 30 minuten weg ..mich inklusive

Sidar

Sind wir hier in polen? ;D Da haben die auch den ganzen tag suppe -.- nen turnier wär gut^^

MATZE

Luviandra

Ein Turnier ?? Wo wir eigentlich die Kraft der Quelle staerken wollen ja nee is klar *grummel*

Wenn es euch ned gefaellt dann macht doch selber vorschlaege :-P
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Dalton

bin  zwar kein waldelf aber ihr konnt doch mit euren gesang die quelle starken und wenn ihr singt denn kommen ganz viele tiere und helfen die quelle zu starken

Luviandra

Waldelf wenn schon aber egal ....ja genau sowas zum beispiel ..naja die zutaten und so eine Art "kraftsuppe" die haben wir ja schon geplant ;-)))

Es geht nur um das Ritual an sich .-))) aber das mit den Tieren is auch eine gute idee .....
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Ylenavei

Ich möchte darum bitten, solche Vorschläge wie diesen mit Ernst zu behandeln. Wenn er euch nicht gefällt, dann sagt das eindeutig. Und wenn Action gewünscht ist, lässt sich das bestimmt mit dem Ritual an sich vereinbaren (vielleicht zwei "Programmpunkte" oder so). Grundsätzlich soll dies aber ein RP-Event in Form einer friedlichen Feier werden, die den Playern auch Freiheit zum Gespräch bieten soll (Erfahrungen haben immer wieder gezeigt, dass das Bedürfnis danach ungebrochen groß ist).

Trotzdem: Wie stellt ihr euch eine actionartige "Aufwertung" vor?

Sidar

Wie ich schion sagte ein turnier^^Und kein "Polnisches"Ritual ;D

Matze

Acus

hmm sidar ..ichhab noch lippihirne ..die könnten uns dieses um den topf hüpfen ein wenig versüssen :D

Ylenavei

Sidar... ein Turnier passt wohl kaum in den RP-Hintergrund... zu einem anderen Zeitpunkt wird es das sicher geben...aber ich glaube kaum, dass dieses Mittwinterfest Anlass für einen Wettstreit, welcher Art auch immer, ist.

Frau Hölle

ich find luvs vorschlag garnicht mal so schlecht.. ich mein .. was anderes als 'hexerei' ist es ja auch garnicht*gg*....es ist eine art beschwörungsritual um die kräfte wieder zu sammeln.. und warum sollte man es nicht so gestalten?

Sidar


Alyssa

so Jungs, jezt seid mal konzentriert:

Ylenaveirar hat ausführlich und gefühlvoll die Hintergründe um Mittwinter im RP nahe gebracht.
Sicherlich waren ergriffen, ich erinnere mich an Sidars Tränenströme! ( weia wie ergriffen er geweint hat! )

Dann wurde gemeinsam nachgedacht ... es wurde bedacht, was wir aus unseren Erinnerungen noch an guten Dingen wissen, die schwache Kraft der Quelle um Mittwinter zu stärken.

Es kam das Thema: Gesänge! ( die Texte, müssten von DRUIDEN mal zusammengetragen werden, sonst frage ich meine Norditalienischen Vorfahren *bg*)
Es kam das Thema: spezielle Rituale
Es kam das Thema Speisen - und diese Suppen gibts überall!!

es kommen spezielle Pflanzen die um genau die Mittwinterzeit in der Natur die stärkste Kraft in sich tragen: z.B. Misteln ... (eine Druiden Pflanze) Winteräpfel, Winterbirnen, die letzten Weintrauben, Fichtennadelblätter, Zimt, Mandragora ... is auch nit sooooo wichtig was reinkommt, hauptsache es hat GUTE Kraft für die Kraft der Quelle, es wird elfisch gesungen (un-hexisch) !

Elfen- Turniere???? Ok ein spiel Spass für Jungs im Sommer oder Frühsommer - da gehört so ein übermütiges Kräfte messen hin!

Mittwinter werde keine Kräfte gemessen!

Die Natur schläft um sich zu regenerieren! Wir sind Kinde der Natur und des Waldes - daher auch diese leckere Suppe! Die sehr elfisch sein wird.

Da kommt auch kein Fleisch rein!! Weil alle Tiere auch die Ruhe suchen ... es kommen Pflanzen rein.

Wie die gemacht wird die Suppe is mir schnurz! Von mir aus gerne alleine mit Druiden, Alchys und Kräuterkundigen.

Rühren mit vielen hört sich sehr STARK an! Ich finde Luvs Idee gut!

So Jungs ... Joi sagt grade, das wäre zu lang ... ich soll eure Gehirne schonen *g*

Acus


Ylenavei

Danke, Alyssa, jetzt muss ich das Ganze nicht mehr ausführen (es wäre sicher noch länger geworden ;) ). Genau das hätte ich auch schreiben wollen. Ich habe gestern noch einmal ausführlich mit Acus über das Thema diskutiert, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass beide Parteien recht haben.

Zum Einen ist es eine tolle Sache, dass sich die RP-freudigen Leute hier engagieren, und das Mittwinter-Ritual als solches wird hier schon sehr treffend beschrieben. Ich denke also, wenn nicht sehr bald eine geniale Alternative aufkommt, halten wir am gemeinschaftlichen Suppenbrauen fest, wobei noch diskutierbar ist, in wie weit sich die "Normalbürger" beteiligen oder vielmehr Zuschauer sind. Um den Reiz der Teilnahme auch für die "Kaffeekränzchen-Verschmäher" (*g*) zu erhöhen, habe ich folgenden Vorschlag:

Die Gemeinschaft, die dem Ritual beiwohnt, versammelt sich um ein Feuer mit dem Suppentopf. Das Zufügen der Zutaten wird im Lauf des Abends als "Rahmen" für das eigentliche Programm dienen. Nacheinander wird jedem in der Runde die Gelegenheit gegeben, einen Wunsch bzw. eine Bitte an die Quelle zu äußern und etwas zur Stärkung der Gemeinschaft beizutragen. Dieser Beitrag kann ein Lied oder eine andere sofortige Darbietung sein, oder aber ein Angebot bzw. eine Zusage, längerfristig etwas zur Unterstützung Yews beizutragen. Hier könnten zum Beispiel auch Ankündigungen für Waldhüter-Trainingsstunden oder Übungen für "Reservisten" Platz finden (*zwinker zu Acus*) --> dazu gleich mehr.

Die Beiträge der einzelnen Teilnehmer werden durch das symbolische Zufügen je einer Zutat voneinander abgegrenzt, wobei nicht wichtig ist, ob die Leute die Sachen selbst reinwerfen, oder ob Yl als ausführende Druidin diesen Teil ganz übernimmt. Zum Schluss wird das Ganze gerührt und es gibt einen offenen Ausklang der Gesellschaft mit warmer Suppe. Bei Bedarf kann der Abschluss auch mit einem sicht- bzw. spürbaren "spirituellen" Effekt garniert werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------
So viel zum Ritual. Nun zu dem, was Acus wohl auch zu Recht bemerkte. In letzter Zeit kommen die jenigen, die vielleicht mehr Freude an Spannung und Abenteuern finden, bei unseren RP-Events reichlich zu kurz. Daher haben wir uns einige Gedanken gemacht, wie man actionreichere Ereignisse gestalten kann, ohne dass die kampfschwachen RP-Chars davon ausgeschlossen sind. Acus regte Wettkämpfe und "Geländespiele" an, bei welchen Fähigkeiten und Kräfte gemessen werden, ohne kriegerisch zu kämpfen. Einfache Beispiele sind eine "Schnitzeljagd" oder ein Versteckspiel, oder vielleicht ein Reitturnier Das Reitturnier ließe sich sogar zum Triathlon ausbauen (Laufen, Reiten, Bootfahren).

Eine Schnitzeljagd haben wir uns bereits als weltweites Quest für alle Völker vorbehalten, aber andere "Spiele", die weniger Organisation erfordern und zum Teil auch spontan begonnen werden können, mag es schon in nächster Zukunft verpackt als Waldhüter- oder Reservistentraining (Anlass, auch Nichthüter in Taktik, Geschick und Ausdauer zu üben gibt es ja genug^^) geben.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass das Mitwinterfest als Vorstellungsplattform für Beiträge und Ideen auch die weniger Ritual-Begeisterten dazu bewegen kann, am kommenden Samstag vorbeizuschauen. Denn es gibt nicht nur Dinge anzubieten, sondern vor allem Angebote zu hören, so hoffe ich ;).

Gruß,
Kathi