• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wichteln am Weihnachtsevent 2013

Begonnen von Ylenavei, 28. November 2013, 16:35:07

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo alle zusammen!

Wie in der grossen Ankündigung zu lesen gibt es dieses Jahr endlich wieder ein OOC-Weihnachtsevent auf DC, am 22.12.2013 gegen 19 Uhr.

In diesem Rahmen möchten wir unter anderem Wichteln für alle anbieten. Um dies organisieren zu können bitte ich euch, verbindliche Anmeldungen zu dieser Disziplin bis Ende des 6.12.13 per Foren-PM an mich zu senden. Wer sich angemeldet hat bekommt in den auf den 6.12. folgenden Tagen die Möglichkeit ein Los zu ziehen, das euch verrät, wen unter den anderen Teilnehmern ihr beschenken sollt.

Somit ist jeder Mitspieler angehalten, seiner zugelosten Ziel-Person bis zum Weihnachtsevent ingame ein kleines Geschenk zu besorgen ("eingepackt" in einen Beutel oder Geschenkkarton) und mit dem Adressaten zu beschriften (nicht mit dem Absender!). Am Event werde ich die Geschenke einsammeln und zum betreffenden Programmpunkt den Weihnachtsmann bzw. Oberwichtel machen und entsprechend der Beschriftungen bescheren. Über die Absender darf dann im Anschluss gerätselt werden (es versteht sich von selbst, dass ein anständiger Wichtel seine Ziel-Person nicht ausplaudert ;) ).


Zum Inhalt der Geschenke: Es handelt sich um ein OOC-Event, deshalb soll das Geschenk dem betreffenden Spieler eine kleine Freude machen. Denkt euch also etwas nettes aus, das auch gerne symbolisch ins RP einfliessen mag (Hausdeko, Kleidung, Accessoires, ein kleines Haustier, ein Buch,...), aber nicht zwingend rp-geeignet sein muss (ggfs. kann der Empfänger auswählen, welcher Char das Geschenk letztlich 'bekommen' soll). Wenn ihr Ideen habt, wie sich solch ein Geschenk-Item individuell (Namen, Farbe,...) gestalten lässt, wird euch ggfs. sicher gern ein Staffler dabei helfen.

Nicht erwünscht ist hingegen die Beschaffung von nennenswerten engine-technischen Vorteilen auf diesem Weg! Starke Rüstungen, mächtige Waffen, grosse Kampftiere etc. lasst also bitte von vorneherein bleiben... sollten solche unangemessenen Items bei der Bescherung auftauchen behalte ich mir vor sie per sofort einzuziehen. Erspart eurer Zielperson diese Enttäuschung und macht es bitte von vorneherein richtig!


Somit wünsche ich allen viel Spass beim Wichteln und beim Weihnachtsevent und eine schöne, besinnliche Adventszeit,
Gruss,
Ylenavei

Ylenavei

#1
Ich habe bislang drei Anmeldungen zum Wichteln...da geht doch sicher noch mehr! Der Anmeldeschluss ist hiermit verlängert auf Ende Sonntag. 15.12.13!

Ylenavei

An alle Wichtel: In meinem Vendor (Filwaen, ein Waldelf) vor Alyssas Käferstall (ausserhalb des Nordwesttors von Brit an der Strasse nach Westen) sind ab sofort Geschenk-Kartons für je 1 Gold erhältlich! Bitte nur fürs Wichteln verwenden!