• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Verantwortlicher des Mage SyS oder der Magier

Begonnen von Godnob, 13. Januar 2009, 13:35:16

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Tag wollte mal wissen an wen man sich melden muss bezüglich der Magie etc. ?

Es geht um fragen insofern gibts Magier Akadamie ? und wie das momentan geregelt ist wie ein magier aufsteigt etc. ?

sind die daten auf der Page aktuell ?

besten Dank

LAsyr

Kruemliii

meines wissens nach gibt es im moment keinen aktiven aka lehrer...

Vorn

also mein char Laryndiira ist Lehrmeisterin der Schüler von Yew... wer aber für andere Rassen verantwortlich ist kann ich nicht sagen

Godnob

klingt intressant haben welche schonmal dran gedacht ne Akadamie zu eroeffnen fuer alle Arkane intressierten Magier ? somit auch böse und gut unterrichten .... schliesslich haben alle etwas gemeinsames den drang mehr von der Magie zu verstehen.
Würde für viele sicher eine intressante rp anregung sein.
Deshalb wollte ich vorschlagen ne So ne Art offiziele Magier Akadamie zu machen, die jeder besuchen kann.

Natuerlich muss man nicht ywingend die akadamie besuchen ... doch wird dort magie wissen auf rp basies ausgetauscht.

Somit haetten wir nen Trupp Weiser leute die vielleicht auch mal nen rat an bauern oder so geben

die idee ist erst im anfangsstadium deswegen will ich mal wissen was andere leute von so etwasem halten ... ?

Kruemliii

ich finde die idee sehr gut lasyr ;) und wenn du aktiv spielen würdest und dich dem könig in gewisser weise beugen würdest, wärest du sicherlich auch ein guter erzmagier für diese aka ;)

Blade

so eine magie gibt es bereits.... nur der oberste meister ist ...naja... ma wieder weg...

und sein einziger anerkannter offizieller schüler (ich btw.^^) ist in seiner abwesenheit rein formal leiter der akademie...

Nur lohnt sich sowas schlicht ned, wenn nur ein einziger char auf dem shard interesse daran hat... das haben wir damals schon erkannt... fanden alle toll aber keiner kam irgendwie regemäsig als schüler in die akademie...

die idee is also ned neu.... und wurde sogar schon umgesetzt mit mäsigem erfolg (was ned nur an den spielern liegt, das räume ich ein)

Vaiaro

Zitat von: Blade am 13. Januar 2009, 17:17:43
so eine magie gibt es bereits.... nur der oberste meister ist ...naja... ma wieder weg...

und sein einziger anerkannter offizieller schüler (ich btw.^^) ist in seiner abwesenheit rein formal leiter der akademie...

Nur lohnt sich sowas schlicht ned, wenn nur ein einziger char auf dem shard interesse daran hat... das haben wir damals schon erkannt... fanden alle toll aber keiner kam irgendwie regemäsig als schüler in die akademie...

die idee is also ned neu.... und wurde sogar schon umgesetzt mit mäsigem erfolg (was ned nur an den spielern liegt, das räume ich ein)

Offiziele Schüler gibt es mehere.. und letzendlich daran gescheitert das der Akademie leiter, Astrael, ein rl hat und kaum bzw keine Zeit für UO hat.

Aber die Akademie steht noch.. gibt sogar nen eigenes Forum dazu..;)

btw: http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?board=87.0 ;)

Kruemliii

naja neu daran wäre allerdings, bei den magiern nur darauf zu achten, dass sie magiebegabt sind und nicht noch ob sie gut oder böse sind... man könnte es ja eher in die richtung drehen... "solange sie wärend ihrer lehrzeit lieb sind, dürfen sie weiterhin lernen" :P

LessuA

Ich halte das nicht für gut. Es sollte endlich wieder einen aktiven Akademie Leiter geben in Britain der sich ausschließlich um die Menschen kümmert. Bei den Drow und Waldelfen wird da schon selbst Hand angelegt für.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Kruemliii

ja aber bei den menschen sollten sie da nicht unter den gesinnungen entscheiden ;) das meinte ich ;)

Arishna

Also grundsätzlich gibt es die aka noch.. wird aber wie gesagt net aktiv betreut....

was aber nekros angeht speziell.. die werden immernoch eigentlich von dir kruemliii betreut und gehören nicht in die aka ^^ was chaos magier angeht die nehme ich mir an...

gruß
Ari

Kruemliii

wer redet denn von nekros verdammt? :D die betreue ich natürlich!! :D

Yaso

Ich bin eigentlich gegen Mischmasch auf der Akademie, aber damit mal etwas mehr los ist, könnte man da sicher was machen.
RPgerecht muss das natürlich alles ablaufen.
Menschliche Chaos und Ordermages auf einen Fleck das kann rptechnisch nur gut gehen, wennd ie chaosler einen Anreiz haben sich zu benehmen, so dass sie nicht auffallen.

Nun ist die Frage was man ihnen bieten könnte... ich hätte da Ideen...
Probleme wären dann wir bräuchten mind. 2 geeignete Akademieleiter,
Lehrmaterial und Lehrzeiten!

Godnob

wie ist das system denn zurzeit geregelt ?
wenn ich neu beginne als magier wie sieht mein werdegang dann aus ? sei es gut oder böse gesinnt ?
ist es ähmlich ? -->

1. Vom Novizen zum Schüler der Magie

Dieser Schritt ist leicht getan. Es gibt in Pantagruel die Akademie der Magier. Dieses von Azuth gestiftete Bauwerk dient allen Magiern zum Wissensaustausch und zur Verbreitung der Lehren Azuths sowie der Erforschung verschiedenster Wissensgebiete.

Um Schüler der Magie zu werden bedarf es einer Prüfung in dieser Akademie. Zu festen Zeiten wird es die Möglichkeit geben, sich dort testen zu lassen. Bei der Schülerprüfung trifft man auf die Leitung der Akademie, welche den Anwärter nach seiner Ausbildung und seinem bisherigen Leben befragt. Ist diese Geschichte vom Rollenspiel her überzeugend, so wird einem der Status eines Schülers der Magie verliehen.

Keine Angst, um den Status eines Schülers zu erreichen bedarf es keiner seitenlangen Abhandlungen, es soll nur dazu dienen, dass der Magier einen Hintergrund hat und diesen auch auspielt. Wir bitten jedoch darum, dass jeder der den Rang eines Schülers der Magie erhalten will, im groben die Inhalte der Magier HP (www.demi-world.de) zu kennen, um dort ggf. auch Informationen nachzuschlagen

2. Vom Schüler zum Magus

Um in den nächsten Rang aufzusteigen bedarf es eines selbst verfassten Werkes über ein Themengebiet der Magie, welches vor einer Prüfungskommission vorgetragen werden soll. Der Schüler referiert frei über ein von ihm frei wählbares Thema. Dies kann von dem Hintergrund des Schülers abhängig gemacht werden oder sich auf eine Schule der Magie beziehen oder sich mit Artefakten beschäftigen, oder, oder, oder...

Der eigenen Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, da es nicht um das bloße Auswendiglernen von irgendwelchen Theorien gehen soll, sondern um die glaubhafte Verkörperung der Rolle eines Magiers. Es steht natürlich jedem Schüler frei, sich die Vortraege der anderen Magier anzuhören und vielleicht deren Theorien weiterzuentwickeln oder Gegentheorien zu entwickeln. Die Wissensgebiete sind entsprechend breit gefächert und sicherlich ist für jeden etwas dabei.

3. Vom Magus zum Arcomagus

Zum Arcomagus wird man berufen. Und zwar dann, wenn über einen längeren Zeitraum abzusehen ist, dass dieser Magier entsprechendes Engagement zeigt. Zu seinen Pflichten gehört es, sich der Forschung zu widmen und die Schüler und Novizen auszubilden. Man muss nicht unbedingt einen Lehrling haben und ihn die ganze Zeit betreuen, jedoch wird es gern gesehen, wenn der entsprechende Anwärter viel Einsatz und Engagement fuer die Magie der Vergessenen Welt leistet. Der Rang eines Arcomagus ist begrenzt und nur die werden den Rang erhalten, die sich verdient darum gemacht haben. Der Weg dorthin ist steinig, doch das Ansehen der anderen Magier wird dem Arcomagus gewiss sein.


So als beispiel denk ... ich brauchen wir doch ne ähnliche maske.
oder gibts das schon?

zusätzlich gibts diverse sprüche die geändert werden müssten bzw. abschwächen ...

dann was auch intressant wäre die möglichkeit von teamsprüchen ...

oder spezial sprüche ? wie krieger die spezial angriff haben ...
dazu bräuchte der magier nur speziele gegenstände deren seltenheit es schwirig macht den spezialangriff zu haben ...

Wo ist den die Magie akadamie zur zeit ?
und wieviele magier bewerber oder lehrlinge gibts die aufsteigen wollen ?
und welche schwirigkeiten sie haben ?

Godnob

aber ist dc wirklich der richtige shard um so änderungen etc. einzubringen ? --> ast lust und zeit ?