• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

MAgierkonzept

Begonnen von Kruemliii, 28. Februar 2007, 14:27:18

« vorheriges - nächstes »

Bardos

Ach du willst nur Macht ausüben gibs doch zu :P
Aber wenn das mit den Spells so gemacht wird dann sollten die wirklich einzeln beigebracht werden denn anders kann man es doch net lernen
Einfach dem Schüler ne Schriftrolle in die Hand drücken "bitte schön du bist bereit für den nächsten Zauber"
das wär doch net in ordnung....^^

Kruemliii

nee das wollen wir ja auch net...deshalb sollltest du auch n lehrer seind damit ich das net allein machen muss :P

Gedan

also das is ne geile idee

Teronius

nun chillt euch mal in eure Sessel und wartet Sonntag ab... die Akademie wird wenn das Konzept durchkommt eh nurnoch unterstützend wirken, da jeder, der voll ausgebildet sein wird unterrichten darf, wenn dessen Lehrer es für ok hält. Dann bietet die Akademie für angemeldete Lehrer nurnoch die Räume und Hilfe. Übermorgen ist besprechung... bis dahin einfach nur chillen^^
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

Chillen ist langweilig und ich finde net jeder sollte unterichten durfen ,weil wenn es zu viele lehrrer gibt und einer wegen rp bose wird und da die aka nur gute/neutrale magier unterrichtet muss den wenigstens bewissen sein das der lehrer nicht vom bosen ergreift werden kann das die bosen den an macht gewinnen und der lehrrer der bose geworden ist den auch die bosen die magie lehren kann

Alyssa

wah!!! Das Lesen dieses Textes setzt sehr viel Fansasie frei, und viele Fragen offen ....

Bardos

Naja wenn es so sein wird werde ich mich um die Hochis kümmern falls diese in die Gilde wollen. :P

Teronius

1. sind wir nicht bei StarWars und jeder wird vom Bösen ergriffen... wer in zukunft so mirnichts dirnichts seine Gesinnung wächselt wird von mir durch die mangel genommen. zudem ist in den auren auch abzulesen, in welche richtung dieser magus das mana leitet um es mal ganz doof auszudrücken.
Die Akademie wird auch, wie gesagt, lehrer nur unterstützen und schaut natürlich welche. Es wird jeder unterrichten dürfen, ja, doch gibt es Dinge, an die man sich halten muss dabei. Es kann auch einen bösen Magus geben, der unterrichtet... der Schüler sucht sich im endeffekt seinen magus aus.

Fazit: Weniger Fantasie-Filme gucken und die auf UO übertragen :P

P.S.: Jeder Magus wird vorerst nur einen Schüler kriegen, außer ich erlaube weitere.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

und welchen magus krige ich den bin ja auch in der aka bis jetzt war das lary haste zu mir das letzte mal gesagt aber sie hat doch mehrere lehrlingeoder net

Teronius

das wird alles aufgeteilt und würde dem konzept angepasst werden... doch gibt es da noch mehrere kreterien und das is ja alles noch garnicht klar. also macht euch keinen kopp, das wird noch online gestellt.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

zang_morch

moinsen.

also an sich finde ich das sehr geil. es  sollte nur wirklich darauf geachtet werden das es auch einen chaos lehrer gibt, da sonst die die jungen chaos mage ganz schön am a**** sind. schließlich wäre es non rp wenn die von nem order lehrer unterrichtet werden. genauso muss darauf geachtet werden das immer ein guter lehrer da ist.

zweifelhaft an dieser geschichte finde ich nur, das wenn jetzt einer permanent spätschicht hat und immer nur morgens da ist, oder mittags, nicht so schnell vorankommt wie andere, da er seinen lehrer nicht online trifft. da sollte auch noch ein augenmerk draufgelegt werden finde ich.


ein weiterer gedanke der mir grade eingefallen ist, man könnte ja vll unterschiedliche sprüche lehrer als chaos oder order und es rp-gerecht begründen. wie zum beispiel das chaos leute feuer zaubern können, dafür aber keine blitzmagie. köntte es ja so begründen das das feuer für das fegefeuer steht, das es hoffentlich auf dc gibt, kenne mich nicht mit allen religionen aus, und das der blitz halt für die göttliche rache der viere steht, da ein blitz ja normalerweise vom himmel kommt. (eigentliich geht der blitz ja von der erde aus, aber das lassen wir jetzt einfach mal außer betracht). so könnte man es ja auch mit anderen zaubern halten. klar, nicht bei den grundsätzlich wichtigen oder allgemeinen zaubern wie ein tor erschaffen und nachtsicht.

was halltet ihr denn davon?

Teronius

Das würde die Magier vollkommen einschränken... manche Ficher sind Feuerresistenter und manche Blitz... ergo abgelehnt. ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dante La Croix

hmm also ich hab jetzt nur alles schnell überflogen bin erst seit freitag auf euren shard und naja.
Also ich find das es jedenfals net zu kompliziert sein sollte weil wen man da seitenlange story oder sonnst ihrgentwas kompliziertes sich merken oder schreiben soll is des für leute wie mich auch wieder scheise weil ich im moment genug mit meiner meisterschule zu tun habe.
es war auch der hauptgrund bei isles of dawn weshalb ich den shard verlassen hab weil es einfach scheise war und zu extreme änderung aber egal.
änderungen sind zwar schön aber meine meinung is das auch auf leuten geachtet wird die a weng n stressigeres real life haben wegen arbeit und sonnst was das da net der spielspaß verloren geht weil man seitenlange storys schrieben muss. zudem gibt es leute wie mich die irgentwie total unfähig sin ne gute story zu schrieben.
naja ich las mich mal überraschen
<--- Meine Signatur