• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

warum Elfen ele Magi konnen musten

Begonnen von Dalton, 04. März 2007, 22:59:20

« vorheriges - nächstes »

Dalton

 Elfen werden 4mal so alt wie menschen und mussten daher elel magie erlernen konnen
z.B. sie erlernen jetzt in ihren 0-150 Jahren die einfache menschen Magie und dann wenn sie alt und weise sind die schwere Elfen magie

und schreibt jett nicht einfach das ware non-rp sondern richtig logische grunde

Kruemliii

also einmal war es kla das es den runis so in den kram passen könnte aber ich sehe den unterschied zwischen ele und runi eben so das der runenmagier sich auf die RUNENMAGIE beschränkt und mit heilung und bla^^ und ein elemagier ist eben laut konzept ein kampfmagier...d.h. vernichtende spells auf den angriff gerichtet und bla...daran sollte ein runi eben kein interesse haben...und ich denk mal die 2 sachen sind so unterschiedlich das es auch in der lebenszeit eines elfen zu schwer ist beides zu erlernen sprich sein mana auf die runen und auf die elemente zu konzentrieren,...ausserdem kann man den elemagier direkt weglassen da dann alle den runi machen...gewin wollte das auch schonmal und ich finde es scheisse undschwachsinnig da die Runis die eh schon voll imba sind dann noch stärker werden --.- also meiner meinng nach schwachsonn und ablehnenswert^^

Bardos

Naja Krüml schau dir doch zb den 7 Zirkel des Eles an. Mehrere Feuerbälle auf einmal Schießen...
Dasselbe auch mit Blitzen.
Warum sollte ein Hochi der auch blitze schießt und feuerbälle net auch mehrere hinbekommen?^^

Yaso

UO ist nicht imemr logisch, da es ein fantasiespiel ist.
Die Frage kam vorhin  auch im irc auf und.

Es gibt verschiedene Arten von Magie auf dc.
Naturale (druiden), göttliche (Paldin, Kleriker, Nekro, Ahnenwächter, usw.) und die Arkane Magie.
Die Arkane Magie unterteilt sich in die der Elementalisten und die der Runenmagier.
Die Runenmagie ist die ältere und vermeindlich schwierigere und entstand in den Völkern der Urelfen und Zwerge. Die Elementarmagie ist quasie die Möglichkeit, die die Menschen "erfanden" um die arkanen Kräfte zu nutzen. Das Wissen um die Elementarmagie erreichnte natürlicha uchd ie ältere Völker, so dass diese die auch erlernen konnten/können.
Das studium der Magie an sich ist aber so komplex und ein Magier lernt quasie nie aus, dass es unmöglich ist beide Arten zu lernen, da die volle Aufmerksamkeit einer Art gilt, um diese überhaupt beherschen zu können.

Warum die Waldelfen speziell keine Elementarmagie erlernen können wird wohl mit dem Rassenkonzept zu tun haben und wird dir wohl der Waldi-gm erklären müssen.

zu kruemls beitrag:
Die Runenmagier sind den Elementalisten von der Engine her und dem RP her wirklich überlegen.
Und beides zu können wäre langweilig, da es ja irgendwo auch unterschiede geben muss.

Dalton

Wenn man aber mal überlegt das elfe 4 mal so alt werd als menschen und man noch bedenkt das die hochelfen sich um wssen kummern un alles wissen wollen musten sie es verstehen (fur krumel) wie sie sich auf elemeten magie konzentriren und wie sie sich auf rune magie konzentriren

und bei klassen steht auch wortwortlich: ebenso trag ein HOCHELFISCHER MEISTER DER ELEMENTE SEINEN NAMEN ZURECHT

Yaso

Elfen werden mehr als nur 4x so alt wie Menschen...Menschen in der zeit in der uo spielt, sind mit 60 spätestens tot.
Elfen _können_ glaub bis zu 3000 Jahre alt werden, nur werden so alte Charaktere nicht zugelassen, da sich Wesen in einem so hohen Alter auch im Rp entsprechend zu spielen haben und das ausmaß kaum zu spielen möglich wäre.

Zitatund bei klassen steht auch wortwortlich: ebenso trag ein HOCHELFISCHER MEISTER DER ELEMENTE SEINEN NAMEN ZURECHT

Genau...sofern er sich auf Elementarmagie spezialisiert hat.


Und wie gesagt, ein Magier ist egal wie alt er wird, sein ganzes Leben lang mit dem Studium der einen Art beschäftigt, da es quasie immer mehr zu lernen und zu wissen gibt.
Unterschiede in den Zaubern machens ich erst ab dem 7. Zirkel bemerkbar, sprich bei den hohen Zaubern, die ein Magier, sofern man es im rp genau nimmt, meist erst sehr spät in seinem Leben erlernt hat, da für diese ein sehr hohes Maß an Können nötig ist.
Wenn man es also genau ausspielt, ist es nicht möglich als Elementalist ebenfalls so weit zu gelangen, dass man selbst dort die schwersten Zauber beherrscht.
Anfangs sind die Zauber gleich, so kann man die Wege der Elementarmagie und der Runenmagie sozusagen als spezialisierungen sehen.

Dalton

wen die elfen sogar mehr als 4x so alt werden verstehe ich das erstrecht nich das die elfen noicht auch die rune magie erlenen konnen ein mensch beherscht zumindest mit 60 schon den 8z und die hochelfen beschaftigen sich schon als kleine kinder mit wissen/magie und die rune(8z)  ist mit 200 jahren zu erreichen und insgesamt ist das denn 260 jahre und du sagtest das die elfen bis zu 3000 jahre alt werden das heist 3000 uhralter hochelf und menschen 100 uhraltermensch und wenn man das durch 4 nimmt ist der mensch 25 jahre alt und der hochelfen 750 jahre alt und beide befinden sich dan in den besten jahren

GM-Destiny

Dalton gewöhne dir mal bitte an "ö" ; "ä" ; und die "ü" 's mit zu benutzen...is ja schlimm.........   ;D
Was soll ich bauen?

Dante La Croix

hmm naja also wär eigentlich wie schon gesagt weng hohle wen n runenmagier alles könnte. ich mein die können ja schon viel und wen man die doch zam macht dan müst mer die runenmagier und elementmagier abschaf und halt nur magier machen. aber des is auch hohl denk ich mal weil des auf den shard war wo ich davor gespielt hab und naja alles können is langweilig weil mer mit allen sprüchen so ziemlich alles alein plat macht und man nix mehr in gruppen jagt. denk ich jetzt ma.
<--- Meine Signatur

Ylenavei

Wie Yaso bereits treffend gesagt hat, werden Elfen tatsächlich locker alt genug, um irgendwann beide Magieformen erlernen zu können. Allerdings sagt Yaso genauso treffend, dass es praktisch niemandem möglich ist, einen Char mit entsprechendem Alter angemessen zu spielen. Deshalb haben ist die Magiersituation, wie sie jetzt ist: Die Hochelfen sind neben den Drow das einzige Volk, das beide Magiersorten hat, wenn auch jede Sorte als eigenständige Klasse. Dies sollte zur Hervorhebung dieses in Magie besonders Volkes im Rahmen der spielbaren Bevölkerungsgruppen durchaus genügen.

Gruß,
Kathelyen

Dalton

so wie ihr das sagt braucht man nur ne rp story (lebenslauf) und das richtige rp

Ylenavei

Im Prinzip ja...doch habe ich noch keinen Player mit dem "richtigen RP" gesehen. Und um uns unnötige Auswahlverfahren und Stress im Nachhinein zu ersparen, haben wir entschieden, das Spielsystem auf Chars mit geringem bis mittlerem Alter auszurichten. Bevor man überhaupt über solche Art "Über"-Magier sprechen sollte, müsste zunächst einmal dafür gesorgt sein, dass die Magie von den jetzigen Chars "angemessen" behandelt wird. Ich spiele hiermit auf die Überschwemmung der DC-Welt mit Magie und den überall fehlenden Respekt vor allem Magischen an. So lange keine Mühe sichtlich wird, dass dieses allgemein störende Phänomen eingeschränkt wird, wäre es alles andere als förderlich, in irgendeiner Weise noch mehr Magie in die Welt zu setzen.

Teronius

Ohne die ganzen Texte zu lesen (aus zeitgründen) werde ich mal hier kurz as zu schreiben...
Hochelfen sind fast unsterblich. Das kannst du daran sehen, dass Tyl z.b. n ganzes Stück über 600 is und trotzdem wie mitte 30 aussieht. Ers also noch relativ jung ;).

Zur Elementaren Magie und Runenmagie.
Dies sind zwei verschiedene Arten. Die Elementaristen benutzen die Magie aus den Elementen heraus... Ziehen das Mana aus Feuer, Luft, usw. Man könnte fast sagen aus der Natur.
Die Runenmagier sprechen die Magie aus den alten Runenschriften heraus, die lange vor der Elemagie entstanden ist. 2 verschiedene Wege. Es wäre vielleicht logisch, dass Tyl auch Magie der Elemente könnte, doch könnt man auch sagen, dass man, wenn man beides anwenden würde, etwas durcheinander kriegen könnte und dann die Gabe langsam verliert, da man nichtmehr mit klar kommt. Außerdem wäre es ungerecht ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

lasyr

lol du mit deinem Tyl ...

frage mich eh die ganze zeit wie der in so kurzer zeit soviel magery bekommen hat.
aber kratzt mich nun erlich gesagt nen scheiss ... schlisslich wärs nich das erstemal wo das staff team seine finger im spiel hat. :-X
:-* :-* :-*

Teronius

den gibts länger als du denkst mein lieber...
und du solltest eigentlich besser wissen, wie man pgt, lasyr.
Und die nächste Frage, die micht plagt, ist eigentlich, warum du noch immer im Forum hier schreibst... du spielst doch eh nichtmehr und dir geht DC sowieso am Arsch vorbei.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..