• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Gewin

#61
ich kann da nicht viel zu sagen, aber bitte lasst das endlich steigen.. das ist langsam reichleich hinderlich das in Brit nix läuft
#62
liest die nachricht und verfasst schnell eine Antwort


Herr Wenduris

Ich kann euch alle nötigen informationen und die gewünschten dinge aushändigen wann und wo treffen wir uns diesbezüglich?


Leutnant Gareth
#63
Werter Wesselan,

wir haben den Körper eines toten männlichen Menschen gefunden der kleidung die mit ihm gefunden wurde nach handelt es sich um eine Wache, jedoch können wir ihn nicht identifizieren da sein Kopf fehlt, zwar fanden wir inzwischen einen Kopf der jedoch ist niemanden bekannt, es wurde auch kein Mensch als Vermisst erklärt was das auftauchen dieser Leiche noch Seltsamer gestaltet. Gefunden haben wir sie in einem Briefkasten einer Jungen handwerkerin. Der leiche war ein Schreiben beigefügt das grund zur Sorge gibt.


Leutnant Gareth
#64
Ein Mensch schlendert den Weg entlang und liest die aushänge. Als er diesen Erblickt Notiert er sich den Namen und verfasst einen Brief.

Sehr Geehrter Herr Wenduris,

ich habe ein problem und hoffe sie können mir diesbezüglich helfen. Ich Diene in der Stadtwache zu Britain, da unser Verständiger seit geraumer zeit nicht aufzufinden ist hoffe ich sehr das sie uns Sachdienliche Hinweise geben können.


Unterschrieben ist das schriftstück mit

Leutnant Gareth
#65
Bugs und Fehler / Antw:Secured Kisten
25. März 2014, 13:34:39
secured ist account abhängig
#66
Ein Bote eilt zum Kloster in der Hand hält er ein Schreiben von der Wache Britains. Der Bote hat den Auftrag das schreiben Roland Weidewind auszuhändigen.

Werter Weidewind,

da es keinen sinn mehr macht auf den Reichsermittler zu warten bitte ich euch eine Zeremonie für eine unlängst verstorbene Wache abzuhalten, wir fanden sie in einer Unwürdigen Haltung zusammengequetscht in einem Kasten.
In der Hoffnung das die Zeremonie schnellsmöglich stattfinden kann verbleibe ich Freundlichst

das schreiben ist in einer schrift verfasst die vermuten lässt das die person nicht allzuhäufig geschrieben hat bisher


Leutnant Gareth aus der Wache zu Britain
#67
Gareth geht am morgen wie Üblich zu seinem Briefkasten, da findet er das schreiben von Namu er ließt es genau durch und Flucht leise. Kurz darauf marschiert er mit einem Gardisten zum Friedhof sie Sammeln den Kopf ein und kehren zurück zur Garnision. Gareth bringt den Kopf weg und setzt sich um ein schreiben zu verfassen
#68
Menschen / Ende der Suche nach Pandora de Finex
23. März 2014, 00:42:04
Als Leutnant Gareth in die Verwaltung kommt, mit einem Kopf in einem Sack, einigen Kleidungsstücken und einem Messer. Macht er zu dem wie es dazu kam Folgende Aussage


Ich war ziemlich aufgelöst, mein Weltbild hat sich verändert. So konnte ich nicht schlafen und Marschierte durch die Wälder am Südost Tor von Britain. Vor kurzem war ich auf eine seltsame Art und weise des Reisens in die Wälder von Yew gelangt und hat mit der Stimme gesprochen.
Diese Elfe hat es fertiggebracht meine Wahrnehmung der Elfen zu verändern. Hielt ich sie vorher für Rastlose dem Wahn verfallene Wesen, diese eindrücke gewann ich nachdem eine dieser Waldelfen sich wie ein aufgescheuchtes Huhn verhalten hatte und so einen Tumult vor der Bank anzettelte. So zeigte mir die Stimme das die Waldelfen durchaus nicht so sind. Ich erfuhr auf diesem Wege auch mehr über die Hochelfen und das sie nicht so schlimm sind wie ich es immer glaubte.

All dies ging mir durch den Kopf als ich durch den Wald streifte, doch dann sah ich entfernt ein Lagerfeuer. Da es doch recht kühl war und es ungewöhnlich schien das so nah vor den Toren der Stadt jemand im Wald nächtigen sollte schlich ich mich an. Eine Frau saß am Feuer und hantierte mit irgendetwas das ich nicht sehen konnte. Ich beobachtete sie eine weile und Erkannte schließlich das es sich dabei um die Gesuchte Pandora de Finix handelt. Einen entsprechenden Tipp habe ich zwar auch bekommen, doch schenkte ich ihm keinen glauben.
Es kam dazu das ich mir überlegte wie ich diese Frau gefangen nehmen könnte. Es war nicht einfach doch ich schlich mich im Wald von hinten an sie ran und zog meine Takegie an. Als ich in ihrem Rücken war geschah jedoch ein Unglück und ich trat auf einen Zweig. Kurz darauf blickte sie auf, und da sie nun schon seit einiger Zeit auf der Flucht ist hat sie wohl beschlossen das ihr das reicht. Also ergriff sie die Flucht, ich setze ihr nach. Es war eine Verfolgung durch den Wald ich glaubte sie schon verloren, doch dann hörte ich wie es zu meiner linken im Wald Raschelte, Ich hielt dies für ungewöhnlich genug so das ich dem nachging. Ich konnte mit mühe ein Messer Abfangen das sie für meinen Kopf gedacht hatte, ich Stolperte doch da ich die Takegie trug und diese äußerst scharf geschliffen waren war meine Reaktion mich halten zu wollen leider zum Nachteil von Pandora. So fielen wir zu Boden. Ich bemüht mich nicht auf meinen Klingen zu landen und sie getrennt von ihrem Kopf.

Darauf holt der Leutnant den Kopf hervor, ein Kleid das einige schnitte am Hals aufweist die von den Takegie stammen und einen mit Blut verschmierten Dolch. Das Blut an dem Dolch ist schon älter. Bei genauerer Untersuchung mag man feststellen das es das Blut Malawins ist. Daraufhin steckt er alles wieder ein.

Dieses Messer ist meineserachtens das, das sie benutzt hat Malawin zu verletzten.

Ich bedaure es sehr das ich sie nicht lebend gefangen nehmen konnte, schließlich hätte sie uns noch einige dinge anvertrauen können. Unter anderem wer ihr half aus der Stadt zu entkommen als sie so schwer verletzt war. Wer ihre Komplizen sind. Doch das werden wir nun nicht mehr von ihr erfahren können.

Der Leutnant macht diesbezüglich einen Geknickten Eindruck.
#69
Allgemeines / Antw:Britain
21. März 2014, 10:10:31
mir gefallen die ideen die Sonny anbringt, doch zumindest würde ich einen teil der Dinge überarbieten für die jeder der 4 steht.. da gibt es meiner ansicht nach diskepanzen

Akora
die göttin der Liebe und der Fröhlichkeit, im text heißt es weiter auch die schönheit der natur. da finde ich könnte man sie auch gleich zur Natur göttin mit machen... Also Liebe, Fröhlichkeit, Natur, Familie Gesundheit wäre auch noch ein faktor der da reinpassen könnte
Wäre dann der Gott der Besorgten eltern, der Heiler der naturkundigen usw.

Dargor
Gott über das Leben und den Tod über die zeit und Frieden und stille man könnte also statt frieden auch sagen über den Krieg, denn er nimmt die seelen zu sich usw.. dann wäre dies der gott für alle kriegerchars, zumindest die erste wahl. sie beten vor dem Kampf zu ihm das er sie noch nicht nehme und das ihnen das schlachtenglück hold bleibe..wäre seltsam das gebet an 2 gottheiten zu richten.

Harassal
Gott des Handels der Jagd und des wohlstands. man könnte also sagen wenn eine unternehmung glücken soll betet man zu ihm. Also der Gott der händler, jäger und derer die ihr gold scheffeln wollen.

Arkan
Gott der Weisheit und Schöpfer der Magie. Dem ist nicht viel zuzusetzen, also ein Gott aller Gelehrter und Magier, vielleicht auch die Alchemisten und Kartographen

änderungsvorschläge wurden so gekennzeichnet
#70
Menschen / Ein Bote überbringt Nachrichten
20. März 2014, 15:16:54
Ein mann gekleidet in einen Herkömlichen umhang eine schon etwas älter aussehende hose, verschlissenen stifel und einem Mantel der auch schon bessere zeiten gesehen hat eilt durch das Land. Wenn er an einem Briefkasten vorbeikommt so steckt er ein Zettel ein auf dem ein paar Verse stehen. So eilt er weiter, von Briefkasten zu Briefkasten, von Taverne zu Taverne und hinterlässt diesen zettel.
#71
Allgemeines / Antw:Britain
18. März 2014, 21:07:41
war der kleriker nicht das mit der engelsform? dann braucht man den nicht mehr puschen, der ist sowieso übermäßig stark.. da sollte man dann eher augenmerk auf den Paladin legen.
#72
Bugs und Fehler / Postsystem
17. März 2014, 20:25:45
Man kann die Post abholen und ausliefern. Wenn man allerdings den ausgeführten auftrag zurückbringt dann funktioniert das abgeben nicht. Ich habe Probiert ausgeführt ausgefuehrt ausgef%hrt und ausgefhrt.
#73
Allgemeines / Antw:Britain
17. März 2014, 18:15:38
die Bdm war nur nach außen neutral, die hat mit vorliebe auf der zdl rumgehackt wie übrigens auch das schwarze heer. Ich weiß nicht wie oft wir( ZDL) uns mit der BDM schlagen mussten weil die meinten sie wären wunder was weiß ich wie toll. und dann kam da nicht selten noch hilfe von der SH dazu..

Also die ZDL als reine Order gilde und weil ein paar hes drin waren war defintiv gut und hat ständig eingesteckt.. was glaubst du denn warum wir so auf die Mönchskutten auswaren, du konntest dich doch nirgends mehr sehen lassen ohne gleich angegriffen zu werden. Wir hätten uns damals über jedes bischen hilfe gefreut aber da wurde nur die erweckung des einen vorran getrieben. die ZDL hat auch soweit es ging mit der KDL zusammengearbeitet aber selbst dort gab es nur 1 aktiven spieler..

Ich weiß ja nicht was du meinst, aber ich kann mich nur daran erinnern wie bdm und sh in gewins laden kamen und ihn erstmal auseinandergenommen haben wieder und wieder, das wurde schon zum lieblingssport der chars lasst uns nen Zdler an die wand schmiern.
Wo das nen Shler auf den deckel bekommen haben soll weiß ich nicht.
#74
Allgemeines / Antw:Britain
17. März 2014, 11:55:34
ZitatIch finde es schade, dass die Äußerungen hinsichtlich Priester/Paladine mit in Richtung Engine gehen und dort auch letztlich in einem themafremden Schluß münden, nämlich der heraufsetzung des lootes, oder der engineveränderung von irgendwelchen klassen.
Das ist zwar ein berechtigtes Thema, hat aber nichts mit Britain und den eingangs gestellten Fragen von Yaso zu tun.


Wurzl das lässt sich einfach beantworten

ZitatLeitfragen für die Diskussion:
- Wie soll die Führung von Britain aussehen?
- Wie könnte das Spielen von Reichstreuen/Order-Chars interessanter gestaltet werden?
- Götter&Glaube, überflüssig oder einfach nur uninteressant?

das fällt unter den Punkt wie man die interessanter gestalten kann. und somit ist dies sehr wohl bestandteil der diskusion.

das problem mit den Paladinen ist auch eher weniger der Glaube als das sie ihr gold zum fenster rausschmeißen müssen. Wie Alyssa schon sagte, Ohne sponsor geht da nichts. Nen pala wenn der auch mal seine zauber üben soll dann hat der kein gold übrig. Also ist die engine beschränkung auch die spaß beschränkung dieser klasse oder wir haben eine Abordnung Bettelnder Krieger, was vielleicht auch ganz lustig wäre doch rp technisch nicht wirklich spaß macht. Und zumindest ich sehe das hier als spiel und obwohl ich einen paladin habe, spiele ich ihn nicht gern weil man sich nichtmal nen neues rüstungsteil kaufen kann, gerade am anfang wenn die zauber oft fehl schlagen ist der Paladin ein loch ohne boden.. da kannst du millionen reinpunpen und genau deswegen könnte man ihn da engine technisch verbessern. Das wäre eine verbesserung des Charakters und würde vielleicht auch dafür sorgen das man mehr freude hat ihn zu spielen.
#75
Allgemeines / Antw:Britain
17. März 2014, 10:16:42
Zitat von: MalawinIch wählte Krieger, weil dort das RP freier ist im Bezug auf seine Gesinnung.

Das kannst du auch bei den Paladinen das bekannteste Beispiel ist Malawins vorgänger der mehr und mehr "böse" tendenzen aufwies. aber sich dem guten zu verschreiben ist halt auch mal interessant ja man muss sich festlegen, aber innerhalb dieser festlegung kannst du auch recht gut agieren. Es ist halt so das auch diese Charaktere gebraucht werden. Und nur weil man meint das man sich damit zu sehr festlegt, ich kann dir sagen das tut man nicht im rahmen der viere bist du gut, aber du gehst genauso in dungons und du bist wie jeder andere char auch, nur du intrigierst nicht so fies. Auch unter den guten kann es das streben nach mehr einfluss geben, schließlich sind es menschen aber sie machen das auf andere weise. Und da liegt doch die spannung dieser chars sich etwas auszudenken wie man anhand dieser Guten Intriegen zu seinem ziel kommt, wenn man da mal über die strenge schlägt auch das ist Mennschlich, schließlich sind es Menschen keine unfehlbaren wesen.


Zitat von: Malawinin Britain wird eine Leiche gefunden. Dies erfordert Ausschreibungen, Zeugensuche und Untersuchen etc. . Den Täter findet man nie

da die morde ja von meinem char begangen wurden kann ich mal verraten es sollte zum einen garnicht soviel werden das lag an diesem ewigen wir kommen nicht vom fleck zumal den ganzen ermordungen eine lächerlich niedriege erpressung zu grunde liegt. Wenn die Wache nicht reagiert muss man halt der Erpressung nachgeben.
Was mich zu den späteren morden brachte... ein teil davon war nur als Ablenkung für die Falle gedacht die sich die Wache dann nach langem hin und her ausgedacht hat. Die aber nie kam. es war viel rp nötig um verbündete zu finden, die helfen und dann kommt nichts. Ich war da sehr frustriert und habe begonnen einfach Leichen in der Stadt zu verteilen und wie vielleicht gemerkt wurde habe ich mit jeder Leiche mehr und mehr hinweise gegeben. Einfach um das Rp aufleben zu lassen und weil ich auch erstmal lernen musste wie man das am besten aufzieht, habe da ja nicht gerade viel erfahrung drin..
Aber durch die Wache die nicht reagierte, offensichtlichem desinteresse und keinerlei hilfe von den "Braven Bürgern" habe ich schnell jegliches interesse verloren, warum auch nicht schließlich war es auch ein teil arbeit die hinweise zu schreiben, sich ein paar details auszudenken und dann wird alles eingesammelt irgendwo verstaut und gut ist.

Zitat von: MalawinZum Glauben:
Ich finde das Konzept der Viere in Ordnung. Die Aufteilung, so mein Vorschlag sollte sein:
- Gott des Handwerks und Geschicks
- Fruchtbarkeit, Natur und Leben
- Tod und Krieg
- Recht, Gesetz und Weisheit

wenn du das so Aufteilst dann braucht es nur 3 Götter denn dann wäre der eine schon mit aufgezählt. der Gott des Todes, des Lebens und des Krieges wäre da besser sonst ist das der Zanulf und den haben wir ja schon außerhalb der viere.

Zitat von: MalawinWas das Konzept des Einen angeht, von dem bin ich nicht so sehr begeistert. Er steht für alles böse, aber das führt lediglich dazu, dass das Ziel absolute Vernichtung allen Guten ist. Merkwürdigerweise fördert er aber keinerlei Intrigen unter den Bösen.

Nun im prinzip hast du recht, ich würde auch sagen man könnte über eine Spaltung des Charakters nachdenken, das dann alle züge zusammen den übergeordneten Zanulf ergeben, dadurch das er aber weggesperrt ist Manifestiert sich die "kraft" aber in anderen und vielleicht sogar Shizophrenen tendenzen, das würde dann auch spannungen unter den Bösen sorgen, denn irgendwie scheint bei denen alles friede freude zu sein.

Zitat von: MalawinNoch ein Vorschlag zum König. Ich glaube nicht, dass man ihn mit einem Volksrat ersetzen kann. Was wäre, wenn man aber versucht Adelshäuser einzurichten

Was wären Adelshäuser anderes als ein Rat? ich denke nicht das wir hier etwas wie den Adel wirklich brauchen. Das ließe sich auch einfach über einen Rat realisieren und das die intriegen die du über den Adel machen möchtest dann einfach über die stimmen im rat gemacht werden, da hast die selben möglichkeiten nur das du zusehen musst das du genug stimmen für einen entscheid auf deine seite ziehen musst das erfordert sehr viel rp.
Ich würde den Rat aus den verschiedenen klassen zusammen setzen, Also Handwerker, Krieger, Magier (die "bösen" bräuchten auch noch einen sitz) oder sie schnappen sich einen der bestehenden.. das ist halt die Frage


Zitat von: YlenaveiAnmerkung zum Zanulf'Thar: Tatsächlich ist "der Eine" nicht ganz allein der böse Gott, sondern er hat 'Vasallen' (die sich zwangsläufig ergaben, als ich vor vielen Jahren eine Reihe einzelner Rassenkonzepte zu einer Shardstory zu vereinen hatte), d.h. niedere Götter, die unter seiner Herrschaft um Gunst, Macht und Vorteile buhlen. Allen voran ist da Lloth, die Spinnengöttin der Drow

Ich habe die Spinnengöttin nie als untergottheit des Einen gesehen sonder immer als eigenständige gottheit die mit dem Zanulf nichts zu tun hat, deswegen bin ich gerade verwundert zu hören das sie nun doch eine untergottheit sein soll, ich glaube auch nicht das die Drow sich eine Göttin suchen die unter anderen Göttern steht.

Zitat von: YlenaveiAnstatt also nun den Einen abzuschaffen und damit das ganze Shardkonzept über den Haufen zu werfen

Die rede ist nich davon ihn abzuschaffen, ihn nur etwas abzuschwächen oder abzuändern so das auch mal konflikte unter den Bösen entstehen und vielleicht nicht alle bösen miteinander können. Denn für außenstehende macht es zumindest den Anschein als wären sie alle eine große glückliche Familie die da vor sich hin mauschelt.
Wie schon vorher erwähnt man könnte die wesenszüge des Zanulfs aufteilen in eine art Schizophrenie so das er zwar als ganzes noch besteht aber die einzelnen wesenszüge vielleicht sogar in wiedersprüch zu einander stehen so das auch die bösen die zwar den Zanulf dienen sich einen dieser Aspekte aussuchen müssten.