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Beiträge - Fips der Affe

#1
Allgemeines / Dunkler Kulturcon 14.09 - 16.09.07
01. August 2007, 23:58:35
Hallo Leute,

leider habe ich nicht mehr die Zeit, die ich brauche um noch aktiv an DC mitwirken zu können. Es würde mich jedoch freuen einige von euch auf einer Live Action Roleplay (LARP) begrüßen zu können. Mehr könnt ihr unter dem Link erfahren:



http://forum.pandoras-propheten.de/viewtopic.php?id=5

Euer Fips

#2
Fragen zum Spiel / DC2
17. März 2007, 17:13:45
Hallo zusammen,

seit ich auf DC wieder angefangen habe, wird immer von DC2 gesprochen. Meine Fragen sind:

1. Für wann ist das Erscheinungsdatum geplant?
2. Worin bestehen die wesentlichen Änderungen?
3. Werden die bestehenden Chars übernommen oder wird  "tabula rasa" gemacht?

Gruß

ein neugieriger Fips
#3
Allgemeines / Re: Folgendes...
08. März 2007, 19:26:26
Ola Acus...

ich finde hier die Reaktion von Troll auch einigermaßen übertrieben. Aber vielleicht sollte man bevor das Nächste mal solche Regeln einführt werden, diese vorher im Forum besprechen. Es entwickelt sich sonst das Gefühl, dass die Spieler zwar viel reden können aber die Entscheidungen ohne Rücksprache einfach getroffen werden.

Gruß

Fips

P.S community = Gemeinschaft = ALLE Beteiligten
#4
Ankündigungen / Re: Regeländerung und Konzepte
08. März 2007, 17:05:22
Mein Senf soll ja auch nicht fehlen. ::)

Ich finde diese Regel sinnvoll, da sie schlechte Stimmung unter den Spielern vermeidet.

Vom Rollenspiel her ist sie eine klare Einschränkung, da man so manchen Konflikt nun nicht austragen kann.

Traurig finde ich, dass man solche Regeln treffen muss, dennoch hilft sie sicher unnötigen Ärger zu vermeiden und den Konflikt "playerkiller vs. carebare" zu lösen.

Versucht mal zwischen denen Freundschaft zu schließen ;) :

Playerkiller


Carebear

#5
Konzepte / Re: Drow Konzept
02. März 2007, 00:43:21
Nicht inhaltlich falsch Wurzl... sondern man könnte aber gut noch ein wenig ergänzen.

Zum Beispiel:
1. die Gestalt der Göttin im Thema sollte zu "entartetem oder grausamen Sex" erweitert werden. (alla Spinne frisst nach dem Sex das Männchen)

2. Das Thema Verrat und Gift sollte noch plaziert werden. z.B Giftmorde, "planen wie eine Spinne ihr Netz spinnt" oder ähnliches.

3. Das man tote Sklaven nicht den Ettins sondern den Drinnen zum Fraß vorwirft...

nur mal so als Anfang. Dein Text finde ich sehr und streckenweise ausbaufähig.

Gruß

Fips
#6
Konzepte / Re: Drow Konzept
01. März 2007, 10:51:34
Moin Zusammen,

ein sehr guter Text, wenn du möchtest Wurzel kannst du ihn mir via pm schicken, dann korrigiere ich Rechtschreibung und Inhalt noch ein wenig nach.

Gruß

Fips
#7
Allgemeines / Re: doppelte rüstungen ?
28. Februar 2007, 15:38:52
Zitat von: Teronius am 28. Februar 2007, 08:12:13
Falsch... die, die sich sowas leisten konnten... Also entweder irgentwelche Ritter oder adlige, oder die Kreuzritter... also Kämpfer der Kirche... und die hat ja auch kohle ohne ende. Normale Krieger, Söldner, (Hof-) Wachen, usw trugen soetwas nicht.

Ich meinte eigentlich die Wappenröcke nicht die Kettenhemden, die konnten sich sicher nur Adlige leisten. Oder Berufskrieger mit entsprechender Beute. 8) -> Söldner war es sogar sehr wichtig ihren, oft selbst kaum bekannten, Kampfverband in der Hitze der Schlacht wieder zu erkennen. Darum trug man sehr bunte Kleidung, auch über der Rüstung.

@yaso: In der Freizeit ist sicher keiner in "Panzerung" rumgerannt, das sollte man hier auch bedenken, jedoch trägt sich eine Kette angenehmer am Körper als auf dem Rücken (<- eigene Erfahrung).

Gruß

Fips
#8
Vorschläge / Re: MAgierkonzept
28. Februar 2007, 15:33:28
Hi Kruemliii,

eine gute Idee wie ich finde. Man könnte verschiedene Stufenein führen z.B:

Schorlar (keinen Zirkel) -> Studiosi (Zirkel 1 - 4) -> Adeptus major/minor (Zirkel 5/6)-> Magus (Zirkel 7) -> Omnimagus (Zirkel 8)

Zu klären bliebe jedoch wie andere Rassen (z.B Drow) an diese Zirkel kommen, diese sollten nicht an eine menschliche Akademie, sind aber zu wenig um eine eigene zu machen.

Gruß

Fips
#9
Allgemeines / Re: doppelte rüstungen ?
28. Februar 2007, 00:31:14
ZitatKleidungsstücke über der Rüstung?! Sozusagen Krieger/in undercover?!
Tut mir leid,a ber für mich ist das blödsinn!

Sorry  Yaso hier muss ich wirklich wiedersprechen, welcher Krieger trägt denn schon eine blanke Rüstung/Kette ohne einen Überwurf oder Waffenrock? Fast jeder trug ein Wappenrock oder ähnliches:

Hier ein Bild:



Und mal unter uns eine Vollplatte im Rucksack ist wirklich realitätsfern, soviel zu ausziehen wenn man eine Stadt betritt.
#10
Charakter Stories / Re: Calandos Tot
23. Februar 2007, 17:45:07
*OOC gelöscht. Schreib ihm ne PM*
#11
Allgemeines / Re: PG Regeln und PG Allgemein
20. Februar 2007, 19:39:28
Wie ich sehe ist man sich ziemlich einig. Doch die Umsetzung widerspricht der Forumsmeinung. Mal ehrlich..

jeder Char dem ich begegne ist jenseits von Skill 80 in seinen Haupfähigkeiten. Man trägt die Ultrarüstungen, mir ist seit ich hier bin noch nicht ein Krieger in NORMALER Kette oder Platte über den Weg gelaufen. Magier tragen Rüstungen aus Dämonenleder (gehts noch???). Handwerker stellen "bunte" Rüstungen her und jeder aber jeder hat eine magische Waffe und zuhause noch mal 100 von der Sorte. Ich frage mich ernsthaft, wenn eine Engine so etwas unterstüzt wird es doch schwer den Spielern zu erklären, wo PG anfängt.

Ich bin auch ein Freund von Rollenspiel, dieses sollte aber auch vom Mystischen leben können. Drachen als Tame oder Goldvorräte wie Fort Knox sind dabei fehl am Platz. Ich würde mir wünschen, dass diese mit DC 2 verschwinden würden.

Rollenspielerisch erworbene (Durch GM bei Questen oder gutem RP) verteilte Punkte oder alter des Chars, von denen man sich Dinge wie (z.B Gold oder Skills kaufen kann), würden dem RP sehr gut tun.
#12
Allgemeines / Re: PG Regeln und PG Allgemein
20. Februar 2007, 16:56:51
@yaso: Sehr guter Beitrag.

Ich finde aber die "Massen" an Spielern die PG machen wollen, werden sich eher auf WoW oder Guild-Wars einfinden. Da ist das "Prestige des Besitzenden" deutlich höher.

Was die Plutonium Rüstung betrifft, bin ich ja genau der Meinung, das diese falls sie nicht existiert eben durch die nächst BESTE ersetzt wird. (-> siehe mein Post: der alte Neue)

Das UO sich fürs RP eignet weil die Welt so gut zu bearbeiten ist und daher realistischer ist, finde ich auch.
Daher sollte man vieleicht überlegen die Power der Spieler von der Spielzeit abhängig machen, oder was ich schon erlebt habe, die Erfahrungspunkte für gutes RP geben welche dann Enginemäßig umgesetzt werden können. Damit die Rollenspieler nicht dafür "bestraft" werden, dass sie ihre Zeit nicht im Dungon verbracht haben. Also Erfahrungspunkte+Alter des Char+Onlinezeit "könnte" eine mögliche Formel für die Skill und Attributberechnung von Chars sein. Dies würde einen Anreiz für Spieler schaffen. Ich finde Anreize auch besser als Vorschriften, die man konntrollieren muss und die ständig umgangen werden.

Das "Untergangsszenario" alla PG´ler übernehmen die Herrschaft halte ich für Übertrieben.
#13
Allgemeines / PG Regeln und PG Allgemein
20. Februar 2007, 15:30:08
Ich hätte mal eine doch wichtige Frage:

Warum regen sich alle über PG auf?

Ich möchte mal ein paar Gründe aufzählen warum allen Rollenspielern das PG am A... vorbei gehen kann.

1. Schließlich kann ja jeder auch PG machen und wenn er es doof findet auch lassen!

2. PG`ler werden durch Langeweile doch selbst bestraft.

3. Der PG´ler Schmied (als Beispiel) stellt doch die Rüstung her die alle wollen.

4. Die UO Engine unterstützt "Werte maxen".

5. Jeder soll doch seinen Char so "mächtig" machen können wie er will, schließlich investiert er ja auch die Zeit.

6. Der Blutdruck derjenigen die PG "kontrollieren" würde geschont werden.

Es lassen sich sicher noch weitere Gründe finden, ich persönlich störe mich nicht an PG, sondern kann es ignorieren.

Ich finde PG sollte erlaubt werden, dass spart dem Staff die ewige Nachspioniererei und der Staff kann sich auf die wichtigen Sachen (Quest,Ausbau des Shard usw.) konzentrieren. Ein guter Rollenspieler wird sich kaum durch einen irgendwo im Bergwerk gainenden Schmied gestört fühlen.

Also gebt das PG frei und lasst uns wieder spielen ;D
#14
Vorschläge / Re: Goldmengen
08. Februar 2007, 20:12:13
coole sache ... dann kann man sich ja auf was freuen  ;D
#15
Vorschläge / Re: Goldmengen
08. Februar 2007, 17:30:53
Sicher Teronius.. worum es geht ist der Wahnsinnsbetrag nicht der Transportaufwand...