• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

BRIEFE AN COLDRON VANDORA UND SIR VAIARO

Begonnen von Alyssa, 16. November 2008, 12:51:32

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Hochverehrte edle Herren,

eine grosse Bitte liegt mir auf meiner von Sorge beschwerten Brust: immer mehr Landstreicher und gar üble Kreaturen steichen in der Mine und selbst innerhalb der Festungsmauern der Schlangeninsel- Feste herum.
Heute morgen lagen über 200 verstreute Erzbarren in meiner Lehrschmiede, die mein ehrlicher Lehrling Xian fand und sicher verstaute. Wir vermuten das Umtrreiben eines Diebes!

Schlimmer noch: am gestrigen abend kam uns in der Mine eine kleine Gesellschaft Menschen, gefolgt von einem Horpser entgegen! Horpser stösst meine Käferdame Berta mit einem Hieb um, da Berta auf die Verteidigung meiner Person abgerichtet ist; so das ich in Not geriet sie festzuhalten und die Menschen mitsamt der üblen Horpser-Kreatur nicht zu beissen.
Ich folgte der Gruppe Fremder mit dem Horpser im Gefolge und lies Berta in der Mine. Dann sah ich mit Entsetzen, wie sie vom Hafen zum Eingang der Feste hochgingen, und sich mit dreisten Worten an den Wachen vorbeidrängten! Zum Glück hielten die inneren Wachleute sie wohl auf, denn sie kehrten alsbald um. In diesem Moment sah ich, wie das Horpserwesen sich in Luft aufgelöst hatte!
Wie ich bei der Gerichtsverhandlung kürzlich hörte, sind solche Wesen die sich in Luft auflösen, wo nichts an Spuren bleibt, magischer - besser gesagt schwarzmagischer Natur!
Diese dunkel gekleideten Menschen verspotteten mich und fuhren dann mit dem Schiff davon.

Ich bitte inständigst, den mir bekannten heiligen Schuztzauber gegen Schwarze Magie, für die Insel zu stärken und zu erneuern oder sonstwie etwas gegen dieserlei Umtriebe zu unternehmen!

Der Grosse Lord Gewin Argetlam hatte mir dereinst Hilfe für eine derartige Situation angeboten. Auch Astralon Druidya hatte mir gegenüber einen solchen Schutz erwähnt, das dieser möglich ist und eine Feste wie die der Schlangeninsel sicher zu schützen vermag.

Mit Bangen erwarte ich eure Antwort,
Eure euch treu ergebene Schmiedin Alyssa