• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - KJE

#151
Allgemeines / Re: Was ist RP ?!
14. Februar 2007, 16:46:06
Ich kann mich dem geschriebenen von Alyssa nur anschliessen. Nicht nur das ich die hochwertigen Sachen an einen NPC zum normalen Eisenpreis abgeben muss man kann sie auch noch eine ganze Weile lang zum normalen Preis kaufen.
Ich glaube auch das meine Sillentwicklung nicht gerade dafür spricht das ich mehr geschmiedet hab als ich sollte. Auch wenn ich Stundenlang vor einem Amboss stehen muss um einen Gain zu machen.
Schwierig wird es bei den Bulks die die beliebten Japanischen Items betrifft. Die nimmt nicht mal der NPC. Diese Japanischen Items sind allerdings die einzigsten Teile bei denen ich überhaupt noch gaine.

Ich habe sicherlich wie Alyssa nicht weniger "Gespräche" bloss weil ich nicht mehr einschmelze aber in meiner Entwicklung als Schmied fühle ich mich schon gehemmt. Es geht jetzt nämlich nicht nur langsam sondern fast gar nicht mehr voran.

Ich habe den Beruf eines Handwerkers gewählt weil er mir bei den Beschreibungen der Rassen und deren Möglichkeiten einfach zusagte. Sicherlich will ich auch im Wettstreit gegen die Kunst und Fertigkeiten anderer Schmiede der beste oder bessere sein. So interprtiere ich das im Konzept für Zwerge.
Also steht ein Handwerker schon in Wahrnehmung seiner Rolle viel vor einem Amboss und lernt.

Mich freut aber schon mal, dass man sich damit beschäftigt und merkt das es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch einiges dazwischen.

@Sirgan Vielleicht kann man ja zumindest über die ein oder andere Regel mal nachdenken so das ich auch als Handwerksplayer meine Spielfreude behalte.

Vielleicht kan man ja auch die letzten Erzsorten einfach löschen. Dann gäbe es nicht die Situation das man da noch einige Metallsorten findet aber nicht verarbeiten kann. Die die GM Schmiede sind, könnten sich dann ausschliesslich den netten Geprächen mit anderen widmen. Kein PG mehr^^.
#152
Vorschläge / Re: "Player" Vendoren abschaffen
14. Februar 2007, 10:28:19
Boa, du weisst wie es geht    :o

Dein Vorschlag in allen ehren aber die Vendoren sind nicht so voll weil da alles gleich abverkauft wird. Sicherlich kann man aus so einem netten Kerl auch mal was edles kaufen aber die meisten haben ihre Sachen schon seit ewigkeiten in ihrer Auslage.

Vielleicht kann  man ja mal feststellen was die armen Kerle, die bei Wind und Wetter draussen stehen, über ihren "Verkaufsbonus  (glaub 15 %)" so einnehmen. Ich glaube wir währen überrascht wie wenig das ist.

Mich irritiert übrigens das du meinst Handwerker hätten zu wenig RP. Es mag welche geben denen das in erster Linie nicht so wichtig ist aber ich tröste mich immer da mit das sie nicht dran vorbei kommen^^.

@Lasyr: Hast du eigentlich einen Handwerker?


#153
An allen Anschlagbrettern in Minoc und Umgebung steht zu lesen:

Hiermit seih bekanntgegeben: Heute am 12. Januar dieses Jahres sind die ehrenwerten Freunde Amitola, Gaara und Kiara als Anwärter bei den "Freunden von Minoc" aufgenommen worden.

Mögen die gemeinsamen Erlebnisse uns binden auf eine lange Zeit.

Allen "Freunden von Minoc" und unserem Väterchen zu ehren.

Für die "Freunde von Minoc"
gez. Naut Blasebalg


#154
Vorschläge / Re: Handwerker und deren Ausgaben
08. Februar 2007, 20:47:20
Ich kann mich dem geschriebenen von Igel nur anschliessen. Als Schmied oder Schneider kann man sicherlich relativ reich werden. Die Frage die hier aber aus meiner Sicht niemand stellt ist:

Woher kommt eigentlich das Gold für die Rüstungen die da gekauft werden, auch jetzt noch ?

Und wenn es doch so leicht ist das grosse Gold als Handwerker zu verdienen warum sind es den so wenige?

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen welches Ziel diese Diskusion haben soll ?

Haben Handwerker einfach zu viel Gold ?
Haben Handwerker zu wenig RP ?
Haben Handwerker es einfach zu leicht im Vergleich zu einem Magus oder Kämpfer ?

Vielleicht  hat der ein oder andere mal ne Antwort die mich zum Magus oder Krieger werden lässt^^.

Der Naut




#155
Bündniss des Mondes / Re: Gringos Seite
06. Februar 2007, 19:56:50
Hey Soni,^^

ich darf zwar nicht mehr rein aber die Seite hab ich dir per icq geschickt.

Grüße Kalle
#156
Ein Reiter eilt zur Schlangeninsel und übergibt Alyssa einen Brief von einem Schmieden aus Minoc. Übereicht ihn ihr mit den Worten: " Grüße von Naut Blasebalg soll ich euch ausrichten und euch diesen Brief überreichen". Nachdem er den Brief übergeben hat wendet er sein Pferd und reitet von danen.

In dem Brief steht geschrieben.

Werte Alyssa, 

über euer Bemühen um die Witwen und Waisen  habe ich mich sehr gefreut. In euren Mühen um die Notleidenden dieser Welt würde ich euch gerne unterstützen. So biete ich euch die Möglichkeit, so ihr es wollt, die bei meinen Studien der Metalle anfallenden und nicht zu brauchenden Eisenteile zu übernehmen.

Wenn ihr mir zusagt diese nicht zu verkaufen sondern sie einzuschmelzen, würde ich die Barren für einen angemessenen Preis wieder zurückkaufen und so eurer Einrichtung eine Grundlage zum betreiben geben.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich in Freundschaft

Naut Blasebalg
#157
An allen Plätzen und Versammlungsorten kommen Ausrufer und entrollen ihre Pergamentrollen. Nach dem sie einen Moment gewartet haben um die Aufmerksamkeit der Bewohner zu wecken verkünden sie laut:

Höret, Höret,
der ehrwürdige Meisterschmied Naut Blasebalg lässt verkünden das er ab sofort, zu Studien- und Forschungsarbeiten in Drakovia aufbricht um bestimmte Zusammenhänge bei der Verschmiedung und Verarbeitung der Metalle zu erforschen. Auch sucht er nach neuen Fundorten für die Erzgewinnung.

Er bittet seine ehrwürdige Kundschaft die Fähigkeiten anderer Schmiede in Anspruch zu nehmen.
Die mit Names Lina la Mar und Elounie Nalambar über ähnlich gute Fähigkeiten im Sockeln und der Schmiedekunst verfügen.

Für Interessierte die sich über die Forschungsarbeiten informieren wollen steht er jederzeit bei einer Flasche Bier zur Verfügung.

Sollten seine Forschungen abgeschlossen sein, so wird er es allen über diesen Weg kundtun.

In Erwartung vieler geschwätziger Stunden über seine Studien.

Gezeichnet Naut Blasebalg




#158
Ich seh es ähnlich wie Alyssa. Für mich sind die schönsten Momente wenn der der seine Rüssi reparieren will am Blaseblag steht und diesen versucht RP- mässig zu betätigen^^.

Es  würden schon einige Gespräche verloren gehen wenn alle auf diese Rep- Tränke umstellen würden.

Der Naut
#159
Handel / Re: NEUE RÜSTUNGEN!!!
28. Januar 2007, 19:01:47
Es kommt ein Zwerg zu den Ausrufern und hört was sie so zu verkünden haben.

Er lächelt kurz und murmelt: Nun so sind wir den schon drei die dieses Material verarbeiten können. An die Ausrufer gewand sagt er: Richtet ihr Glückwünsche von Naut Blasebalg aus ich freue mich ob ihres Erfolgs. 

Er steigt auf seinen Käfer und reitet Richtung Minoc an seine Esse.
#160
Freunde von Minoc / Vollmitgliedschaft von Alyssa
25. Januar 2007, 22:52:05
Höret , höret,

an alle Freunde von Minoc seih bekanntgegeben das Alyssa heute zum 25. des ersten Monats. ihre Anwartschaft beendet und als Vollmitglied bei den "Freunden von Minoc" aufgenommen wurde.

Nach dem alle Vollmitglieder und Alyssa der Aufnahme zustimmten, sprach Alyssa die Aufnahmeformel und ist somit nun das vierte Vollmitglied.

Weiterhin seih bekanntgegeben das Gestern in die Anwärterschaft der Ehrenwerte Herr Delenti Sigenti aufgenommen wurde.

Mögen allen "Freunden von Minoc" und unserem Väterchen die Ahnen zu jeder Zeit beistehen.

Für die "Freunde von Minoc"
gez. Naut Blasebalg


#161
Vorschläge / Re: Attentäter
25. Januar 2007, 20:33:51
Na ja das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Eröffnungsthema zu tun aber ich möchte doch kurz auf die Handwerkervorschläge von Lasyr eingehen.
Ich will nicht sagen das bei den Einstellungen bei den Handwerkern alles i.O. ist, bzw. nichts verändert werden könnte oder sollte. Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen Schwerter oder andere Waffen nur für bestimmte Gegner festzulegen, z.B. ein Eisenschwert für Kopflose und Skelette, ein Dullkupferschwert für Zombies  usw. Man kann auch alles überregulieren.

Sehr wohl verstehe ich was du erreichen willst aber fördert es das RP?

Ich glaube nicht, da wahrscheinlich bei den Handwerkern der Wettbewerb untereinander an erster Stelle steht.  Währe aber vielleicht ein Thema für eine andere Überschrift.

Gruß Naut
#162
Am Abend erreicht Naut Blasebalg die Taverne in Britain. Zielstrebig eilt er zu dem Wirt an dem Tresen und fragt mit freundlicher Stimme: "Ich suche den Herrn Delentis Sigenti könnt ihr mir Ihn zeigen oder ist er schon fort?"  Der Wirt zeigt durch Kopfnicken auf eine Person im hinteren Bereich der Taverne. Dankend nickt er den Wirt zu und geht zu der ihm gezeigten Person.

Seit ihr der Herr Delentis Sigenti? mein Name ist Naut Blasebalg ich erhielt heute eure Nachricht. So spricht er den Fremden an. Dieser öffnet die Augen und schaut ihn aus müden aber neugierigen Augen an. Dann nickt er. Zufrieden lächelt der Zwerg den Fremden an. Ich und die Freunde von Minoc nehmen euer Angebot an. Wenn ihr mir folgen würdet?. Er steht auf und folgt zunächst schweigent dem Zwerg aus der Taverne.
#163
Wenn ich die 120 als wichtig empfinden würde hätte ich sie schon^^

Die Antwort habt ihr mir ja jetzt irgendwie gegeben also werde ich ab jetzt alles nett verkaufen gehen^^   

Ich wahr wohl ein PG'ler      ;)

Aber ab jetzt mach ich es richtig und danke für die "Verwarnung".
#164
Hallo , hätte da mal eine Frage. Heute wurde ich freundlicherweise über Page mit den Worten: " Hör auf miit dem PG'en 1. Verwarnung" gewarnt. Da mir die nette Art des Verwarnens und durchführens der angedrohten Konsequenzen sehr bekannt ist, möchte ich es mir diesmal ersparen und die Frage auf diesem weg klären.
Als Schmied mit einem Skill (in fast 365 Tagen) von etwas über 106 brauch ich für einen Gain in BS ca. 4000 Barren und etwa 1 Stunde mit schmieden und schmelzen. Sollte ich die Sachen wie von diesem netten Verwarner gewünscht nicht einschmelzen brauche ich etwa 8000 Barren. Um an das Erz für für 8000 Barren zu kommen benötige ich etwa 2 - 3 Tage (ca. 3 Std. täglich) ununterbrochenem schürfen und anschliessend 2 Stunden vor der Esse. Wahrscheinlich könnte ich an keiner netten Plauderrunde teilnehmen, da ich wie blöd im Berg oder vor der Esse stehen müsste. (Das währe für mich PG).
Ich will nicht zum PG aufrufen und durch das einschmelzen darf der Verdacht gerne aufkommen aber ab einem Skill von 100 ist der weg bis 120 noch weit .
Bin ich zu schnell, also ein PG'ler?   ???  Wenn ich alles was ich schmiede zum örtlichen Händler schleppe, bei 8000 verschmiedeter Barren, kann der bald ne Schrotthandlung aufmachen^^.

Mir geht es darum das man mir, bzw. den freundlichen "Verwarner", klar sagt ob ich alles verk
aufen soll also nichts einschmelzen darf. Danke    So ersparre ich mir die 2. nette Verwarnung  ;)

Grüße Naut
#165
Gilden / Konzept der "Freunde von Minoc"
03. Januar 2007, 01:40:05
Es folgen die Satzungen die bei der Gründung der "Freunde von Minoc" von den Gründungsmitgliedern festgelegt wurden. Da diese Satzungen gleichzeitig auch das Konzept der FvM darstellt, sollten sie alle nötigen Infos enthalten.

Gruß,

Naut Blasebalg

Am 28. Tag des Novembers wurde zu Minoc eine neue Vereinnigung gegründet. Der Name der Vereinigung wurde auf
"Freunde von Minoc" festgelegt.

Allen Interessierten seihen hiermit die Satzungen bekanntgegeben.

Satzungen der ,,Freunde von Minoc"

1. Zu den Zielen der Vereinigung zählen in erster Linie die gegenseitige Hilfe,
Förderung der Freundschaft zwischen den Arten, die Belebung Minocs
unter Einhaltung der Gesetze von Minoc.

2. Jedes Vollmitglied hat in allen Fragen eine Stimme.
Es gilt der einfache Mehrheitsentscheid der anwesenden Mitglieder in einer
offiziellen Sitzung.
(Diese muss mit einem Vorlauf von mind. 3 Tagen vorangekündigt werden und
kann durch jedes Mitglied beim Gildenführer beantragt werden)

3. Alle die in die Vereinigung aufgenommen werden wollen erhalten
zunächst eine Anwartschaft für zwei Monate

4. Will der Anwärter nach dieser Frist als Vollmitglied übernommen werden
wird über die Aufnahme abgestimmt.
Sollte die Übernahme zum Vollmitglied abgelehnt werden, so muss dies von den
anderen Mitgliedern begründet werden.
Auf Wunsch der Abstimmungsberechtigten kann die Anwartschaft verlängert
werden.

5. Bei Entscheidungen die während der Anwartschaft eines Anwärters festzulegen
sind hat der Anwärter kein Stimmrecht, allerdings darf er seine Meinung mit
vertreten.

6. Der Gildenstein steht für alle Mitglieder ,,Frei" zugänglich.

7. Sollte ein Mitglied die Vereinigung verlassen wollen, so kann er es ohne
Ehrverlust oder Sanktionen der Verbliebenen tun.
Für den Ausschluss eines Vollmitglieds bedarf es einer 2/3 Mehrheit aller
anwesenden Mitglieder.

8. Der Gildenführer ist bei ausscheiden automatisch das älteste Gildenmitglied.

Geschrieben und bekanntgegeben von den Gildengründern

Naut Blasebalg, Gildenführer der FvM
Gloin Bergwacht, Rechte Hand der FvM
Merdoc Holzohr, Linke Hand der FvM