• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

"Charaktersteine"

Begonnen von Yaso, 25. Januar 2009, 15:30:34

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Zitat135    wieso braucht nen zwerg soviel int ? 100 würde ich besser finden sind immernoch 20 mehr wie der ork zusätzlich sin zwergen keine magierrasse ...

Die Zwerge waren zu Beginn ihrer Entstehung ebenfalls mächtige Magier, durch dverse Ereignisse haben fast alle der Magie abgeschworen, aber nicht alle... ich meine Magier sind immer noch möglich unter den Zwergen. Nichts desto trotz, verblöden die Herrn Zwerge nicht einfach.
Und man muss mir wohl recht geben, wenn ich sage, dass ein Wesen, dass viele hundert Jahre lebt sich weit mehr Wissen aneignen kann als ein Wesen, dass vll. 60 Jahre alt wird... Und Zwerge von der Intelligenz den orks nahe zu rücken ist ja wohl blödsinn ;)

ZitatIch find das etwas doof das menschliche magier so schwache stats nun haben ...
vorallem als magier sind eigentlich Int am wichtigsten...

Wieso "nun", an ihren Caps hat sich nichts verändert... im Gegenteil durch das Anhebendes Gesamtcaps kann sich nen Menschenmagier 125/125 Int/dex leisten.
Im Verhältnis zu den anderen Rassen ist der Mensch sicher schwächer geworden in der Engine, aber das war er im RP schon die ganze Zeit, das ist also nichts neues und dafür mache ich das, damit die Verhältnisse, die im RP herrschen, aber von Spielern, die eher auf Engine ausgelegt sind, nun auch in der Engine Berücksichtigung finden. "Doof" ist es nämlich, wenn man als Elf einem Menschen gegenüber steht und der behauptet "Gleiche Skills/Stats du bist nicht besser als ich..."
Logisch, dass die Rassen, die du aufgelistet hast
ZitatZwerg, Elben, Waldelfen, Drow, Vamp
mehr Int haben, das Prinzip mit dem Alter erwähnte ich ja schon.

Zitatps. vielleicht wärs intressant wenn man als magier in ner akadamie durch vorträge ausbildung etc. mehr intbekommen könnte ?

Was denn nun? Ich denke du willst, dass die Rassen eher schwächer als Stärker gemacht werden... ich finde die Idee zwar schön, aber irgendwie wiedersprichst du dir da...

Kruemliii

ich glaube wirklich, dass orks und vamps die chance haben gleichstark zu werden... es kommt natürlich drauf an was der char macht... ari wird körperlich nicht so stark sein wie ein Kriegerork...naja stop ari vll doch aber z.B. ylanor nicht...einfach weil er nicht so oft seine muskeln nutzt ;)

das stat boni system finde ich ebenfalls interessant... aber das wäre nochmal was anderes... und bevor du nun alles in frage stellst für magier, könntest du uns ja zeigen, dass es noch aktive mages gibt ;)

zu den zwergen muss ich sagen, ich habe sie als sehr talentierte und intelligente mechaniker etc kennengelernt... dadurch würde ich ihnen schon viel int zu sprechen

Yaso

So, ich habe wesentliche Punkte korrigiert, alle Stat- und Skillcaps angeglichen.

Der Aspekt mit den Trollen, den Vaiaro angesprochen hat, hat sich durch anheben des Statcaps von alleine geregelt.


Sollten nicht noch berechtgite Einwände kommen, so möchte ich das Thema in den nächsten Tagen abschließen.

Für die Vampire gilt, das ist die schwerst zu spielende Rasse auf dem Shard, die in der Engine auch die meisten Einschränkungen und auf ihr RP-Können die wenigsten Zusprüche hat.
Je nach Auslegung des Vampirs und seinem Alter, zählen Vampire in jeder Hinsicht was Stärke, Dex und Int angeht zu den Toprassen.

Die Tatsache, dass sie äußerlich "nur" Menschen sind und deren Fähigkeiten die eines Menschen aber weit übersteigen, ist ebenfalls ein Punkt, der im RP ausgespielt zu werden hat und vernünftig dimensioniert werden muss, damit der Vampir nicht als das Überwesens erscheint.
Durch die Änderung der Statzustände kommt für den Vampir also ein weiterer "RP-Nachteil" dazu, ein Punkt zu ihrer Maskerade.
Ich sehe also nicht wieso ich den Vampir schwächen sollte, wenn das seinem Konzept wiederspricht!

Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass die Vampirspieler ihre Chars mit Zurückhaltung zu spielen haben.
Sie sind zwar stark, aber nicht unbesiegbar und jegliche Auseinandersetzung,a uch gegen Schwächere gegner trägt seine Risiken mit sich für den Vampir mehr als für den Gegner, daher sollten sich Vampire was Konflikte angeht sehr zurückhalten... vll sollte das mal besser bedacht werden.

Thema Orks... Orks und Magie... finde ich pers. Bullshit. Orks sind meiner Meinung nach instinktgesteurte Wesen, von der Intelligenz her manchem Wesen aus der Realität ähneln... ihre Jagdweise einfach nur perfektioniert haben und dazu Sprache erlernt haben.
Ich würde Magie bei denen also eher als etwas instinktbelastetes werten das aber niemals an die Qualität von Menschen herankommt, also ziemlich niedrig ist, daher auch so wenig Intelligenz! Stärke und Ausdauer zählen zu den Spitzenwerten unter den Rassen was einen ork insgesamt was die Stats angeht, rechtfertigt.
Diese Rasse steht für mich somit auch außerhalb der Diskussion, wer das anders sieht, darf sein Glück gerne versuchen.

Wurzl

auch entgegen der beschwerden...

ich finde es absolut gerechtfertigt das die elfenrassen ein höheres skillcap und statcap haben als die menschen
ebenso zwerge..

natürlich müssen die vorteile der menschen auch irgendwie zum tragen kommen.. zum beispiel durch die hohe anzahl an klassen die es bei menschen zu belegen gibt..

was mir dabei nur wichtig wäre ist, das elfenrassen und zwerge anmeldungspflicht werden...

Arishna

Also,

zu dem Thema Vampire möchte ich natürlich als Vampirgm ebenso etwas anmerken.
Wie Yaso so korrekt schon meinte, sind Vampire zwar Stark und durch ihr hohes alter können sie einiges erreichen.. aber je stärker sie werden, desto schwieriger sind sie im RP.
Sie können nicht einfach losrennen.. und ihre extrem stärke oder geschwindigkeit so einfach ausspielen, sondern müssen dies nach den Regeln der Maskerade tun. Und je stärker ein Vampir ist desto mehr schränken diese Regeln den einzelnen Vampir ein und machen das RP komplexer.
Diese Aktion machen also die Vampire nur zu noch einer schwierigeren Rasse.
Und eines dürft ihr mir glauben (was auch schon so manch ein staffspielender Vampir erfahren durfte) spielt ein Vampir überzogen oder seine Maskerade nicht aus.. bekommt er erstmal im RP eines aufn Deckel von meinem Cheffe Vampir ^^ sollte dass nicht ausreichen bekommt er auch OOC eines aufn Deckel von mir...

so far

Ari

Simple

ZitatOrks: Statcap 230 Skillcap 750
Str 180; dex 145; Int 80     

Hasst ihr die Orks wirklich so das ihr nun denen als einzige Rasse nur noch 230 Statcap gebt oder ist das ein Fehler? Kann ich dann wenigstens meinen Ork bei 250 Statcap belassen und muss nicht an das neue System angepasst werden?

Yaso

Fehler meinreseits, ist behoben.
Für Orks gilt natürlich auch ein Statcap von 300.

Simple

Ok danke, habe mir das nochmals durchgesehen. Würde vielleicht die Dex bei den Orks oder Elfen noch ein wenig anpassen. Bei den Elfen höher oder bei den Orks auf 130-135. Orks haben schon sehr viel Ausdauer und können auch shcnell sein, aber ich bin der Meinung das so ein leichter Elfe schneller und mehr Ausdauer hat als ein Ork. Orks haben ja viel Stärke und viele Muskeln und das wirkt sich nicht immer positiv aus auf die Ausdauer und Schnelligkeit.

Godnob

@simple: :o ! ja du anabolika freak  :P

Vaiaro

Zählt immer noch die erste seite mit den Statscaps? Wenn ja, dann halte ich sie immer noch nicht für ausreichend.. bzw besonders gut angepasst, aber das liegt wohl im Auge des betrachters und allen kann man es eh nie recht machen.

Wie ich schon sagte bin ich für weniger Stats, aber für nette Besonderheiten.

Und Skillcap ist mir schon immer ein graus gewesen.. Klassenbeschränkungen halte ich da für angemessener :)

Aber alles viel zu viel arbeit.

Godnob

stimm ich zu besonderheiten das zeichnen ja die verschiedenen rassen aus nicht die stats ... es gibt starke und schwache menschen ... aber besonderheiten das menschenzumbeispiel gut handeln können etc.

aber wie mein vorredner sagte es gibt viele hinsichten diesbezüglich und allen kann mans nicht recht machen...

zumindest mal gut das jemand wenigstens etwas drin unternimmt (unterschiede der verschiedenen rassen )

Danke YASO  ;)

Yaso

Ihr seid da etwas weiter...
Darauf geht der 2. Teil meines noch kommenden Vorschlages ein...
Dies ist der erste Teil, der sich nur auf die Stats bezieht.

Simple

Ich finde beides passt gut, besonderheiten wie Items usw die zu den Rassen passen sowie die passenden Stats. Durch die Stats wird die Klasseneinteilung ganz anders, kein Ork, Troll wird sicch einen Shamanen erstellen und das finde ich auch gut weil es eine Kriegerrasse sein sollte. Genau so bei den Hochelfen oder Drow, da wird es dann mehr Magierbegabte Chars geben anstatt Krieger und es wird so eine schöne Klassenaufteilung zwischen den Rassen vorhanden sein.

Yaso

Da die Diskussion zum Stillstand gekommen zu sein scheint, wird der Thread hier mit geclosed.
Der getätigte Vorschlag ist somit eine Änderung, die bald umgesetzt werden könnte.