• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das RP

Begonnen von Gewin, 14. Januar 2007, 03:22:08

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

#45
Man könnte doch evtl. die Heilstein Benutzung, sehr einschränken? also Young Spieler die sollten uneingeschränkt ran, und später dann, müsste man gucken wie man das regelt.

Dann würden auch mehr Spieler Tränke von den Alchemisten kaufen!

Wurzl

das problem ist derart tiefgehend.. das man da nich einfach beikommen kann..

man kann nur den rp-willigen gute rp-möglichkeiten geben...
das religionssystem ausbauen.. informationen, sachverhalte und szenarion den rplern geben..damit sie weiter rpen.. so wie in yew.. mit der einführung einer "gelebten" religion.durch eben feste..wie das mittwinterfest...

diejenigen die willig sind..akzeptieren auch das vorhanden sein des todes...
alle anderen.... ich weiss es nicht..
vielleicht sollten wir darauf vertrauen.. das die rpler einen guten einfluß haben..
der staff kann nicht mit demholzhammer vorrücken..


schon alleine der versuch eines rp-kurses.. war schon aus äußerster not.. und ob er sein ziel erreicht hat.. das weiss ich nicht



alyssa, das hat nichts mit rp zu tun..
und damit würdest du den neulingen so einiges vermiesen..

die haben nämlich kein geld für wiederbelebungstränke..

engine sollte hier aber kein thema sein, sondern rp

Gewin

Wurzl ganz richtig aber was man noch machen könnte, wäre solange ein player young hat passiert nix aber nachdem er den stauts verloren hat verliert dieser player an nem heilstein nicht mehr 1 sondern 10 statt punkte! Das würde dann richtig weh tun

Dalton

und was ist mit den heilern die sind fast uber all und konne dich wieder zum leben erwecken

Wurzl

magier können wiederbeleben..ab 70 heilung kann man sich auch wiederbeleben..

und meist geht man entweder allein jagen.. und dann isses scheisse wenn kein heilstein da is..
oder der andere kann nich wiederbeleben...

bla...
die heiler könnte man ja einschränken..


aber.. wir sind hier bei ner engine diskussion..
auch wenn das sterben unangenehm wird beim jagen..
es bleibt ein niederhauen


ein neues sterbesystem hatten wir damals auch diskutiert...
führte doch aber zu nix..


es geht um das rp.. ich würde sagen..vielleicht holen sich mal ein paar leute vorschläge bei yle ab :D
in britain vorallendingen muss sich was tun

Alyssa

Also ich würde auf keinen Fall die Spieler Fähigkeiten einschränken, sondern die Dinge die über das gehen, was ihr Engine nennt - ( ich weiss aber nicht genau, das ihr mit "maschiene" alles meint! )

Ein Wiederbelebungstrank kostet 2300 Gold. Das ist nicht zu viel.

Gemeinsam jagen gehen und für eine Truppe mit Heilern und Tränken sorgen, belebt das RP.

Auch der Beruf des heilfähigen Kriegers, oder des Heilers überhaupt könnte RP mässiger dann mehr eingebracht werden - und vor allem auch die Alchemisten.


Wurzl

ein noob kann keine 2,3 k pro tod ausgeben

Alyssa

Noch preiswerter DÜRFEN die Wiederbelebungstränke aber nit sein!

Wenn aber so Anfänger die Heilsteine uneingeschränkt benutzen dürfen, dann stufenweise, je nach Rang und Skill eingeschränkter, wegen der wachsenden Erfahrung, dann wäre es machbar ... falls das die Techniker so machen könnten.

Man könnte auch per Engine Personen erkranken lassen, die immer wieder "sterben" - so das ihnen, wie bei der letzten Erkrakungswelle, die Waffen aus der Hand fallen, oder ähnliches. Wozu gibt es denn das Krankheitssystem?!

Xash

Infos aus dem Staff: Es wird an einem grausamen, furchterregenden, angsteinflössenden, Zanulf Tharmäßigem Sterbesystem gearbeitet.

Gewin

wenn du 10 stäkre int oder dex verlierst tut das schon ordentlich weh! DA überlegst du es dir ein paar mal öfter ob du sterben willst, das mit den tränken finde ich gut, damit würden die alchis aufleben. Das mit den heilern, die kann man seltener machen, man kann sie mit wenig aufwand aus der welt entfernen. Und was das bandagieren angeht ja aber die hast du auch nicht immer dabei! Es wäre also eine möglichkeit, zumal die wiederbelebungstränke nicht auf einen selber anwendbar sind, es muss also ein zweiter dabei sein

Wurzl

das is scriptarbeit..möglicherweise einfach zuviel..
auf der anderens eite wird man mögliucherweise den meisten den spaß nehmen..

warum lässt ihr die engine nich eifnach engine sein..und freundet euch mit dem gedanken der "erziehung" an


Gewin

natürlich wird das den spaß nehmen aber es nimmt auch den spaß am rp wenn man sowas sieht.. Und erziehung man kann nicht sagen das es nicht genug versuche gibt mit einigen leuten

Alyssa

hm, ich finde nicht das man die Heiler einschränken sollte, das bringt doch RP, und man muss sich drum bemühen einen aufzutreiben = wieder RP !

Besser die Vorgänge die OHNE SPIELER, also per Engine gehen, einschränken, je weniger macht ein Spieler zu gewagte Alleingänge.

Es wird viel erzählt und getan, doch der Umgang mit demTod lernt man erst beim sterben.

Sicherlich wird es trotzdem Alte Spieler geben. Wer die Gefahr aufsucht kommt drin um. Alte Krieger gab es selten ... Krieger skillen einfacher und schneller ... wenn sie dann auch lernen gut im Team zu arbeiten, sich Heiler etc, mitnehmen, dann werde sie auch alt und machen viel RP.

Gewin

Alyssa die rede ist eigentlichv on den heilern die du überall im wald findest, nicht jenen welche von playern verköprert werden. Die sollen nach wie vor ihre stellung innehaben und würde dadurch wohl auch ein wenig gestärkt.. aber das ist halt ein harter einschnitt mit dem man sich erst anfreunden müsste

lasyr

will nochmals zusammen fassen ... also zukünftig wird es als non-rp angesehen das ignorieren eines anderen polys. bzw. wein dieser poly ein ungewöhnliches auftreten aufweisst oder eine bedrohung mit sich bringt ...

für diese non-rp handlung gibts ne straffe vom staff.

somit wäre das anliegen von gewin geregelt.
und über das Urteil können wir zufrieden sein... danke den beteiligten

ps. oft wurde vom thema abgeschweift ... bitte seht zu das man beim Thema bleibt... danke --> und ansonsten neues thema eröffnen  :-*