• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Felicia und Clea suchen einen Rächer für die armen Schafe!

Begonnen von Alyssa, 23. Oktober 2008, 01:26:48

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Es ist tiefster Winter und Felicia geht mit einer extra Ladung Winterfuter für ihre Schafe zu ihrem Schafsgatter. Doch nach kurzer Zeit muss sie völlig entsetzt und betroffen erkennen, das ihre armen Schafe von einem Tierschänder ihrer Wolle beraubt wurden! Und das mitten im tiefsten Winter.
Liebevoll und besorgt läuft sie von Schaf zu Schaf doch dann entdeckt sie das Grauen, in einen Strohballen hineingedrängt liegen zwei erfrohrene Schafe, die völlig verkrümmt und mit blaugefrohrenen Mäulern da liegen.
Betroffen und traurig läuft sie zu ihrer Freundin Clea, die die Enttäuschung und trauer sogleich heftig mit ihr teilt. Clea näht sogleich Schafsdecken für die armen verbliebenen Tiere.
Dann entschliessen sich die beiden kurzerhand zu einem Schachzug zum Schutze der armen Tiere.
Wer das gemacht hat, soll nackend im Schnee runlaufen oder sonstwie merken was er da getan hat., sagt Clea, Genau, sagt Felicia. Ich werde einen Anschlag machen udn nach einem Schafssützer suchen, der den Frevler packen soll!
Wir geben ihm jeder 5000 Goldstücke!,
meint Clea, so sei es sagt Felicia.

So entstand dieser Aushang:

Gesucht wir ein wackerer Bursche, der willens ist denjenigen zu fassen, der so dreist war den Schafen von Felicia Sanctum im tiefsten Winter die Wolle zu rauben, so das zwei Tiere jämmerlich erfrohren. Es stehen 10 000 Goldstücke zur Belohnung aus.
Felicia Sanctum und Clea Reyn

Frau Hölle

Den Blick zu Boden gerichtet und den vielen Schneepfützen mit Sprüngen ausweichend, bahnt sich Clea ihren Weg zur Bank.
Ihr Verdienst des heutigen Tages soll sicher untergebracht werden..
In der Bank angekommen schüttelt sie sich die frischen Schneeflocken von ihren Schultern, gibt ihren Ertrag dem Bankier und schreitet neugierig zum Anschlagbrett. Einige neue Breiträge sind angepinnt, doch nur einer derer erregt ihre Aufmerksamkeit.
Rasch ist der Aushang gelesen und mit einem Nicken abgesegnet...ihr Blick schweift nun durch die Bank.. ein junger Knabe betritt soeben den Raum, der sogleich lästerlcihe Rede über das Wetter abhält.

"He! Junger Mann.. habt ihr den hier schon gelesen?"

Er wendet sich zu Clea und wird auf den neuen Aushang verwiesen...
Sie klopft ihm zusprechend auf die Schultern und lächelt ihn an..

"Meldet euch falls ihr interessiert seid."

Knapp nickt sie ihm aufmunternd zu und tritt ihren Heimweg an.


Gedan

#2
Nunhafa betritt die Bank um sein frisch verdientes Gold einzuzahlen. In der Zeit, in der der Bankier seine Truhe heraussucht wirft Nunhafa einen Blick auf das Anschlagbrett und heftet so gleich ein neues darunter.

"Ich werde mich dieser annehmen. Da ich derzeit dennoch sehr beschäftigt bin, werde ich einen Freund, Horst Mulder, zu euch schicken. Er wird mich unterrichten so das dieser Auftrag schnell erfüllt sein sollte."


Unterschrieben ist nur rmit einem schnörkeligem A

Christian

*Als Coldron den Aushang erblickt wird er stutzig. Nach kurzer Überlegung entfernt er den Aushang Felicias. In seiner Behausung angenommen setzt er sich umgehend an seinen Sekretär und verfasst eine Nachricht, die er noch des gleichen Tages an Felicia zustellen lässt ...*

Werte Felicia Sanctum,

ich wohne Euch in Eurem Bedauern um den Tod der Schafe gewiss bei und verstehe Eure Verärgerung. Sicherlich stellen jene Tiere eine bedeutende Einnahmequelle für Euch, als auch für die werte Fräulein Reyn dar. Ebenso ist es eine törichte Tat diesen Schafen im tiefsten Winter Ihren wollenen Schutz zu nehmen. Doch warne ich ausdrücklich vor jeglicher Selbstjustiz und erlaube mir Euren Aushang an den Anschlagbrettern zu entfernen. Schnell geraten solche Aufrufe an falsche, zwielichte Gesellen, die dem hier geltenden Gesetze nicht sonderlich zugetan sind. Die Folgen dürften Euch klar sein.

Ich werde den Vorfall noch heute dem hiesigen Paladinorden, als auch der Garde übermitteln, sodass sich die richtige und vorallem kompetenteste Instanz um diesen Missbrauch kümmern kann.

Habt Dank für Euer Verständnis,

Coldron Vandora, Ordensmeister der Paladine zu Britain


*Eine weitere Nachricht über den Vorfall erreicht den Hauptmann der Garde ...*


Alyssa

Geehrter Coldron, oberster der Paladine

Clea und mir ist nicht an Selbstjustiz gelegen. Doch sehen wir es als gerecht an unsere eigenen Nachforschungen zu betreiben. Auch eine selbstbezahlte Wache wäre gerecht.
Das ihr euch der Sache nun annehmt, finden wir sehr besonders freundlich, hilfsbereit und gut.
So sollten Paladine sein! Sich auch um einfachste Dinge kümmern und Mitgefühl zu Tieren zeigen!
Dies beeindruckt mich so sehr, das ich euch zu einem Mahl in meinem Kartenstübchen einladen mag.
Dort werde ich euch dann sehr gerne Einzelheiten mitteilen, die Isabo mir zu erzählen wusste. Sie wacht ja schlieslich ständig über meine Schafe.

Eure euch zutiefst verehrende Felicia Sanctum

Christian

*am folgenden Tag geht Felicia eine Nachricht zu, in der Coldron ihre Einladung dankend annimmt und sein Interesse daran äussert, den Vorfall noch einmal von ihr detailliert berichtet zu bekommen.... *