• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Nev

#31
Steckbriefe / Nerevarh
09. Dezember 2013, 15:28:20
Steckbrief - Nerevarh

Allgemeines:
Name:   Nerevarh (Yazagh) Duskryn
Herkunft von Namenszusätzen: -
Geschlecht: männlich
Rasse: Drow
Klasse: Geborener Veldruk
Berufung:  Qu'el'saruk (Waffenmeister); Diplomat

Äusseres:  (Die hier aufgeführten Informationen können auch in die ingame-Beschreibung des Chars im Paperdoll einfliessen!)
Alter: 271 Jahre (9.12.13)
Grösse: 1,75m
Statur: drahtig
Augenfarbe: bernsteinfarben
Haartracht und Farbe: -
Besondere Merkmale: Die linke Körperhälfte ist nahezu komplett mit kaum verheilten Brandnarben bedeckt.

Hintergrund

Herkunft des Chars: Nerevarh ist in Wind geboren und im Haus Rilynval zum Veldruk ausgebildet worden. Den Zweitnamen Yazagh erhielt er nachdem er bei seiner Geburt beinahe gestorben wäre.
Das Haus wurde im Zuge eines Machtkampfes zerstört.
Infolgedessen bemühte er sich stets um ein unauffälliges, opportunistisches Dasein in der Gesellschaft der Drow, um nicht bald dem gleichen Schicksal, wie sein Haus zum Opfer zu fallen. In seinem Leben hat er immer wieder neue Identitäten angenommen, falls dies nötig erschien, wodurch er sich zu einem geschickten Vermittler entwickelt hat.

Glaubensansicht/Philosophie:  Nerevarh glaubt an die Göttin der Drow, Lloth. Durch die Erfahrungen in seinem Leben ist sein Weltbild jedoch stark relativistisch geprägt, weshalb er die Welt als komplexes Netz von Ereignissen und Einflüssen verschiedenster Entitäten sieht. Sein Interesse liegt eher darin, dieses Netz und seine Ursprünge zu ergründen, als es selbst zu beeinflussen.
In der Begegnung mit anderen Wesen betrachtet er primär deren potentiellen Nutzen, ohne der generellen Einstellung der Drow gegenüber dieser Rasse zuviel Gewicht beizumessen.

Ziel/e auf Drakovia: Auf seinen jüngsten Expeditionen ausserhalb Drakovias hat er sich im Handel mit einem Dämonen einen Fluch zugezogen, der seinen Körper langsam auflöst. Derzeit sucht er nach Mitteln, diesen Fluch aufzuheben.

Marotten: -
#32
Heyho,

Die Quest hatte eigentlich einen schönen Aufbau mit einem Fokus auf Entdecken und Erkunden, weshalb die Aufgaben recht leicht ausfielen und entsprechend viel Platz für die Darstellung im Rollenspiel boten. Bei der Erkundung des Tals selbst hätte man noch ein paar Hinweise auf die Vergangenheit der Kolonie zu verstecken, sodass die Streifzüge durch die Häuser noch etwas interessanter würden.
Die schwächste Stelle war meines Erachtens nach die magische Maschine, da das Rätseldesign immer nur einem einzelnen Teilnehmer direkte Interaktion bot und das recht harsche Trial-and-Error Prinzip etwas schleppend voranging.

Für zukünftige Quests wäre es vielleicht eine nette Alternative zu festgelegten Goldbelohnungen, das RP-Punkt System wieder aufzugreifen und nach der Quest an alle Teilnehmer zu verteilen. Dadurch können sich die Spieler dann ihre Belohnung selbst aussuchen. Zudem wird man dann nicht vom eigentlichen Questablauf durch etwaiges Interesse an der Belohnung abgelenkt.

Nev
#33
Qu'ellar del Duskryn / Ein Brief an die Ilharess
18. November 2013, 22:15:09
Verehrte Ilharess,

Wie euch bereits berichtet wurde, bat die Leitung unserer ehemaligen und verschollen geglaubten Verbündeten des Schwarzen Heeres eine Audienz, um über eine Erneuerung des einstigen Bündnisses zu verhandeln. Da sonst niemand für solche Verhandlungen seine Pflichten vernachlässigen konnte*, übernahm ich selbst die ersten Gespräche, deren Inhalt im Folgenden auf das Wesentliche reduziert vorliegen und von einer Einschätzung der Lage gefolgt werden.
Sofern ihr eine ungefärbte Wiedergabe der Ereignisse einem Bericht vorziehen solltet, findet ihr eine wortgetreue Mitschrift diesem Schreiben beigelegt.

Insgesamt verliefen die Gespräche durchaus positiv. Es wurde sich zunächst über jüngste Entwicklungen ausgetauscht und gegenseitiges Wohlwollen bekundet. Daraus ergab sich eine Übereinkunft, dass jedem Drow der freie und sichere Übergang in die Gebiete des Heeres gewährt wurde und im Gegenzug von selbiges für Mitglieder des Heeres hinsichtlich der Gebiete, die der Verwaltung des Hauses Duskryn angehören, gilt.

Ferner ersuchen die Vertreter des Schwarzen Heeres eine Erneuerung der ehemaligen Allianz mit unserem Haus. In dieser Hinsicht kam es noch zu keiner eindeutigen Einigung, weshalb weitere Verhandlungen in der Zukunft von Nöten sein werden.
Ziel soll die Eroberung der gesamten Welt und die Vernichtung oder Unterwerfung aller Vertreter des Lichts sein. Entsprechend wird in diesen Bemühungen mit militärischer Unterstützung seitens des Qu'ellar Duskryn gerechnet. Anreize für unser Haus sollen in gestärkten Handelsbeziehungen während der Umsetzung der gemeinsamen Ziele und letztlich der Erschließung der Mienenstadt Minoc liegen.
Seit dem versinken von Skara Brae besitzt das Schwarze Heer kein intaktes Militär und seine Mitglieder sind verstreut. Diese Nachteile sollen durch die außerordentlichen Fähigkeiten der verfügbaren Mitglieder ausgeglichen werden. So könne das Heer den Toten neues (Un-)Leben schenken und diese ins Feld führen. Da die Zahl dieser Individuen gering ist, sollen sich kämpferische Auseinandersetzungen zunächst auf kleinere Schläge aus dem Untergrund beschränken.

Generell erscheint das Heer eher wie ein Bittsteller, als ein vollwertiger Bündnispartner. Der Verlust ihres eigenen Territorium, sowie die aktive Verfolgung seiner Mitglieder durch die Vertreter der Ordnung zwingen sie zur Tat, wohingegen wir derzeit unter keinerlei Handlungsdruck stehen. Ihre Neigung, durch Guerillaschläge, anstatt durch einen geplanten Feldzug an ihr Ziel zu gelangen festigt dieses schwache Bild noch weiter und kann ein Hinweis auf einen Mangel konkreter Pläne sein.
Ferner würde die Allianz unsere Ressourcen erheblich belasten und unsere Stellung innerhalb von Wind temporär schwächen. Die meisten Ziele der vorgeschlagenen Agenda wären Aufgrund ihrer Lage an der Oberfläche nur mit erhöhtem Aufwand an Ressourcen für unser Haus umsetzbar. Dies würde die Tür für aufbegehrende Häuser öffnen und unsere Stellung bedrohen, wenn wir unser Vorgehen nicht mit ausreichender Planung vorbereiten.

Schließlich lässt sich zusammenfassen, dass die Vorteile eines Bündnisses in jeder Hinsicht zahlreich für das Heer und mittelfristig gering für das Qu'ellar Duskryn sind. Es sollte folglich nur dann eingegangen werden, wenn die Konditionen unser Haus stark begünstigen. Regelmäßige Tributzahlungen aus allen eroberten Gebieten, sowie eine Priorisierung von Zielen, die in den Besitz des Hauses übergehen, zumindest in den frühen Phasen des Bündnisses, sollten erwogen werden.

Doch dies sind nur die albernen Worte eines Nesst. Euer eigenes Urteil wird sicherlich die Beste Handlung bereits erwogen haben.

Hochachtungsvoll,
Nerevarh

*Am vereinbarten Tage war eine persönliche Teilnahme eurerseits oder die einer in eurem Namen agierenden Yathrinen ihrer Pflicht Lloth gegenüber nicht möglich und auch Jabbuk Nym war nicht aufzufinden, weshalb ich selbst die Vertretung unseres Hauses in diesen Gesprächen übernahm. Seid versichert, dass mir mein Verstoß gegen die Hierarchie, die diese eigenmächtige Handlung darstellt, bewusst ist und ich bereits entsprechende Maßnahmen für eine entsprechende Züchtigung in die Wege geleitet habe. Im beigelegten Formular muss lediglich das Strafmaß spezifiziert und dessen Ausführung durch eure Signatur bestätigt werden.
#34
*hust* nicht löschen: done
          nicht neu installieren: done
         
:D

Ja, stimmt, dankesehr ;)
#35
Heyho,

Als ich heute versuchte meinen Dragoncastleclient zu starten, meldete sich seltsamerweise Antivir und meldete mir, dass die DCPatch.dll ein Trojanisches Pferd ("TR/Dropper.Gen") sei.
Wenn ich auf "ignorieren" clicke ist alles vollkommen in Ordnung, nervig ist es dennoch.

Liegt das Problem nun an meinem Antivir, dem Patcher, oder einem Trojanischen Pferd, welches sich in der DCPatch.dll eingenistet hat?

Mit freundlichen Grüßen,

Nev
#36
Heyho,

Habe nun auch einen kleinen RP-Post verfasst (auf Seiten der "Guten", da hier wohl die meisten vertreten sind), hoffe auf baldige Reaktionen, man sieht sich IG. ;)
Eine noch offene Frage ist allerdings noch, was mit unseren beiden einsamen Chaoslern geschieht, da es ja nun sehr danach aussieht, als ob das hier in einer Orderparty endet. Mit der rechten Maskerade und entsprechendem RP sollte es jedoch kein allzugroßes Problem sein, sich unter die seltsamen Sonnenanbeter zu mischen (sofern ihr das überhaupt möchtet, versteht sich), sodass alle teilnehmen können, denke ich?

Mit freundlichen Grüßen,

Nev
#37
Geehrte Majestät,

  Kürzlich erreichte mich die Kunde von dem Tod des edelmütigen Paladins und Helden von ganz Britannia, Coldron Vandera. Auch kam mir zu Ohren, dass sich eure Majestät in tiefer Trauer zurückzog und niemanden zu empfangen wünschte. Und auch, wenn ich euer Handeln verstehen kann, denn auch mein Herz ist nicht frei von Kummer, so muss ich euch dennoch daran erinnern, dass Ihr der König seid und es, besonders in solchen dunklen Zeiten, in denen unser Blick geschärft ist für all das Leid, unser Geist empfänglicher für Unmut, eure Pflicht ist eurem Volke Kraft und Zuversicht zu schenken und es davor zu bewahren den Mut im Trübsal sinken zu lassen und an seiner Lethargie zu Grunde zu gehen.
  Doch ist dies nicht mein einziges Anliegen, weshalb ich diesen Brief hier schrieb. Fast ein Monat schon ist Vergangen, seitdem die Kreatur, zweifelsohne ein Diener des Einen, in euer Königreich drang und vielen tapferen, jungen Verteidigern des Landes das Leben stahl, bevor es sich zurückzog. Und mit jeder Sekunde, die tatenlos verstreicht, da das Volk gelähmt ist vor Schmerz, leckt diese widernatürliche Ausgeburt ihre Wunden und gelangt zu neuer Kraft.
  Das Land braucht neue Helden! Also ruft diejenigen, die noch nicht verzagt sind zusammen, schickt Boten in die Alten Reiche unserer treuen Verbündeten, versammelt sie alle unter dem Banner der Gerechtigkeit und zieht mit ihnen aus das Ungeheuer niederzustrecken. Lasst die Opfer der jungen Männer nicht vergebens sein und sühnt ihren Tod! Befreit das Land aus dem Würgegriff des Trübsals und führt es zu neuem Ruhm!
  Der Segen der Viere sei euch gewiss.

Elias Olefsson
#38
Also bislang sieht es also so aus, dass es (auf beiden Seiten mit meiner Anwesenheit hinzugerechnet)...

10 potentielle Orderplayer,
8 potentielle Chaosplayer und...
12 teilnehmende Player insgesamt gibt.

( Stand: Montag, 23.2., 16:37 )

Allerdings überschneiden sich natürlich teilweise Charaktere, was es nach momentanen Stand wohl nur für Orderleute ermöglichen wird das Monster in Angriff zu nehmen, also melden sich entweder noch mehr Chaosler, oder die Orderleute werden es wohl allein machen (, oder wir finden einen Kompromiss [ vielleicht in Form einer allgemeinen Quest, um möglichst viele Player zu involvieren? *schielt mal zu Ast* ;)] ).
  Die RP-Posts werden dann denke ich Donnerstag/Freitag kommen.
Kommentare?

Mit freundlichen Grüßen,

Nev
#39
Und wieder hat ein Feuerteufel zugeschlagen, so scheint es! Eines Morgends ist von dem Hof im Südwesten von Britannia nicht viel mehr übrig, als ein Haufen Asche, nur ein paar vereinzelte Teile der Grundmauer ragen aus dem Boden, wo einst ein stattlicher Hof gestanden. Die verkohlten Leiber der einstigen Bewohner des Hauses lagen in den unnatürlichsten Posen auf dem Boden, die Münder weit aufgerissen, dass man ahnen kann, welche Qual sie erlitten haben mussten, so sagt man.
Warum sind sie nicht geflohen? Die Tür schien nicht verriegelt! Warum hat Niemand das Feuer gesehen? Es muss lichterloh gebrannt haben, in der Nacht. Warum hat niemand die Schreie der Bewohner gehört?
  Magie ist die Antwort, so muss es sein! Vorsicht sei geboten vor denen, welche vom Kopf und nicht, wie jeder aufrichtige Mensch, vom Herzen geleitet werden!
#40
Allgemeines / Angriff auf den neuen Gegner
20. Februar 2009, 20:33:30
Heyho,

Ich wollte hier mal fragen, wer Lust hätte, Asts neuesten Liebling (seinen neuen Dämon, der sich im Giftdungeon befindet) in Angriff zu nehmen.
Ob Chaos, oder Order ist ersteinmal egal, allerdings sollte sich in den Antworten immer herauslesen lassen, mit welcher Seite ihr mitmachen wollt.
Der Thread hier dient nur zur Organisation, ob und wann denn dann mal das Monster sterben gehen kann, sollte Interesse bestehen, dann werden noch RP-Posts folgen.

Mein Vorschlag zur Zeit wäre Sonntag, 1.3.,17:30

Also: Bei Interesse einen kurzen Post hier lassen
(, am besten der Übersichtlichkeit wegen nach folgendem Schema:

Fraktionszugehörigkeit: Order/Chaos/Beides
Ist die Zeit in Ordnung: Ja/Nein
Gegenvorschlag zur Zeit: X
)

Mit freundlichen Grüßen,
Nev

----------------------------------

Momentaner Stand ( Donnerstag, 26.2., 17:45 ):

15 potentielle Ordercharaktere,
9 potentielle Chaoscharaktere
17 teilnehmende Player insgesamt
#41
Handel / Schwarze Drachenschuppen
07. Februar 2009, 23:00:45
Die Nachricht scheint verschwunden
#42
Allgemeines / Re: Kleine Quest
25. Januar 2009, 20:21:00
Wird das ganze dann verschoben, oder fällt es zur Gänze aus?

Mir freundlichen Grüßen,

Nev
#43
Allgemeines / Re: "Charaktersteine"
25. Januar 2009, 20:16:36
Heyho,

Generell eine gute Neuerung, wie ich finde. Eine Engine-Differenzierung der Rassen ist sicherlich eine sinnvolle Neuerung.

@Simple: Eine weitere Einschränkung der Skills wäre zwar nett (ich würde soetwas befürworten ;D und sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte Wurzl sich auch schon ausführliche Gedanken und Notizen für eine Lösung in dieser Art gemacht), aber letzten Endes lohnt das Resultat den Aufwand sicherlich nicht, da durch die Statunterschiede schon indirekt die Skillverteilung beeinflusst werden, bzw die Wahl der Klasse.
   
  Alledings würde solch eine Regelung (mit unterschiedlichen Skillcaps je Rasse) den Menschen, der in dem von Yaso vorgeschlagenem Raster wohl so eine Art Allrounder darstellen soll, sicherlich in seiner Rolle bekräftigen. So, wie oben vorgeschlagen, hat er im Grunde nur Nachteile, da er alles (Statmäßig) ein wenig, jedoch nichts annähernd gut kann, was möglicherweise ja auch genau das Bild sein könnte, was er verkörpen sollte. Allerdings ist dieses eben in der Ausführung in keinster Weise ansprechend und könnte einen Rückgang an (neuen ?) Menschenspielern hervorrufen, weshalb seine Caps vielleicht auf 130 erhöht werden sollten.

   Ein weiterer Punkt, der mir ins Auge sprang und welchen ich verändern würde, ist das Stärkemaximum der Hochelfen. Gut, es sind Magierschnösel und von daher körperlich weniger von überragender Natur, allerdings ist es doch schon fast zynisch den Hochelfen bei einem solchen Stärkecap überhaupt eine Kriegerklasse zuzuteilen, da diese mit 75 Stärke wohl nicht zu spielen ist. Aus pragmatischen und weniger rp-bezogenen Gründen also würde ich vorschlagen ihnen wenigstens 85 Stärke zuzusprechen. [Ich hätte allerdings auch Verständnis, träte eine solche Änderung nicht in Kraft; Bisher habe ich eh noch nie einen Hochelfen-Kämpfer gesehen, wie gesagt, "just for the record" ;) ]

Mit freundlichen Grüßen,

Nev
#44
Handel / Alchemist gesucht!
17. Januar 2009, 12:00:21
An den Anschlagebrettern aller Städte findet sich ein kleiner Zettel

Alchemist gesucht!

Es werden benötigt:

Rauchbomben,
hochqualitative Stärketränke,
hochqualitative Geschicklichkeitstränke.

Bei Interesse einen Zettel anheften.
#45
Drow / Re: Farben
16. Januar 2009, 18:06:28
habe ich nichts gegen einzuwenden ;)