• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ein Schreiben an Balthazar von Ornstein

Begonnen von Malawin, 09. Februar 2014, 23:58:33

« vorheriges - nächstes »

Malawin

Im Büro des Reichsermittlers, Balthazar von Ornstein, wird ein Brief abgegeben. Die Rolle ist zusammengerollt und trägt das Siegel des Hauptmanns. Sollte man es brechen, erblickt man folgendes in fein leserlicher Schrift:

Werter Balthazar von Ornstein,

ich, Malawin Ascaria, fand am gestrigen Tage eine Leiche mit ketzerischen Schriften in meinem Briefkasten. Zweifellos das Werk von Kultisten! Ich bitte euch die Leiche eilig zu untersuchen, bevor die Verwesung einsetzt. Offenbar scheint sie erst kürzlich verstorben, doch drang noch keine Vermisstenmeldung an meine Ohren.
Ich will alles über das Opfer und über die Art der Tötung erfahren!
Euch sei gedankt.



Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria

Malawin

Ein neues Schreiben wird im Labor für Batlhazar von Ornstein abgegeben. Es ist eine Nachricht des Hauptmanns und ziert sein Siegel. Darauf steht:

Werter Balthazar von Ornstein,

ich, Malawin Ascaria, erblickte im Labor drei neue Leichen und will erfahren woher sie stammen. Die Opfer des Mörders wurden beerdigt und somit sollten sich lediglich zwei Leichen aus meinem Briefkasten und zwei gefundene aus dem verlassenen Lagerhaus dort befinden. Woher rühren die anderen drei? Bitte gebt mir eilig Nachricht.



Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria

Nev

#2
Auf dem Schreibtisch des Hauptmannes findet sich folgendes Dokument:



Autopsiebericht - "Razzialeichen"

Schriftfuehrer: Balthazar v. Ornstein
Datum: 19. Tag des Dienstes, Monat2, Jahr X M C IV

Dieses Dokument stellt die Autopsiebefunde der beiden Leichen, welche im Zuge der v. Hauptmann Malawin angefuehrten Razzia dar. Es folgt ein zusammenfassender Bericht. Daran angeschlossen ist ein abschliessendes Fazit u. ein Kommentar.


Subjekt1

Geschlecht: Maennlich

Alter: Schaetzungsweise 36 Sommer

Besondere Koerperliche Merkmale: -

Todesursache: Unbekannt. (Tod vermutlich durch Gift herbeigefuehrt. Eindeutige Klaerung steht noch durch chemische Abteilung aus.)

Zustand der Leiche: Extremitaeten posthum abgetrennt. Schnitte sauber. Leiche ist blutleer. Eingeweide wurden enfernt. Umliegendes Gewebe nicht beschaedigt. Keinerlei weitere internen Verletzungen wahrnehmbar. Keinerlei externen Laesionen der Haut wahrnehmbar.


Subjekt2

Geschlecht: Weiblich

Alter: Schaetzungsweise 16 Sommer

Besondere Koerperliche Merkmale: Missbildung d. rechten Hand, Geburtsfehler.

Todesursache: Unbekannt.

Zustand der Leiche: Siehe Subjekt1.

Fazit &Kommentar

Das Vorgehen der Taeter laesst auf einen professionellen Hintergrund u./od. langjaehrige Erfahrung in der Aufbereitung v. Leichen vermuten. Es wurde mit hochwertigem Werkzeug sauber gearbeitet. Die Spuren der Leichen suggerieren eine Toetung fuer rituelle Zwecke. Entnommene Organe koennten Ritualen gedient haben.

Weitere Nachforschungen konnten die Identitaet der Opfer klaeren. Es handelt sich um den Bauern Olf Haschmidt und seine Tochter Kathrin. Opfer lebten auf einem Hof ausserhalb der Stadt.
Die ruralen Gebiete der Stadt weisen eine hohe Rate an Gewaltdelikten auf. Opfer der vorangegangenen Mordserie entstammten ebenfalls diesen Gebieten. Es wird empfohlen die Wachen dort zu verstaerken.

Balthazar v. Ornstein