• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Azrael

#1
Fragen zum Spiel / Wie geht das?
13. Mai 2015, 22:26:29
Hallo Leute,

ich bin toooootal neu hier (quasi) und weiß absolut nicht, wie ich das Spiel zum Laufen kriege. Wer kann mir helfen?
Ich brauche sowohl das Spiel, als auch detaillierte Instruktionen bezüglich der Installation und dem Einrichten des Shardpatchers/Client...

Bin für jede Hilfe dankbar.

xoxo,

Azze
#2
RP-Geschehen / Rückkehr des Schattens
09. März 2008, 12:47:01
"Nun sitze ich hier, um für die Jahrtausende festzuhalten, wie es dazu kommen konnte.
Fünf Winter ist es her, da der Schatten uns einhüllte. Er traf uns an unserem schwächsten Punkt - dem Zusammenhalt und Glauben. Der Bund zwischen den Völkern war zerissen und der Glaube schwach.
Da kam er und hüllte uns ein, streckte seine gierigen Finger nach unseren Seelen aus.
Vernebelte unseren Geist und riss uns in ein unendlich tiefes Loch voller Leid und Qualen.
Dieses Schicksal legten wir uns selbst auf, als wir damals versagten. Doch wer hätte wissen können, dass es ihm möglich wäre, diese Welt nun engültig in seinen Bann zu ziehen.
Ich schreibe dies, als letzte Erinnerung an diese Zeit, deren Ende bevorsteht. Es liegt nun an mir, das Übel von einst abzuwenden. Doch zu dieser Zeit kann ich nichts mehr tun. Es ist alles verloren. Ich höre wie seine Schergen geifernd diese letzte Bastion der Vernunft aufsuchen. Nicht lange wird es dauern und ich werde ihnen unterlegen sein. Die Welt die ich kannte ist verloren, ich werde nun mein Schicksal tragen und in die Vergangenheit kehren, auch wenn dies mein Untergang sein soll.
A. D. Sealiosa - Inter Magnus der letzten Bastion Trinsics"


Er legte mit zitternder Hand die Feder beiseite. Sein Gesicht war eingefallen und leer. Er starrte auf den Wasserkrug zu seiner rechten. Die Oberfläche wabberte nervös, ob des nähernden Dämons wegen. Er erkannte sich kaum wieder. Fünf harte Winter unter der Geissel des Schattens. Er hatte versagt...
Seine Freunde, seine Schüler, all jene die er liebte, fielen vor seinen Augen. Die Enttäuschung über den Verlust seines besten Schülers trieb ihn in die Einsamkeit. Auch die letzten Wachen würden fallen.
Er kannte sie kaum, denn er hatte bemerkt, wie schmerzhaft es ist, persönliche Bindungen mit Leuten einzugehen, die früher oder später sowieso fallen würden. Er ist hart geworden, kalt. Sie bewachten ihn, aber wussten sie wofür? Geliebt, wie damals, wurde er nicht mehr. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Diese Nacht würde auch die letzte Bastion fallen.
Viel eher hätte er handeln müssen. Viel früher hätte er das Unvermeidliche akzeptieren sollen.
Kampfgetümmel durchbrach das hypnotische stampfen riesiger Dämonenklauen. Schmerzenschreie drangen an sein Ohr. Er spürrte nichts mehr. Langsam stand er auf, strich routiniert über die einst so prachtvolle Robe und nahm seinen Stab, der wie immer direkt neben ihm stand.
Die letzten Tage war es schlimm geworden. Nun musste er sich sogar stützen, um zu dem Regal zu kommen.
Er hob wischend die Hand vor sich in die Luft und offenbarte eine blau-schimmernde Rune, die sogleich klingend zerbrach. Das Bücherregal knarrzte und öffnete sich ihm. Langsam schritt er in den Geheimgang.
Am Ende angekommen, fand er sich in einem rundlichen Raum wieder. Auf dem Boden ein aus grüner Asche gemaltes Heptagramm. Er klopfte mit dem Stab auf den Boden und bläuliche Flammen schlugen aus jenem. Das Licht offenbarte im ganzen Raum rot-schimmernde Runen.
Traurig sah er ein letztes Mal durch den Gang hinter sich. Seine Zimmertür preschte auf und der Oberkörper eines Wachmannes flog hindurch. Er musste sich beeilen.
Als er in der Mitte des Heptagramms Stellung bezog, legte sich weisses Licht um ihn.
Er fasste seinen treuen Stab mit beiden Händen und richtete sich auf. Dann formten seine Lippen Worte, die einen so starken Klang hatten, dass bei jeder Silbe, die Luft weggedrückt zu werden schien. Die Runen um ihn glühten nun mehr und mehr auf. Der Stab wurde warm.
Als er dort stand und den uralten Zauber formte, sah er wie nun das Bücherregal zerfetzt wurde und sich ein Gehörnter über die Decke des Ganges hangelte. Die fünf Augen stachen ihn hasserfüllt entgegen. Er erkannte ihn. Auch dieses Wesen war einst ein guter Freund.
Als sich eine weitere Rune ausbreitete, wurde der Gehörnte kurz zurück geschleudert.
Der Stab des Magiers wabberte und verlor langsam an Konsistenz. Es schien, als ob er sich in flüssiges Licht verwandeln würde. Der Gehörnte war wieder auf den Beinen und rannte nun in blanker Raserei auf den Magier zu. Als die goldene Blase aus Licht den Magier umhüllte, drang der Gehörnte ein. Die letzte Rune war kaum geformt, da brach alles im Raum zusammen. Ein lauter Knall erschütterte das Fundament der grossen Festung, Blitze schossen durch die Gänge und durchbohrten Freund, wie Feind. Flammen brachen aus den Wänden und verschlangen in Windeseile sämtliches Mobiliar. Nur kurze Augenblicke später, war die Festung dem Erdboden gleich. Einzig ein Pergament, geschrieben mit schwungvoller Schrift, wie für die Ewigkeit, flog durch die Luft, sank langsam zu Boden und wurde von einer flammenden Klaue erfasst.


Die roten Augen des Messiahs flogen über die Zeilen und ein hässliches Grinsen machte sich breit.
Das dämonische Gelächter verstummte erst, als auch seine Statur nach und nach auf dem Schlachtfeld verblasste. Das Pergament fiel zu Boden und eine blutrote Rune pulsierte auf ihm.
Es hatte begonnen...
#3
Allgemeines / Sonderchars und ihre Funktion
24. Februar 2008, 11:28:56
Grüsse tapfere Recken Drakovias!
Wie ihr ja mitbekommen habt, wurde vor einigen Wochen eine Ausschreibung zu Sonderchars gemacht.
Da es bereits einige Sonderchars gibt, wollte ich diese einmal benennen und ihre Funktion beschreiben.
Doch vorab eine kleine Beschreibung, was genau ein Sonderchar ist:

Sonderchars werden nach ihrer erfolgreichen Bewerbung vom entsprechenden Spieleracc erstellt und durch den Staff angepasst, damit die Rahmenbedingungen stimmen.
Das bedeutet, dass sie die nötigen Skills, Stats und Items gestellt bekommen.
Ausserdem erhalten sie Schlüssel zu Sonderräumen, wie Akademie, Kaserne oder Palast.
Die Aufgabe der Sonderchars ist es bestimmte feste Ämter zu übernehmen und dieses nur und ausschliesslich auf der RP-Ebene. Sie sind also nicht berechtigt PvP zu machen oder mit einer Gruppe jagen zu gehen. Ausnahmen können anfallen, wenn das questbedingt nötig ist, muss dann aber vorher mit dem Staff abgesprochen werden.
Dem entsprechend bringt dem Sonderchars diese Items, Stats oder Skills rein gar nichts. Ausser entsprechender Anerkennung bei anderen Spielern, da es ja leider immernoch zu viele engine-bezogene gibt ;)

Der Sonderchar darf keine speziellen Items weitergeben oder andere Spieler sonstwie pushen, solange dies nicht seine eindeutige Aufgabe ist.
Ansonsten unterliegt der Sonderchar auch so den Shardregeln.
Wie ihr seht, haben diese Sonderchars also mehr Pflichten als Rechte und es ist mit viel Aufwand verbunden. Wisst dieses bitte zu schätzen.

Die bisher festen Sonderchars sind:
Arthur Bonis - König von Britannia
Astrael Duridya - Akademieleiter zu Britannia
Marten Merson - Waffenmeister zu Britannia
Luis Lepard - Hauptmann von Britannia
Sir Vaiaro (oder so...) - Ritter und Landherr der Schlangeninsel
Dilynrae Duskryn - Valsharess (Königin zu Wind)
Nym Duskryn - Qu'el'faruk (Erzmagier zu Wind)

weitere werden folgen..

Sonderchars sollten nicht mit Questchars verwechselt werden.
Für die gelten andere Richtlinien.
Ebenso gibt es die normalen Chars mit speziellen RP-Funktionen, wie die Stadtwachen.
Diese sind wie normale Chars auszuspielen.


Wenn andere folgen, werde ich die entsprechend nachtragen.
Das Wissen über diese Chars ist nun jedem Spieler im RP zuteil und muss entsprechend ausgespielt werden. Jeder erkennt somit den König, den Akademieleiter und den Kasernenführer etc..

Ich hoffe das hilft ein wenig..
Bis dann!
Azrael 8[