• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ankündigung: Event zum grossen Schlaf

Begonnen von Ylenavei, 01. März 2011, 21:35:07

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo alle Mitspieler,

Da laut unserer Umfrage die grosse Mehrheit der DCler das Szenario um den grossen Schlaf spielt, ist es an der Zeit, dessen Hintergründe mal etwas weiter auszuführen. Zu diesem Zweck möchte ich am Donnerstag, den 3. März abends (Beginn schätzungsweise gegen 19:30 bis 20:00) zu einem kleinen Event einladen, dass als Auftakt zu einem terminfreien Langzeitquest dienen soll. Somit werden auch diejenigen, die am Donnerstag nicht mit dabei sein können, die Möglichkeit zur Beteiligung am Ganzen haben. Eine RP-Ankündigung und die genaue Zeit folgen, sobald die letzten rp-mässigen Lücken gefüllt sind.

Das Angebot richtet sich zunächst an alle Order-Chars. Für die Chaos-Chars ist im weiteren Verlauf des Langzeitquests ebenfalls eine Aktion vorgesehen. Details hierzu gibt es zu gegebener Zeit im RP.

Viele Grüsse,
GM Kathelyen/Ylenavei

Ylenavei

Der RP-Aufruf zum geplanten Event um 19:30 findet sich nun im Anschläge-Forum. Ich freue mich schon auf alle Teilnehmer!

Ylenavei

Das Event ist gestern soweit wunderbar über die Bühne gegangen. Danke an alle Mitspieler, und auch an Ast, für deine spontane Beigabe :). Es tut mir einzig leid, dass ich am Ende so schnell abbrechen musste, dass keine Zeit mehr für Fragen und Diskussionen zu dem doch recht langen Buchtext blieb. Solches hole ich natürlich gerne nach, so gur ich kann. Wendet euch also im normalen Spielverlauf ruhig an Ylenavei, bzw. sprecht mich im Chat darauf an, damit ich ig komme. Sie erläutert dann den Inhalt des Quests und die neue Aufgabe gerne.

Was die neue Aufgabe betrifft: In ganz Drakovia (d.h. auf der Hauptinsel und in den Lostlands) sind herausgerissene Seiten eines weiteren Buches namens "Somnichorus" versteckt (die Seiten, dargestellt durch einzelne Bücher, sind eindeutig als solche zu erkennen). Da es sich bei diesem Buch gemäss dem Text von gestern um die Anleitung zu jenem Fluch handelt, der den grossen Schlaf nach sich zog, sollen diese Seiten zusammengetragen werden, um mehr über die Natur des Fluchs in Erfahrung zu bringen. Um den Gefahren, die das verfluchte Buch mitbringen mag, vorzubeugen, nimmt Ylenavei die gefundenen Seiten jederzeit gern entgegen und verwahrt sie, bis alle beisammen sind. Diese Suche ist auf geschätzte ein bis zwei Wochen ausgelegt, mag aber auch länger dauern, je nachdem, wie schnell ihr fündig werdet. Für allfällige Hints, wenn ihr nicht mehr weiterwisst, wendet euch ebenfalls an Ylenavei bzw. mich.

Da dies ein Order-Quest ist, bitte ich euch darum, mit euren Chaos-Chars nicht gezielt nach diesen Buchseiten zu suchen...ihr werdet euren Anteil daran noch haben, wenn die Suche abgeschlossen ist. Wenn ihr zufällig auf eine Seite stosst, überlegt euch bitte gut, ob ihr in der Zeit darauf Lust und Zeit habt, sie in irgendeiner Form ins RP zurückzubringen. Wenn nicht - lasst sie bitte liegen. Das Zurückbringen ins RP einer gefundenen Seite kann darin bestehen, sie zum Verkauf anzubieten (direkt im RP, nicht im Player-Vendor, es sei denn mit Ankündigung im Forum!) bzw. sie für eine "Lösegelderpressung" oder auch als Köder zu verwenden, um eine Begegnung herbeizuführen. Wichtig bei allen Optionen ist, dass sie nicht dazu dienen sollen, eure neue Luxus-Rüstung oder Ähnliches zu finanzieren. Haltet euer Lösegeld oder Forderung also bitte in einem gewissen symbolischen Rahmen (im Zweifel sprecht sie einfach mit mir ab).

Wenn eine zeitliche Absprache gelingt, besteht die Möglichkeit, organisierte Suchen nach einzelnen Seiten in Form weiterer Events zu organisieren. Meldet euch einfach bei Interesse. Wenn die Seiten beisammen sind, werde ich eine neue Zusammenkunft ansetzen, um das Gesamtergebnis der Suche unter die Leute zu bringen. Bis dahin wünsche ich allen viel Spass beim Suchen!

Gruss,
GM Kathelyen/Ylenavei