• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Der alte Neue und der Magierkrempel

Begonnen von Fips der Affe, 16. Januar 2007, 09:15:51

« vorheriges - nächstes »

Fips der Affe

Hallo zusammen,

ich wollte kurz mich vorstellen, ich bin wieder auf DC eingestiegen und habe früher bei den Drow gespielt (Dai Guhl). Ich freue mich schon auf ein paar nette Stunden RP mit euch. Und will gleich das stänkern anfangen  ::).

Mir ist aufgefallen, dass es einen so groben Überschuss an magischem Krempel (es gibt keinen Ausrüstungsgegenstand der nicht magisch gepowert ist), dass Magie einfach nicht mehr mystisch erscheint. Einfach jeder und alles ist magisch, daher wundert es mich auch kaum, dass niemand Polys ernst nimmt oder ein magischer Gegenstand unter den Bereich des "Besonderen" fällt.

Ich finde pro Char ein bis zwei magische Gegenstände würden auch die Handwerker aufwerten, vom RP mal abgesehen.

Was denkt ihr darüber

Gruß

Fips der Affe

Abaddon

Hallo Fips und herzlich willkommen zurück... auch wenn ich dich nicht kenne *g*

Ich bin da ganz deiner Meinung. Diese magischen Gegenstände gehen mir auch schon lange aufm Zeiger ^^
Ich finde die Idee, das etwas zu Zügeln ganz gut. Auch wenn ich lieber dazu Tendieren würde, sie ganz aus dem spiel zu schaffen. Aber das würden wohl ne ganze menge Spieler nich wollen *g*
Hart aber Gerecht - Allen recht machen geht nicht.
So Far...

Euer Zwergen-GM

Valle

ein dai guhl :) schön dich wieder hier zu haben ;)

hm.. ich könnte eigentlich den post von meinem vorredner kopieren und hier einfügen; das ist genau das, was ich auch denke. Alles und jeder ist magisch; ich kenn kaum nen char, der keinen magischen schmuck hat/trägt oder magie benutzt(in welcher form auch immer).
Ich denke wir werden uns da zusammensetzen und an der lösung des problems feilen ;)

mfg
valle

lasyr

eine lösung dazu findet man auf dc2 wenn alle items vorher abgeschafft werden ...
auf dc2 kann man dann neu regulieren von was wiviel in den umlauf geraten soll.

Acus