• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das RP

Begonnen von Gewin, 14. Januar 2007, 03:22:08

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

lol 1. Sense ist zu lahm ....2. der ich habe schon massig balrons ohne cheaten gekillt und 3. nur weil du es net schaffst heisst es net das andre es mit ausgereifterer technik net schaffen...naja sry aber deine ausrüstng ist zwar n geiles metall aber sonst net so pralle so wie ich das gesehn hab...naja glaub was du willst wenn du dich über einen balron mit cheaten freust ist das der einzige witz!

Singard

ich hab nicht gesagt das ich mich über einen gecheateten balron gefreut habe ich habe nur dargelegt das es nicht funktioniert und wenn du mit nem fleischermesser kämpfst ist das deine sache ich würde gerne die genauen skills wissen die du hast oder hattest und deine rüstung aber mir ist es an sich egal ich finds nur geil wwas deine bemerkungen sind... beweise es wenn dann und blubbere mih nicht von der seite an deswegen ich habe dich mit keinem wort angegriffen ich habe sachlich meine meinung kund getan
Lasse deine Freunde nah an dich herran, deine Feinde noch viel näher...

Kruemliii

ich sage nur das die balrons mit nem ENTERMESSER und keinem fleischermesser zu packen sind auch mit skills von 75 sms und ungefähr so viel parry....du brauchst n healing von  65 und n paar gesockelze teile (und alle resis auf 70)  und dann klappt das...wie gesagt fragt ast der hat mir die wundervolle technik gezeigt...

Singard

alle resis auf 70 und gesockelte teile kannst du auch nur ab crystaline restrüstung... ich habe komplette vulkan außer handschuhe und helm ind bekomm resis nich auf 70 und was ast dir gezeigt hat is mir egal... ich muss diese tricks auch nich wissen ich spiele ohne gm oder admin hilfe außer sie is nötig ;)
Lasse deine Freunde nah an dich herran, deine Feinde noch viel näher...

Kruemliii

er kennt die sachen von seiner kriegerin... und komisch das man auch mit ner kombi aus versch. rüstungsarten auf 70 kommen kann ...aber naja ...ist egal..

Yaso

Leute eure komplexe können einen echt ankotzen. Ihr verfehlt hier total das thema.
NPCs und Player sind 2 verschiedene angelegenheoten. Wer wert auf rp legt, beachtet das auch ggnüber von NPCs, Player beschweren sich, also _muss_ man dort rp einhalten.

_Niemand_ gibt hier wirkliches rp von sich, da es nicht zu 100% möglich ist.
Die meisten sind nur auf skills und materiellem aus, da zählt ihr beide auch zu.
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Jeder will hier rp machen, nen bischen rumstehen, nem anderen char ggnüber stehen und ihn fragen,w ie gegts dir, wo kommste her, usw. kann jeder, wirklich rpn tut aber kaum jmd, ehe das die ganzen möchtegern rpler hier mal begreifen haben wir rl längst mind. 3 eiszeiten hinter uns, also gute n8 und viel spaß weiterhin beim cyber schwanzvergleich.

GM-Destiny

ZitatLeute eure komplexe können einen echt ankotzen. Ihr verfehlt hier total das thema.
NPCs und Player sind 2 verschiedene angelegenheoten. Wer wert auf rp legt, beachtet das auch ggnüber von NPCs, Player beschweren sich, also _muss_ man dort rp einhalten.

_Niemand_ gibt hier wirkliches rp von sich, da es nicht zu 100% möglich ist.
Die meisten sind nur auf skills und materiellem aus, da zählt ihr beide auch zu.
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Jeder will hier rp machen, nen bischen rumstehen, nem anderen char ggnüber stehen und ihn fragen,w ie gegts dir, wo kommste her, usw. kann jeder, wirklich rpn tut aber kaum jmd, ehe das die ganzen möchtegern rpler hier mal begreifen haben wir rl längst mind. 3 eiszeiten hinter uns, also gute n8 und viel spaß weiterhin beim cyber schwanzvergleich.

ganz deiner meinung yaso!
Was soll ich bauen?

Alyssa

#37
Also wenn ich dann so hm, mit meinem NPC Schmied und den anderen NPCs auf Serpends mal plaudere, dann freuen sich also alle zuschauenden GMs, hm .. *schmunzel* ok, das verstehe ich.

Aber zu lange Gespräche mag ich nit mit denen führen! Sonst komme ich ja gar nicht mehr von der Insel unter Leute!!!

Is aber langweilig, wenn ich mit denen rede - ich hoffe ihr wisst, was ich da für ein Opfer bringe! Führe ja zu hause schon genug Selbstgespräche ...

Äh und noch was: hm einen Riesendank an den Spieler hinter Xander Conn (Monti  :-*) weil er mir damals im Sommer letzten Jahres, als ich RP Neuling war, durch sein VORLEBEN von gutem, sehr gutem RP - beigebracht hat, wie das geht!!
Und einen Riesendank an Naut :-*, bei ihm durfte ich lernen, wie ein Schmied seine Arbeit emotet, da bin ich vorher gar nicht drauf gekommen - wie auch ... hatte es ja vorher nicht gewußt, das man das so macht ...
Einen Riesendank an Sidar :-*, er hat mir erklärt, was Poweremoten ist!!

Es gibt viele denen ich danken mag ...

hm ... das sollte man bei allem Gemeckere mal nicht vergessen: durch WAS lernen Kinder? Durch Vormachen und LOBEN!!! 

Von dem puren Gemeckere, verliert man seine Motivation. Oder man wird nur unsicher und ängstlich. Oder böse und trotzig, und macht es extra weiter falsch!!!

Mit Gemeckere und blosser Kritik, ERZIEHT man Menschen zu Gegnern.

Jedoch:  wenn mehr GUTES RP von guten GMs vorgelebt würde, dann könnte ein gelehriges Spielerchen, das auch mal schnell abguckenund nachmachen.

Wurzl

ich habe heute einen kakao mit sahne getrunken..
und ungefähr bis 13 uhr geschlafen..

mann sag ich euch..war das ein toller anfang in den tag..

und ich danke ganz doll meinen eltern dafür.. das sie mich nich zu früh aufgeweckt haben..
und ich kann auch ganz doll vielen anderen danken..

und ich wenn ich gleich muss, dann geh ich aufs klo..aber das richtig lange

danke dir kloschüssel



gms werden niemals den playern anständiges rp vorleben können... gms sind keine player...
und wenn sie dann nebenher noch ein reges playerleben führen sollen.. dann können sie den gm job an den nagel hängen

ich sehe das in etwa so: probleme schaffen rp :D

das sieht man immer wieder bei den waldis.. nirgends sind so viele gestörte chars auf einem haufen..
alle haben irgendwo schreckliche erlebenisse gehabt.. von t´armas, lamiosa bis hin zum bösen wolf... haben wir wirklich alles dabei

es wird schwer sein bei uns waldis irgendwo einen hirnamputierten krieger zu finden.. der darüber erzählt das er seine rüstung poliert hat..


natürlich sind immer engine interessen da.. (ausser bei wenigen waldis, denen ich das fast schon übel nehme :P).. aber wenn man ein gewisses problembewusstsein hat.. kann man damit zurechtkommen..

ich bin eigentlich relativ zufrieden.. wenn ich pflichtrp habe, wenn ich grad keinen bock hab.. und es rp gibt.. wenn ich lust habe..
man kann mich nicht zwingen den sterbenden schwan zu spielen.. oder siegfried... oder Ulysses...
Daher müssen Anreize her..

Die Spieler beziehen meist ihre Anreize aus engine dingen.. ich z.B. wenn ich leder haben will...
Andere wenn sie überfallen wollten (1. zum schwanzvergleich, 2. für das gold).. es gibt rp um jagen zu gehen.. rp um zu handeln..
Die haben immmer ziemlich viel mit der weiterentwicklung des chars technisch zutun...
Wie bekommt man denn nun Anreize die reingarnichts mit skills, skillen oder schwanzvergleich zu tun haben? :D (den schwanzvergleich hab icheinfach mal mit reingenommen, als einer der urgründe fürs übermässige skillen und tolle items haben wollen)

Da ich der Meinung bin.. das ein gromfiger sabbernder Krieger, eher weniger RP mit einem glücklichen kleinen niedliche Vöglein macht.. als eher mit dem Kerl der ihm gerade erzählt.. das er die Mutter des Krieger zerfleicht und verblutet in dem gemeinsamen Haus aufgefunden hat...
sehe ich es so.. das solche Situationen ingame manchmal sehr sinnvoll sind..

Bitte seht mich jetzt nicht als schwarzseher.. oder jemand der das negative so sehr schätzt..
aber aus diesem negativen kann und wird positives entstehen..

wenn dann die sabbernde kriegerin kommt und den sabbernden krieger tröstet z.B. und sie gemeinsam auf die suche gehen :D

Yaso

Alyssa, du solltest meinen Beitrag mal von mehreren Seiten betrachten,e he du versuchst ihn ins lächerliche zu ziehen.

Das reden mit NPCs meine ich natürlich nicht, wobei man beim Banker dennoch sagen sollte "Mein Bankfach bitte" oder bei Vendoren könnte man Sagen "Ich möchte etwas erwerben" und nicht einfach auf den npc klicken, auf buy und fröhlich shoppen.

Das Verhalten...wenn man meinen Beitrag genau liest, dann _könnte_ man darauf kommen, dass viele Player sich nur anderen Playern gghnüber rpgerecht verhalten. Beispiel, das umziehen,w ie viele Player machen sich vor einem NPC nackig?! Für gutes rp muss man sich in uo die NPCs zumindest in deren Anwesenheit als Player denken, so wie dass eine Stadt normal wesentlich besser gefüllt ist, wie auf dc durch Player und NPCs. Wenn so also ein Vampir am Tag durch ne stadt rennt und dabei gewaltig anbrutzelt, sollte man meinen das sehen und/oder riechen NPCs, bzw Bewohner der Stadt das. So viel zu meienr aussage,w er wert auf rp legt, beachtet das auch NPCs ggnüber.

Was das vorleben des rps angeht, so hat wurzl da recht. Würden wir aktiv mit unsren chars mitspielen, so wäre der Staff noch weiter unterbesetzt und dennoch sind wir des öfteren mit unsren Playerchars oder mit einem rpchar, mit unsrem staffchar sichtbar und laufen durch drakovia.
Aber wenn man nur in seienr Mine hängt, bekommt man sowas ja nicht mit, denn in Minen ist es uns dann doch nen bischen zu dunkel und so...und für ne einzelne Schmiedin :p

Zu meiner kritik, was haben wir schon versucht um Player zum rp anzuregen? Wir machen Quests, die admins haben reagiert und den Staff aufgefüllt, damit die Player besser supported werden können.
Wir erscheinen mit chars, die nicht jagen gehen dürfen und somit nur rp machen können und das auch tun. Wir haben sogar rpkurse angeboten und stehen jeder Zeit bei Fragen auch dies bzgl. zur verfügung. Unsere Bemühungen sind also nicht gering, wir verwarnen ig viel zu viel und die formulierung ist noch untertrieben! Wenn man nun also keine kritik versteht, erst recht wenn man die antworten bedenkt, die auf den beitrag von gewin kamen, dann sollte man lieber ganz ruhig sein,w enn man keine kritik verkraftet. Selbst wird auch genug kritik auf uns geworfen, austeilen,a ber nicht einstecken wollen, vorallem wenn es berechtigt ist, ist nicht ,)

Wurzl

*gg* yaso is on rampage xD


ich denke es ist keine schuld des staffs...
wenn die player selbst nicht genug lust an tiefergehendem rp haben.. sondern lieber bissel "chatten".. und ansonsten nur ihrer engine etwas gutes tun wollen...
dann kann der staff daran wenig ändern...
es hängt von den spielern ab..

yaso.. halt dich mehr in yew auf.. das wird vielleicht minimal deiner seele helfen... jedenfalls das sie nicht nochj weiter blutet in dem maße..

(wir sind ja auch nich perfekt..äh...jedenfalls ich nich)

yaso..ich geb dir einen tipp... bloß nich nachts nach yew... nachmittags und abends xD

Alyssa

#41
Yaso hast ja Recht,  Gewin natürlich auch!

Is auch doof wenn Player nur wie aufgescheuchte Schatten rum laufen und von nix mehr Notiz nehmen.
Vermutlich kommt das, von den vielen PC Spielen die Leute so rein ballermäßig machen, und die müssen sich erstmal auf ein Rollenspiel einlassen lernen.

Wäre schade, wenn ignorante Mitspieler dann nicht drauf eingehen, wenn ich z.B: die Stadtwachen emote, oder emote, das mein Hofhund sie zu beissen versucht und knurrt.

Mir hat dabei wie gesagt, das zugucken beim lenren sehr geholfen.  Und die Tipps, die ich hier aufnehme, setze ich ebenfalls sehr gerne um ... NPCs noch mehr einbinden ...


Und ich habe auch Recht ... mit dem was ich über Lob und Tadel sage!

hm ... aber diese "bösen Worte" die sich auf männliches Gedöns beziehen, die solltet ihr doch BITTE alle endlich mal lassen!!!

Auch wenn hier ne Menge Leute sind die träumend in eine Spielart verfallen, wo es um das erreichen des ZIELES geht: HÖCHSTSKILL ERREICHT oder: MEIN HAUS; MEIN REITIER, MEIN KONTO

Diesen Wettlauf gegen sich selbst, oder die anderen, kann man auch anders benennen.


Wir sind sterblich, auch auf DC


... das macht das Drama aus ...


und Leistung, läßt die Angst vor der Sterblichkeit verblassen

Wenn wir dazu über gehen würden, Leistung hinten an zu stellen - jeden Moment LEBEN würden ... in unserer Rolle - hm ... könnte sein, das dann weniger hastende, alles ignorierende Spieler gäbe die so vor sich hin ihre Skills steigern, bis es ihnen langweilig wird und sie sich schnell einen neuen machen.

Doch ... wenn jeder sich betäubt, mit der Illusion: hier auf DC nicht sterblich zu sein, der betrügt sich um den Reiz und das Drama des Spieles!

Wiederum will ich mit meinen Worten niemanden ärgern.

*verneig* Alyssa läßt grüßen

Gewin

Alyssa du hast recht! Durch die Illusion des nicht Sterbens verhält man sich doch ganz anders. Da man ja stets nur bewusslos geschlagen werden kann. Das hilft einem doch sehr nicht ständig zu achten ob das was man tut nicht doch eher non rp ist.. Aber durch ich kann nicht sterben ich bin im prinzip unbesiegbar bis auf ein paar items die ich verlieren kann, die sind insofern es keine quest items sind ersetzbar sind

Wurzl

wow.. das habe ich schon vor nem jahr gesagt...und vor 10 beiträgen noch einmal.. ^^


nun habt ihr das problem erkannt..

was tut ihr dagegen?
soll der staff strafen verhängen?

Gewin

wurzl und ich habe dir damals schon zugestimmt erinnere dich!!