• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

doppelte rüstungen ?

Begonnen von lasyr, 26. Februar 2007, 09:59:11

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Das Gildin das nicht darf, war mir klar.

Aber ich fragte nach Alyssa.
Das ist eine Minerin und Schmiedin. Sie zieht sich gerne warm an, aber in der Mine Fire ist es heiss, da arbeitet sie mit der normalen Lederbekleidung mit der Miner so arbeiten, wenn sie dann wieder in die  Kälte raus geht, zieht sie sich wieder mehr was über.

Aber ok ... das is ja ne Fantasie Welt, wo die Kleidungsbedürfnisse nich die Rolle spielen ... also NUR Rock oder Hose.

Teronius

In Rüstung minen und schmieden is schonmal fern ab von jeglichem RP. Man kann sich kaum bewegen. Dazu wird dir schon so warm beim Minen, da es eine tierische Anstrengung ist. ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Yaso

Also wenn Alyssa mit Stoffrock den Resistenzlosen Rock meint, ist das inordnung.
Prinzipiell kanns ie so viel Kleidung anziehen wie sie will.
Die Regeln bezieht sich auf RÜSTUNGEN, womit vermieden werden soll, dass man höhere Resistenzen bekommen kann, als es eigentlich Gedacht ist.

Alyssa

#18
ja Teronius, dann überwache und bestrafe Alyssa beim minen fern ab von jeglichem RP, wenn sie in ihrer Lederhose die geringe Resistenzen auffweist (und somit geringe Rüstung darstellt), wie Leder das so an sich hat, und wie oben erwähnt mint .... ;-)

und ja Yaso, selbstverständlich meine ich einen Stoffrock ohne Resistenzen.

bin mal wieder erstaunt und immer noch nicht dran gewöhnt, wie toll ich mich erklären muss ... gut das das nich IG is .. weil, da geht es ja alles sooo schnell.

Einen Dank dann auch, für die Bemühungen zu lesen, zu denken und mir Antworten zu geben

Yaso

Oha, da ist jmd aber leicht gereizt ^^ zumindest kommt es mir so vor ,)

Was teronius meint hat wohl eher mit etwas anderem zu tun, dass mienen eine körperlich äußerst anstrengende Arbeit ist, bei der man sich normal nicht dick einpackt. (was in keinster Wiese speziella uf Alyysa bezogen ist oder irgend einen anderen deiner oder dir bekannten Shards, sondern auf die mehr oder weniger anonyme Allgemeinhet bezogen ist ,) )
Ich nehme an das hat er gemeint...

"und ja Yaso, selbstverständlich meine ich einen Stoffrock ohne Resistenzen."

Da es mehrere Röcke gibt, sehe ich das mal nicht als so selbstverständlich an, aber hauptsache wir haben letztendlich zum gleichen Nenner gefunden ,)

"bin mal wieder erstaunt und immer noch nicht dran gewöhnt, wie toll ich mich erklären muss ... gut das das nich IG is .. weil, da geht es ja alles sooo schnell"

Ähm, für die Aussage gabs ma son coolen smilie, schade das der hier im FOrum ncht zur Verfügung steht....aber mit der Kommunikation ist das so eine Sache, man muss schon deutlich machen was man will, sonst wird man falsch verstanden...passiert mir ja leider auch öfter....


Ylenavei

Mein Vorschlag und die Erläuterung zur vorgestellten Kleiderwahl haben sich anbei mit Nichten nur auf die Waldelfen bezogen. Ein Stoffrock über einer Lederhose ist ein Kleidungsstück über einem Rüstungsteil. Und das ist nach den oben aufgeführten Vorschlägen und Meinungen eben als nicht realistisch anzusehen. Da es jedoch durchaus realistisch ist, dass es im Winter kalt ist, habe ich im Vorschlag bewusst die Robe als Ausnahme angeführt, da diese wohl am ehesten weit genug sein wird, um einen "Mantel" abzugeben, der auch über eine Rüstung passt.

Yaso

Das sehe ich ein wenig anders Ylenavei ,)
Ich denke auch in der Zeit war es möglich Kleidung in verschiedenen Größen zu bekommen, wieso
sollten Player dann nicht die Möglichkeit haben, wenn die engine es erlaubt, mehrere Kleidungsstücke übereinander zu tragen?
Solang dadurch niemand bevor- bzw. benachteiligt wird, ist das aus meienr Sicht inordnung, denn auch im RL trägt man mehrere Kleidungsstücke übereinander, besonders wenn man mal so die sonderbaren Bekleidungsmethode linksorientierter oder "gothiks" und alles was in eine solche Richtung geht anguckt, so habe ich auch bei denen schon einen längeren Rock über einer Jeans gesehen, wieso also nicht auch diese Individualität bei der Kleidungswahl ig zulassen, wenn es niemandem schadet?

Bisher fällt man äußerlch nur durch seine Farbwahl auf, aber das weiß z.B. als "gut" und schwarz als "böse" betitelt wird, darauf reagiert kaum jmd...sö könnte man eine wetere möglichkeit schaffen durch Kleidung aufzufallen.

Acus

es geht doch um 2 grundlegende fälle

1. keine resistenzengebende doppelbelegungen
- gemäss regel verboten

2. keine unlogischen und unrealistischen kombinationen
damit meine ich etwa: rüstung unter abendkleid etc
alles was irgendwie sinnvoll ist ... seh ich als ok an

ob jetzt beim minen wer ne kettenhose trägt hmm ... ist er halt nicht wirklich schlau ...aber es gibt ja auch im echten leben leute die sich nicht so schlau anstellen...