• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Hunger/Durst System

Begonnen von Godnob, 11. August 2008, 15:20:17

« vorheriges - nächstes »

Wie findet ihr die Idee?

Gut?
10 (83.3%)
Schlecht?
2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Godnob

Beim Essen System kann es durchaus zum verhängniss werden wenn man kein stamina mehr hat und nicht mehr laufen kann ...

Wollte vorschlagen das anstatt stamina beim hunger gesenkt wird die stärke gesengt wird ... dies vieleicht sogar stuffen weise

genau so das durst das dex (die ausdauer) sinken lässt


naja nur so vorschlag nebenbei weil ich zu oft in dungeons verrecke nur weil ich wegen hunger nich weiter rennen kann  ;)

Hitman

#1
Dann passt du aber einfach nicht genug auf ;-)
Und es dürfte ja auch nicht zu kompliziert sein, etwas Nahrung im Backpack mitzuführen.

KJE

Ich finde an diesem Vorschlag vor allem dieses "Stufenweise" gut.   

Der Vorgang der Schwächung passierti m Moment auf einem Schlag. Son bisserl Realitätsnähe gibt einem die Chance die nächste Taverne in einer einigermaßen akzeptalen Zeit zu erreichen.

Ich hab in Minoc mal 1 Stunde gebraucht, innerhalb der Höhle, um in die Taverne zu kommen weil ich nix zu trinken hatte. Da mußte ich Bier  ;D trinken weil Fermentas Schwester nicht mal Wasser im Angebot hatte.

Kurz: Dieses Stufenweise hätte was

Simple

Beim Essen geht es noch als Ork kann ich überall auftreiben, aber mit dem Trinken hatte ich auch schon oft probleme weil ich es vergessen hatte. Es kommt keine Vorwarnung oder so, man ist einfach gleich am Verdursten und verliert dann Stamina und darf dann mühsam zum nächsten Getränkehandel laufen :). Hoffe dies kann man ein wenig abändern.

Arishna

Also ich denke persönlich auch dass stufenweise besser ist

gruß
Ari

Yaso

Prinzipiell finde ich das Hunder- und Durstsystem gut, wäre strikt gegen eine Abschaffung, sicher kann man es noch verfeinern.
Eine Vorwarnung bei Hunger und Durst oder z.B. für Vampire etwas wie "Ihr bemerkt die hereinbrechende Nacht" oder so, wäre sicher ganz hilfreich.

Arishna

Japp das wäre recht gut...

nicht jeder ist gleich sofort bärenhungrig

gruß
Ari

Alyssa

ich weiss ja das ihr alle böse auf meine Hinweise seid, selber aufzupassen.
EGAL

Passt auf!

Geht Essen udn Trinken! Auch Essen ist RP!! Ist doch toll, das wir auf Dc Kohl, Möhren und Hammelbraten haben,  für mehr leckere Gerichte bin ich sowieso!

BIER HER!! Wein und Säfte!!

LessuA

Das sagt ja auch keiner, prizipiell wäre es vielleicht nur sinnvoller, vielleicht stat verluste zu machen anstatt HP Verluste.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Mumie

da ich annehmen, dass das hunger/durst system zur rp förderung gemacht wurde. fände ich ein vorwarnsystem sehr gut. so könnte man das ganze endlich auch zum rp nutzen. aus "ich habe solchen hunger und kann keinen schritt weiter gehen, ich muss jetzt direkt etwas essen" oder ooc trinken/essen wird dann zu "ich habe hunger, können wir bald mal ein rast einlegen?"

LessuA

Die Warnnachrrichten gibt es bereits ...
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

koaler

Ich finde den vorschlag gut aber die stärke sollte man auch wiederbekommen wenn man was isst^^
Was soll ich hier reinschreiben^^