• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Was mir so auffällt

Begonnen von Wurzl, 09. Oktober 2008, 16:41:30

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Ich schreib mal so auf was ich über die Jahre so bemerkt habe, was vielleicht durch Änderung dem allgemeinbild zugute koimmen würde:

Wegtiles:
Der Winter hat einen riesigen Vorteil, man sieht sehr gut die Fehlerhaften Wegtiles. Vielleicht mag ein GM ja mal ein paar Wege abschreiten und sogleich in Centred die Fehler beheben.

Craftingmenüs:
Im Schreiner und Tinkermenü gibt es sehr viele Items, die dort englisch betitelt sind. Das was aber dabei rauskommt wiederum aber auf deutsch benannt ist.
Bei mir jedenfalls führt das zu starken Verwirrungen, wenn zum Beisbpiel bei der herstellung des potion keg mal etwas auf english und mal auf deutsch verlangt wird es aber auch nur auf deutsch irgendwo zu finden ist und ich die bezeichnungen sowieso nicht miteinander verbinden kann (man muss dabei carpentry und tinker tool benutzen).
Die Titel der Untermenüs in den craftingmenüs sind ebenso auf englisch und zum teil für meinen verstand nicht logisch aufgebaut. Ich denke neuspieler werden mit den craftingmenüs vom schreiner und tinker erstmal ihre probleme haben.
Zum Teil wirkt es wie eine Stilblüte, wenn man dann neben dem nudelholz das nunchaku findet.
Sextantteile gibt es sogar in mehreren Ausführungen in der gleichen Bezeichnung, obwohl das eine Teile der Sextantteile sind.
Selbst aber auch beim Schneider:
Man findet Mäntel und Roben unter Hemden. Ich würde mir mehr Unterpunkte wünschen.
Und bitte alles auf deutsch.

Bulk Order:
Ich weiss nicht wie es bei den Schmieden ist:
Aber ich bekomme oft Bulk Order die unnütz sind.
Zum Beispiel: Für den Large Bulk mit nur Hüten benötige ich einen Small Bulk mit Kasas (japanischen hüten).. den gibt es aber nicht.
Das gleiche bei dem Large Bulk Order mit den ninja sachen, dort gibt es aber überhaupt keine passenden small bulks.
Desweiteren gibt es keine Large Bulks für die Kimonos und die anderen japanischen Stoffsachen.
Es kommen oft schuh-small bulks in spined, horned oder barbed. Dabei sind dies keine "Lederbulks" sondern gehören zu den stoffbulks, denn sie werden in den Stoff-large bulks benutzt.
Und ich als Waldelf kriege dennoch dauernd Knochenbulks.

Pfeilfedern:
Das bowerytool ist nicht richtig benannt.

Pfeile,Bolzen und diese Blasrohrpfeile:
Mir ist es früher oft geschehen, das ich ausversehen mehrere 1000 Holzbalken (die auch gerne mal logs genannt werden) damit versaut habe, das ich einmal auf eines der beiden items in dem craftingmenü geklickt habe.
Vielleicht wäre es möglich eine Abfrage einzubauen wieviel balken man benutzen möchte. Und danach entweder soviele Pfeile herstellt, wie angegeben oder wie eben die Federn reichen.

Bretter:
Wenn man Bretter herstellt, dann ist es egal was man für Holzbalken im Gepäck hat, ob von der Weide oder von normalen Baum. Sie werden alle zersägt und man besitzt danach nur noch Bretter aus normalen Holz.
Vielleicht wäre es möglich die Hölzer dahingehend auseinanderzudividieren. Wenn ich im Craftingmenü normales holz angegeben habe, so sollte auch nur normales holz benutzt werden.

Anschlagbrett:
Man kann gerne darauf etwas schreiben. Es ist nach 24 Stunden gelöscht. Das ist großer Mist und macht das item absolut unnötig.

Ausrufer:
Keine Ahnung wofür der gut ist.

Kurzer Lederrock, Langer Lederrock, Kurzes Lederoberteil, Langes Lederoberteil:
Werden alle als beschlagen geführt, obwohl es eher normale lederteile sind.
Haben alle die falschen Layer. Statt Torso müsste es Innertorso sein. bzw. statt outter leg, inner leg. (jedenfalls denke ich das das der grund für den "bug" ist)

Blasrohr und Blasrohrpfeile:
Fast niemand ist Ninja (ausser nerevahr), wie wäre es einfach das Item auch für einfache archery nutzer benutzbar zu machen?

Nackigheit:
wie wäre es mit einem Item was einem erlaubt zwischen der erscheinung nackig, und mit unterwäsche hinundherzuswitchen? zum beispiel bei der boxershorts könnte dies dazuführen, das der schwanz nich mehr aus der hose hängt.

Bäume:

Ich finde der Wald sieht zum teil ziemlich unnatürlich aus und zum teil auch nicht angenehm für das auge.
Es gibt schöne neue Bäume, bzw. es gibt auch Arts von anderen Bäumen die man nur besorgen muss. (nur zum beispiel die bäume vor dem waldi-schrein).
Vielleicht könnte man die ja irgendwie.. einpflechten ^^.

Winter:
Selbst die Pflanzen in den Häusern verenden sich und zerstören somit auch Dekorationen zerstört.
Ihr habt es ja auch geschafft, das man nich mehr unbedingt hört was in häusern gesprochen wird, vielleicht kriegt ihr es auch hin, das die pflanzen in den häusern auch nicht verändert werden :)

Tools für Carpentry und Tinkering:
Es gibt unglaub viele unterschiedlich aussehende Tools, aber sie machen alle das gleiche.
Am Anfang war ich verwirrt und dachte auch ich bräuchte mehrere Werkzeuge.
Das war nicht der Fall, es ist egal was ich im Bagpack hab und auch nur mit einer Schüssel Nägel kann ich alle smachen was ich will.
Ich denke das ist Mist und die Werkzeuge könnten vielleicht im Crafting Menü Verwendung finden als Verbrauchsmaterial etc und wiederum von anderen handwerkern herstellbar sein.

So mir fällt grad nich mehr ein, was mir über die Jahre so alles aufgefallen ist.
Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.




Hitman

#1
Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 16:41:30
Wegtiles:
Der Winter hat einen riesigen Vorteil, man sieht sehr gut die Fehlerhaften Wegtiles. Vielleicht mag ein GM ja mal ein paar Wege abschreiten und sogleich in Centred die Fehler beheben.

Die Tiles sind weitestgehend nur im Winter falsch. Das sollte man aber hoffentlich in CentrED sehen .... nicht, dass jetzt irgendwer Amok läuft und die ganzen Wege ruiniert.

Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 16:41:30
Ausrufer:
Keine Ahnung wofür der gut ist.

Der kann Nachrichten verkünden. Sowohl global als auch lokal. GMs und höher können diese Nachrichten setzen.

Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 16:41:30
Winter:
Selbst die Pflanzen in den Häusern verenden sich und zerstören somit auch Dekorationen zerstört.
Ihr habt es ja auch geschafft, das man nich mehr unbedingt hört was in häusern gesprochen wird, vielleicht kriegt ihr es auch hin, das die pflanzen in den häusern auch nicht verändert werden :)

Das ist nicht wirklich machbar.

Wurzl

#2
sorry.. das hat ich in centred nich überprüft..aber wenn das wirklich wahr is, dann is ja gut xD
dennoch gibts falsch gesetzt tiles haha.. da können wir um irgendwas wetten.. wie zum beispiel das du mein tailoring auf 120 setzt wenn ich recht hab.. na?

ich warte noch auf reaktionen bezüglich den sachen die scheinbar gehen ^^

Kruemliii

hrm ja also ich finde das mit den bulletin boars stimmt schon...die sollten längerfristg benutzbar sein =)
dann gibbet viele items die man benutzbar machen sollte ohne ninjaskills...so wär das ganze sicher schöner...(unter anderem die specialattacks der waffen)

bei den ausrufern hat ast angeboten den für 1k gold die woche dazu zu bringen das zu sagen was du willst :P also nutze es einfach^^

Wurzl

das is ooc und mist.. bezüglich der ausrufer..
und wenn hit recht hat..wäre es global und in yew und britain würe man das gleiche hören was scheisse is...


mir gehts nich zwangsweise darum das die die sowieso schon stark sind noch stärker werden -> special attacks.. oder das die die dauernd jagen sind noch viel mehr jagen..

sondern das neue spieler es eifnacher haben mit der engine und ungereimtheiten entfernt werden..
keine ahnung warum das nich rauszulesen is

Blade

Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 17:45:57
das is ooc und mist.. bezüglich der ausrufer..
und wenn hit recht hat..wäre es global und in yew und britain würe man das gleiche hören was scheisse is...




ja für 1k gold lass ich die ausrufer auch ne woche ausrufen:

"Achtung eine bowlingbahn ist frei für die Gruppe 'Nistelzweig'. Gruppe 'Nistelzweig' bitte am Counter melden, wir haben eine Bowlingbahn für euch"  :D :D

Kruemliii

ja wurzl...aber die attacken zählen eben dazu...ich finde vom aussehen her geben viele japanische waffen sehr viel her...sehr schön anzusehen eben...nur in der engine nutzen sie nix...genau wie paladin und heldenschwerter welche nicht einmal solche attacken haben :D

Wurzl

#7
ein waldelf wird sich nich von einem mensch bezahlen lassen, damit dieser die waren des menschen anpreist...

Xash

Zitatdann gibbet viele items die man benutzbar machen sollte ohne ninjaskills...so wär das ganze sicher schöner...(unter anderem die specialattacks der waffen)
Zitatja wurzl...aber die attacken zählen eben dazu...ich finde vom aussehen her geben viele japanische waffen sehr viel her...sehr schön anzusehen eben...nur in der engine nutzen sie nix...genau wie paladin und heldenschwerter welche nicht einmal solche attacken haben Cheesy

Wie ich das raushöre Krüml, sprichst du von PvP .. Das ist eine Sache, die nicht so im Vordergrund gestellt sein soll auf DC.

Hitman

Das mit den Towncriern korrigier ich: es gibt beides ... globale und lokale. Also sind die durchaus weiterhin attraktiv.

Acus

#10
lieber wurzel

wie du evtl gemerkt hast sind wir stetig am arbeiten ..auch an solchen details wie du sie vorbringst. leider ist die zeit doch auch sehr begrenzt.
ich versuch hier mal auf einige dinge einzugehen

wintertiles:
einige sommertiles sind für winter nicht verfügbar ..daher passen die tiles im winter manchmal nicht genau zusammen

pflanzen im winter:
wie hit schon sagte ist dies unmöglich

ausrufer:
der ausrufer bei uns ist wirklich schlecht gemacht. was ich gerne hätte wäre:
ein ausrufer pro stadt mit eigenem text einstellbar für unbestimmte zeit. ( derzeit ist nur max 1 tag möglich )
ich werds mir am we mal angucken.

craftmenus:
ja einige einteilungen sind nicht perfekt... und auch einige texte stimmen so nicht
man müsste die sprachdateien editieren, denn uo nimmt die angezeigten namen meist dort heraus.
dies kann jeder von euch machen und an hitman senden ..denke das könnte man dann auch patchen.
um die einteilung kümmer ich mich mal am we.

anschlagbrett:
nach auskunft von hitman speichern die bretter die carpenter herstellen können... wenn dem nicht so sein sollte melden

bulk order:
die sind für mich ein buch mit sieben siegeln ...hab ich noch nie wirklich angeguckt.

bognertool:
fehler in übersetzung --> änderung im sprachfile

bäume im wald:
es steht jedem in centred frei die wälder zu verschönern

nacktheit:
nein das geht nicht

Kurzer Lederrock, Langer Lederrock, Kurzes Lederoberteil, Langes Lederoberteil:
warum soll der layer falsch sein? man soll nicht 2 rüssis übereinander tragen können.

bretter:
unterschiedliche hölzer geben unterschiedliches holz und unterschiedlich gefärbte items ... möbel etc
zumindest wars mal so ..wenns ned mehr so ist nochmal melden



Wurzl

Zitat von: Acus am 09. Oktober 2008, 18:45:22
lieber wurzel

wie du evtl gemerkt hast sind wir stetig am arbeiten ..auch an solchen details wie du sie vorbringst. leider ist die zeit doch auch sehr begrenzt.
ich versuch hier mal auf einige dinge einzugehen

weiss ich, ich schreibe es dennoch auf trotzdem


Zitat
wintertiles:
einige sommertiles sind für winter nicht verfügbar ..daher passen die tiles im winter manchmal nicht genau zusammen

pflanzen im winter:
wie hit schon sagte ist dies unmöglich

ja, schade

Zitat
ausrufer:
der ausrufer bei uns ist wirklich schlecht gemacht. was ich gerne hätte wäre:
ein ausrufer pro stadt mit eigenem text einstellbar für unbestimmte zeit. ( derzeit ist nur max 1 tag möglich )
ich werds mir am we mal angucken.

super, danke

Zitat
craftmenus:
ja einige einteilungen sind nicht perfekt... und auch einige texte stimmen so nicht
man müsste die sprachdateien editieren, denn uo nimmt die angezeigten namen meist dort heraus.
dies kann jeder von euch machen und an hitman senden ..denke das könnte man dann auch patchen.
um die einteilung kümmer ich mich mal am we.

Das ist toll, wer kümmert sich dann um die sprachdateien?
würde das irgendwer machen? würde ansonsten der staff, nach einem spieler suchen, der das macht? Oder gar einer aus dem Staff (nicht ast/hit)?

Zitat
anschlagbrett:
nach auskunft von hitman speichern die bretter die carpenter herstellen können... wenn dem nicht so sein sollte melden

Kann ich nicht beurteilen.. ich weiss nur das die dinger die in den städten gesetzt wurden nich funzen.. l

Zitat
bulk order:
die sind für mich ein buch mit sieben siegeln ...hab ich noch nie wirklich angeguckt.
schade

Zitat
bognertool:
fehler in übersetzung --> änderung im sprachfile
muss jemand gesucht werden der das macht

Zitat
bäume im wald:
es steht jedem in centred frei die wälder zu verschönern
gibts da nich eine einfachere lösung? ich wüsste da aber auch keine xD

Zitat
nacktheit:
nein das geht nicht
sind die alten animationen und gumps nicht mehr da?

Zitat
Kurzer Lederrock, Langer Lederrock, Kurzes Lederoberteil, Langes Lederoberteil:
warum soll der layer falsch sein? man soll nicht 2 rüssis übereinander tragen können.
wurde der bug also behoben, das frauen hose und rock überienander tragen können?

Zitat
bretter:
unterschiedliche hölzer geben unterschiedliches holz und unterschiedlich gefärbte items ... möbel etc
zumindest wars mal so ..wenns ned mehr so ist nochmal melden
ah ich bemerke das problemd as es gab, gibts nun nich mehr :)


Wurzl

hab grad gehört das man immer noch lederhosen unter den lederröcken tragen kann

Hitman

Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 23:24:58
Das ist toll, wer kümmert sich dann um die sprachdateien?
würde das irgendwer machen? würde ansonsten der staff, nach einem spieler suchen, der das macht? Oder gar einer aus dem Staff (nicht ast/hit)?

Das müsste noch etwas warten. Sobald ich Zeit habe, stelle ich alles nötige dafür zur Verfügung (ich muss erst den nötigen Editor schreiben ...).

Zitat von: Wurzl am 09. Oktober 2008, 23:24:58
sind die alten animationen und gumps nicht mehr da?

Die "alten" Animationen sind immernoch in Gebrauch ... der Gumps wurden ersetzt. Da diese Body Gumps an die Anims gebunden sind, kann man da auch nicht einfach umschalten.
Es wäre sicherlich möglich, aber es fehlt mir nach wie vor die Möglichkeit, Animationen zu bearbeiten/erstellen/einzufügen. Ich habe im Moment auch nicht genug Motivation, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Wurzl

jap..das finde ich verständlich..


vielleicht könnte das aber interessierten helfen: http://eriminator.er.funpic.de/anim_top.html