• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wieder sind die holzbearbeitenden Berufe benachteiligt

Begonnen von Schokoline, 26. Oktober 2008, 02:44:40

« vorheriges - nächstes »

Schokoline

Nachdem ich nun mit einigen Chars aus der holzbearbeitenden Branche gesprochen habe, möchte ich folgenden Bug nochmals (was heißt, daß ich nicht die Erste bin) offiziell posten:

Es verhält sich so, daß man, völlig unabhängig aus welchen Holzblöcken (ob nun normal oder farbig), stets ausschließlich normale Bretter erhält. Es ist nicht möglich aus farbigen Holzblöcken auch farbige Bretter herzustellen. Jedweder Versuch in dieser Richtung endet darin, daß man aus farbigen Holzblöcken plötzlich NORMALE Bretter erhält. Und ehe jetzt einer auf die glorreiche Idee kommt mir/uns vorzuschlagen, doch die richtige Holzsorte im Menü einzustellen, ist das hinfällig. Denn dies wurde nicht nur von mir stets beachtet.  ;)
Ein Holzsammler muß für manche seltene Holzsorte weite und gefahrvolle Reisen auf sich nehmen (ähnlich den Minern in den Dungeons), doch die Ausbeute bleibt aufgrund o.g. Bugs leider immer sehr mager. Hierfür ein Beispiel:
Ein Packpferd kann 1.500 normale Logs oder 15.000 normale Bretter laden (hier wiegen 5 Logs á 5 Stones). Farbiges Holz ist jedoch doppelt so schwer (5 Logs á 10 Stones). Womit ein hart arbeitender Schreiner/Bogner letztlich nach Hause kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen... und ist nicht gerade berauschend.
Was auch nicht außer acht bleiben sollte, ist die Tatsache, daß dies enginetechnisch keineswegs so vorgesehen ist. Das haben glasklar meine Recherchen bei OSI und auf anderen Shard-HP's ergeben. Folglich ist es tatsächlich ein Bug hier auf DC, der schnellstmöglich behoben werden sollte, um diese Benachteiligung der holzbearbeitenden Berufe zu beseitigen.

Btw.: Auch Mitspieler, mit denen ich sprach und die keinen Schreiner- oder Bogner-Char besitzen, haben Verständnis für dieses Anliegen und waren teilweise sehr betroffen.

Lieber Staff, ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr dieses Problem bald angehen könntet. Sicher würdet Ihr damit nicht nur mir bzw. meiner Schreinerin und meiner Bognerin eine Riesen-Freude machen  :D
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Acus

der bug ist bereits bekannt hat aber keine hohe priorität.

grund: alle items können auch aus den logs der verschiedenen hölzern hergestellt werden. bretter als zwischenschritt sind daher unnötig.

Sarban

Es stimt, dass man alle Items auch aus den logs herstellen kann. Deshalb bin ich auch nie auf die Idee gekommen, diesen Bug ins Forum zu posten.
Allerdings macht dieser fehlende Zwischenschritt schon eine Menge aus. Obwohl Merdoc eine hohe Stärke hat, kann er nur ca. 150 Balken tragen. Das macht 4 elegante Tische und das wars. Wenn man also Holz von weiter her besorgen muss, ist das schon eine massive Beeinträchtigung ;)

Christian


Schokoline

Der Käfer lädt auch nicht mehr, weil wie gesagt, die farbigen Logs doppelt so schwer sind. Alles schon ausprobiert  :-\
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Wurzl

ich würde mich darüber freuen, wenn dieses problem behoben wird, es hat keinen sinnvollen grund warum es weiter so bestehen sollte, aber klar ist, das es nicht die oberste priorität hat, und auch nich haben sollte, wenn ich mir anschaue was sonst nebenher noch gemacht wird.