• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KJE

#21
RP-Geschehen / Väterchens Handelskarawane
22. September 2007, 11:34:04
*Miraleris der Berater des Königs eilt zum Väterchen Daralon Feuerbart*

Mahal mein König, ich habe frohe Kunde. Die Handelskarawane mit den benötigten Handelswaren für die alte Höhlenstadt soll heute eintreffen. Ich weiß das ihr sie sehnsüchtig erwartet, um die Not unter den Bewohnern zu lindern. Sie soll heute schon eintreffen.

*ein Lächeln zieht über Daralons Gesicht* Gul ich warte schon einige Tage auf diese Nachricht, wir wollen hoffen das sie heile ihr Ziel erreicht.

*mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zieht sich Miraleris dann langsam zurück*
#22
Zwerge / Handwerker gesucht
16. September 2007, 17:41:21
*Durch die Zerstörung Minocs wurden fast alle Handwerker über ganz Minoc verstreut. Auf Befehl des Väterchens eilen berittene Herolde durch ganz Minoc und durch die angrenzenden Ländereien. An Bäumen, Anschlagbrettern und in jeder Taverne bringen sie Zettel mit dem Siegel des Väterchens an, auf denen zu lesen steht*

An alle Zwerge !!!

Die Prüfung der Ahnen wurde bestanden. Die Stadt der Legenden wurde wieder gefunden. Auch wenn die Drachen, die sich in der Höhlenstadt befanden, aus unserem Minoc einen Ort der Verwüstung gemacht haben, so können wir doch voller Zuversicht zurück in die Stadt unter dem Berg. In unsere ursprüngliche Heimatstadt.

Um diese Stadt wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassenn brauchen wir jeden Zwerg oder Freund der Zwerge um sie wieder bewohnbar zu machen.

Besonders werden Holzer, Kesselflicker, Trankbrauer, Bolzenmacher, Schlachtenwüter, Armbrustschütze, Waffenherr gebraucht.

Natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Rückkehrer.

*schwungvoll Unterschrieben und gesiegelt*

Väterchen Daralon Feuerbart
Dornar des Zwergenreiches

#23
Allgemeines / Wie soll das neue / alte Minoc aussehen?
09. September 2007, 19:43:31
Wie soll das neue / alte Minoc aussehen?

Ich würde gerne einmal folgenden Punkt zur Diskussion stellen.:

Könntet ihr euch eine Stadt ohne NPC's vorstellen?

Sicher wird es einen Banker oder bei Bedarf einen Landesverwalter geben. Was allerdings würde gegen KEINE Handwerker NPC's sprechen.

Was haltet ihr davon?
#24
RP-Geschehen / Stadt der Legende
01. September 2007, 15:54:26
Vorgeschichte: Der Untergang

Es trug sich zu, vor etwa 200 Zeitzyklen unserer Zeit, als Minoc noch eine Stadt unter dem Berg gewesen ist, sich die drei Zwerge, Borgelbas und Grendor Eisenbeiß aus den Clan der Eisenbeißer so wie Falandur Erznase aus dem Clan der Erzsucher sich nahe Orestes zur Suche nach seltenen Erzen  trafen.

Nach dem sie einige Flaschen bestes Zwergenbiers genüsslich ausgeleert hatten, schulterten sie ihre Hacken und Schaufeln, um sich an ihr Tagewerk zu machen.

Beseelt durch das Zwergenbier entschieden sie sich, wohl wissend der Gefahr, in der Kluft des Schattendrachens nach diesen besonderen Erzen zu suchen.

Übermütig wie Zwerge nun mal sind gingen sie wohl zu nah an das Gelege des Schattendrachens. Was machten sie für große Augen als sie sahen, dass in diesem Gelege ein einzelnes Ei lag. Als ein Sonnenstrahl das Drachenei traf leuchtete es Gülden auf. Die drei Zwerge schauten sich an. Jeder sah in diesem Ei nur einen großen Brocken Gold.
Im stummen Einverständnis warfen sie alles bis dahin gesammelte Erz zur Seite um mit vereinten Kräften diesen, in ihren Augen ,,Goldenen Klumpen" nach Hause in Minoc zu bringen. Man würde schon wissen wie man es dort gerecht aufteilen könnte.

Angekommen in Minoc versuchte man es gleich zu teilen. Mit gezielten Schlägen auf einen spitzen Dorn zerschlugen sie die Schale. So wie die Schale geöffnet ward verlor das Ei seinen güldenen Glanz.
Achtlos und von keinem weiteren Wert für die drei Dracheneierdiebe ließen sie die Schalenreste liegen.

Alle drei gingen zur nächsten Taverne um sich Trost über das weggeworfene Erz bei einem Bier zu verschaffen, keinen Gedanken verschwendend, was wohl der Drache machen möge der das Nest leer vorfinden würde.

Dieser Drache brüllte gar fürchterlich als er das leere Gelege dort sah, als er von der Jagd zurück in den Drachenhorst kam.
Tief sog er die Luft im Rund um das Gelege ein, lag da nicht ein Geruch wie ihn diese kleinen Wesen mit Bart verbreiteten in der Luft. Er folgte der Witterung. Langsam und leise näherte er sich dem Eingang zu der unterirdischen Stadt. Trotz seiner gewaltigen Größe vermochte er sich so leise an den dösenden Wachen vorbei zu schleichen, dass diese ihn nicht hörten.
Bis in der Mitte der Stadt konnte er sich, im schatten haltend, vordringen. Dort sah er die Schalen seiner Brut liegen.

Die aufkochende Glut seiner Wut überraschte alle Anwohner Minocs im Schlaf. Nur die drei Trunkenbolde in der Taverne sitzend, konnten bis zum Eingang entkommen. Mit ihren Hacken brachten sie den Eingangsbereich zum einstürzen, so das der Schattendrache nicht mehr entkommen konnte.

So standen sie dort, mit nichts als ihrem nackten Leben in ihren Besitz und schauten sich an. Langsam dämmerte ihnen welches Unglück sie über Minoc und die Zwerge gebracht hatten.

Traurig über die Ereignisse die sie so nicht gewollt hatten trafen sie sich nach Tagen des Trübsinns um zu bereden was als nächstes zu tun sei.

Aber dies ist eine andere Geschichte..........
#25
Freunde von Minoc / Lösegeldzahlung an die Drow
27. August 2007, 21:25:01
*Leise schleicht Naut Blasebalg sich an die Ruhestatt der Zwergin um sie nicht zu wecken. Als er sieht das sie ruhig atmet schreibt er schnell ein paar Zeilen auf ein kleines Zettelchen das er auf ihr Schlafkissen legt*

Mahal Amitola,

ich hoffe deine Nachtruhe wurde nicht gänzlich durch deine Erlebnisse bei den Drow gestört. Wir freuen uns das du ihre Gefangenschaft leidlich überstanden hast.
Neugierig sind wir allerdings um die näheren Umstände die dich in ihre Hände haben fallen lassen.
Auch sollte das Väterchen oder zumindest der diensthabende Wachoffizier, sein Name ist Dargo Starkbier, um die näheren Umstände erfahren.

Dies nur um zukünftige Gefangenschaften von Zwergen durch die Drow zu vermeiden, da dies dann schon der zweiite Übergriff dieser Art innerhalb kürzeseter Zeit gegen ein Mitglied der FvM gewesen ist, zu vermeiden.

Auch überwiegt die Freude ob deiner Rückkehr den Verlust der Lederlagen die du als Lösegold gezahlt hast, an die verfluchten Schwarzhäuter.  Möge Thernos sie zu Stein erstarren lassen.

*schnell unterschreibt er*
Naut Blasebalg


*nachdenklich schaut er sie an* Warum hat sie das alleine ohne unsere Hilfe gemacht, zu mal sie schon Frei gewesen ist? *murmelt er noch vor sich hin als er leise geht*

(ooc: Ich würde mich freuen wenn die Geschichte von Amitola weitergeführt werden würde, da sich daraus vielleicht weitere RP- Handlungen ergeben könnten)


#26
Zwerge / Meldung an den Wachoffizier
25. August 2007, 16:04:20
*der Wachmann Rowland Eisenhaut, Gardist der Garde, überbringt eine Meldung vom Wachhabenden der Eisenburg an seinen Wachoffizier Dargo Starkbier, in der geschrieben steht*

An den Wachoffizier der Garde unseres Väterchens.´

In Ausübung meiner Wachaufgabe in der Burg "Eisenburg" möchte ich euch hiermit melden. Das sich gestern ein merkwürdiges Ereignis zugetragen hat. Der ehrenwerte Schmied Naut Blasebalg, in Begleitung der ehrenwerten Schmiedin Alyssa, hat von einem dort liegenden Kuchen gegessen. Schon nach wenigen Augenblicken, wand sich der Schmied in qualen am Boden. Durch das beherzte Eingreifen von Alyssa konnte wohl schlimmeres vermieden werden.

Nach meinem Empfinden handelt es sich hier um einen Vergiftungsanschlag, gerichtet gegen jeden Gast oder Mentor der Waffenkammer. Da unser Väterchen und andere Besucher des öfteren, die sich in der Burg befindliche Waffenkammer besucht, bitte ich euch um weiter Anweisusungen.

Allen diensttuhenden Gardisten habe ich besondere Aufmerksamkeit befohlen. Keiner von ihnen hatte im Vorfeld etwas verdächtiges gesehen oder bemerkt.

In Erwartung weiterer Anweisungen.

Dem Väterchen zur Ehre
*unterschrieben*
Grolak Hammerfaust
#27
*An allen Anschlagbrettern in Minoc werden Anschläge angebracht*

Bekanntmachung !!!

An alle wehrhaften Zwerge, im Auftrag unseres Väterchen Daralon Feuerbart, Dornar des Zwergenreiches suche ich Miraleris, Berater des Königs zur Verstärkung der Garde einen Wachoffizier.

Zu seinen obersten Aufgaben wird die Sicherheit der Stadt Minoc gehören. Zu seiner Unterstützung werden 2 Gardisten abgestellt die er befehligen soll, um seinem Anordnungen im Rahmen der Gesetze Minocs Nachdruck zu verleihen.

Als Entlohnung für seine Dienste werden jede Woche 5000 Goldstücke sowie ein Fass besten Zwergenbieres aus Minoc gezahlt. Eine Plattenrüstung wird bei Dienstantritt gestellt.

*Unterschrieben und gesiegelt*

Miraleris, Berater des Königs
#28
*An einigen Anschlagbrettern in Britain werden des Nachts, kleine kaum leserliche Zettel angeschlagen auf denen zu lesen steht*

Werte Bürger von Britain und Umgebung,

nicht weit von Britain, in Richtung des Hauses von Calando und Lina la Mare, habe ich einige Leichenteile gefunden. Es scheint sich um einen Handwerker gehandelt zu haben, da ein Schmiedehammer noch in der Hand des Opfers gehalten wurde.
Wie kann es sein, frag ich mich, dass vor den Toren unserer Stadt einfach Handwerker überfallen werden und zu tode kommen können.
Wo sind die Wachleute unseres Landes?
Wer ist der nächste Handwerker der seines Lenbens beraubt wird?

Was tut unser König um den Untrieben ein Ende zu bereiten?

Ich habe die sterblichen Überreste der Erde übergeben mit einem Gebet an die "Viere"
Meinen Namen mag ich aus Angst vor Nachstellung durch den König nicht sagen.
Allerdings will ich alle warnen die den Schutz der Mauern Britains zu verlassen wagen.
Den die Sicherheit Britains scheint an den Stadttoren zu enden.

*Unterschrieben mit*
Ein Bewohner Britains
#29
*An allen Anschlagbrettern zwischen Minoc und Britain werden Pergamente von gut gewappneten Gardisten des Zwergenreichs angebracht auf denen zu lesen steht*

Bekanntmachung !!!

Ich Väterchen Daralon Feuerbart, Dornar des Zwergenreiches verfüge hiermit das die Waffenkammer der Zwerge, unter Begleitung der Meisterschmiede Alyssa und Naut Blasebalg der Öffentlichkeit zur Besichtigung freigegeben wird.

Es wird darauf hingewiesen das jedwede Person die die Waffenkammer besichtigen will, selbstverständlich unmaskiert und ungerüstet zu sein hat. Nichteinhaltung kann zu Einkerkerung und möglicherweise zur Verbannung aus dem Zwergenreich führen.

Unser Dank für die Erstellung der Waffenkammer gilt vor allem den Schmieden Alyssa, Maltana Klantan und Naut Blasebalg die mit ihren Fähigkeiten etwas Besonderes geschaffen haben.

Mögen die Waffen und Rüstungen dem Wohle der Zwerge dienen.

*schwungvoll Unterschrieben und gesiegelt*

Väterchen Daralon Feuerbart
Dornar des Zwergenreiches
#30
*am Anschlagbrett der FvM- Gilde zu Minoc steht zu lesen*

Hiermit seih bekannt gegeben

Heute wurde von den anwesenden Vollmitgliedern über die Übernahme von der Anwartschaft zum Vollmitglied nachfolgender Anwärter entschieden:

Gaara, Delentis Sigenti, Serot Arak, Fredo Feuerstein, Gandor Lark

Diesen Anwärtern wurde die Vollmitgliedschaft versagt. Der Status des Anwärters wurde ihnen aberkannt. Als Begründung wurde die lange Abwesenheit genannt, sie gelten als verschollen.
Eine Suche nach ihnen blieb leider ohne Erfolg.

Sollten die Vermissten wiederkehren, so kann auf Wunsch über eine erneute Anwartschaft gesprochen werden.

Weiterhin wurde über die Übernahme von der Anwartschaft zum Vollmitglied nachfolgender Anwärter entschieden:

Amitola und Kiara

Diesen Anwärtern wurde die Vollmitgliedschaft versagt. Der Status des Anwärters wurde ihnen um weitere 2 Monate verlängert. 

Mit der Verlängerung dieser Anwartschaft ging der Wunsch aller, die Abgestimmt haben einher, dass sich die beiden genannten mehr als bisher um die Angelegenheiten der "Freunde von Minoc" bemühen.

Als weiterer Besprechungspunkt wurde festgelegt das zukünftig zum Ende der Anwartschaft eine kleine Prüfung zu erbringen sein wird. Diese wird jeweils von einem Vollmitglied erarbeitet und begleitet.

Allen "Freunden von Minoc" und unserem Väterchen zu ehren.

Für die "Freunde von Minoc"
gez. Naut Blasebalg
#31
Zwerge / Des Väterchens Waffenkammer
09. Juni 2007, 14:38:52
*mit schnellen Schritten eilt Naut Blasebalg die Stufen zur Burg des Väterchens hinauf, oben angekommen reicht er dem Wachmann der Garde einen Brief*

Mahal Gardist, bringt diesen Brief zu unserem Väterchen ich werde hier auf Antwort warten.

*Der Gardist nimmt den Brief und übergibt ihn seinem Wachhabenden der ihn zum Väterchen bringt. Das Väterchen erkennt das Siegel und bricht es auf. Leise liest er den Inhalt des Briefes vor*

Mahal ehrenwertes Väterchen Daralon Feuerbart,

es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass ich mit der Hilfe von Alyssa eine Waffenkammer für Euch erstellt habe. In dieser Waffenkammer findet ihr nahezu alle Waffen und Rüstungen, aus allen Metallen die zu fertigen wir im Stande sind. Auch haben wir einige besondere Rüstungen und Waffen besorgt und ausgelegt.

Erlaubt mir den besonderen Hinweis, auf die tatkräftige Unterstützung bei diesem Unterfangen, der beiden Menschen Alyssa und Maltana Klantan, ohne deren Unterstützung die Fertigstellung der Waffenkammer in ihrer jetzigen Form sicherlich nur schlecht, wenn nicht so gar unmöglich gewesen währe.

Nutzt die Waffen und Rüstungen für das Gute, den Zwergen zum Wohle.

Mit aller Ehrfurcht würde ich euch bitten, allen guten Kräften und Völkern die Waffenkammer zur Besichtigung zugänglich zu machen.

Mögen die Ahnen Euch schützen.

Für die Freunde von Minoc.

Naut Blasebalg  und Alyssa

*Einige der anwesenden Wachen mögen das freudige Lächeln erkennen. Sogleich winkt er den Wachführer heran*

Gebt Naut einige Gardisten und einen Wachführer mit. Sie sollen die Königliche Waffenkammer schützen. Richtet ihm aus das ich schon in naher Zukunft kommen werde, seine Schmiedekunst und die seiner Helfer zu begutachten.

*Der Wachführer eilt zu Naut und überbringt ihm die Nachricht des Väterchens. Dieser nickt ihm kurz zu und bringt die Gardisten zur Burg*
#32
*An allen Anschlagbrettern Drakovias werden Aushänge von Zwergen befestigt auf denen zu lesen steht*

Hiermit tuhe ich allen Händler und Reisenden kund, dass ab sofort das Zeltdorf zu Minoc wieder von Händlern bewohnt und für alle Handelnden und Reisenden seine Waren wohl feilbietet.

Hochachtungsvoll,
Väterchen Daralon Feuerbart
Dornar des Zwergenreiches





#33
An allen Anschlagbrettern in Minoc und Umgebung steht zu lesen:

Hiermit seih bekanntgegeben: Heute am 12. Januar dieses Jahres sind die ehrenwerten Freunde Amitola, Gaara und Kiara als Anwärter bei den "Freunden von Minoc" aufgenommen worden.

Mögen die gemeinsamen Erlebnisse uns binden auf eine lange Zeit.

Allen "Freunden von Minoc" und unserem Väterchen zu ehren.

Für die "Freunde von Minoc"
gez. Naut Blasebalg


#34
An allen Plätzen und Versammlungsorten kommen Ausrufer und entrollen ihre Pergamentrollen. Nach dem sie einen Moment gewartet haben um die Aufmerksamkeit der Bewohner zu wecken verkünden sie laut:

Höret, Höret,
der ehrwürdige Meisterschmied Naut Blasebalg lässt verkünden das er ab sofort, zu Studien- und Forschungsarbeiten in Drakovia aufbricht um bestimmte Zusammenhänge bei der Verschmiedung und Verarbeitung der Metalle zu erforschen. Auch sucht er nach neuen Fundorten für die Erzgewinnung.

Er bittet seine ehrwürdige Kundschaft die Fähigkeiten anderer Schmiede in Anspruch zu nehmen.
Die mit Names Lina la Mar und Elounie Nalambar über ähnlich gute Fähigkeiten im Sockeln und der Schmiedekunst verfügen.

Für Interessierte die sich über die Forschungsarbeiten informieren wollen steht er jederzeit bei einer Flasche Bier zur Verfügung.

Sollten seine Forschungen abgeschlossen sein, so wird er es allen über diesen Weg kundtun.

In Erwartung vieler geschwätziger Stunden über seine Studien.

Gezeichnet Naut Blasebalg




#35
Freunde von Minoc / Vollmitgliedschaft von Alyssa
25. Januar 2007, 22:52:05
Höret , höret,

an alle Freunde von Minoc seih bekanntgegeben das Alyssa heute zum 25. des ersten Monats. ihre Anwartschaft beendet und als Vollmitglied bei den "Freunden von Minoc" aufgenommen wurde.

Nach dem alle Vollmitglieder und Alyssa der Aufnahme zustimmten, sprach Alyssa die Aufnahmeformel und ist somit nun das vierte Vollmitglied.

Weiterhin seih bekanntgegeben das Gestern in die Anwärterschaft der Ehrenwerte Herr Delenti Sigenti aufgenommen wurde.

Mögen allen "Freunden von Minoc" und unserem Väterchen die Ahnen zu jeder Zeit beistehen.

Für die "Freunde von Minoc"
gez. Naut Blasebalg


#36
Am Abend erreicht Naut Blasebalg die Taverne in Britain. Zielstrebig eilt er zu dem Wirt an dem Tresen und fragt mit freundlicher Stimme: "Ich suche den Herrn Delentis Sigenti könnt ihr mir Ihn zeigen oder ist er schon fort?"  Der Wirt zeigt durch Kopfnicken auf eine Person im hinteren Bereich der Taverne. Dankend nickt er den Wirt zu und geht zu der ihm gezeigten Person.

Seit ihr der Herr Delentis Sigenti? mein Name ist Naut Blasebalg ich erhielt heute eure Nachricht. So spricht er den Fremden an. Dieser öffnet die Augen und schaut ihn aus müden aber neugierigen Augen an. Dann nickt er. Zufrieden lächelt der Zwerg den Fremden an. Ich und die Freunde von Minoc nehmen euer Angebot an. Wenn ihr mir folgen würdet?. Er steht auf und folgt zunächst schweigent dem Zwerg aus der Taverne.
#37
Hallo , hätte da mal eine Frage. Heute wurde ich freundlicherweise über Page mit den Worten: " Hör auf miit dem PG'en 1. Verwarnung" gewarnt. Da mir die nette Art des Verwarnens und durchführens der angedrohten Konsequenzen sehr bekannt ist, möchte ich es mir diesmal ersparen und die Frage auf diesem weg klären.
Als Schmied mit einem Skill (in fast 365 Tagen) von etwas über 106 brauch ich für einen Gain in BS ca. 4000 Barren und etwa 1 Stunde mit schmieden und schmelzen. Sollte ich die Sachen wie von diesem netten Verwarner gewünscht nicht einschmelzen brauche ich etwa 8000 Barren. Um an das Erz für für 8000 Barren zu kommen benötige ich etwa 2 - 3 Tage (ca. 3 Std. täglich) ununterbrochenem schürfen und anschliessend 2 Stunden vor der Esse. Wahrscheinlich könnte ich an keiner netten Plauderrunde teilnehmen, da ich wie blöd im Berg oder vor der Esse stehen müsste. (Das währe für mich PG).
Ich will nicht zum PG aufrufen und durch das einschmelzen darf der Verdacht gerne aufkommen aber ab einem Skill von 100 ist der weg bis 120 noch weit .
Bin ich zu schnell, also ein PG'ler?   ???  Wenn ich alles was ich schmiede zum örtlichen Händler schleppe, bei 8000 verschmiedeter Barren, kann der bald ne Schrotthandlung aufmachen^^.

Mir geht es darum das man mir, bzw. den freundlichen "Verwarner", klar sagt ob ich alles verk
aufen soll also nichts einschmelzen darf. Danke    So ersparre ich mir die 2. nette Verwarnung  ;)

Grüße Naut
#38
Gilden / Konzept der "Freunde von Minoc"
03. Januar 2007, 01:40:05
Es folgen die Satzungen die bei der Gründung der "Freunde von Minoc" von den Gründungsmitgliedern festgelegt wurden. Da diese Satzungen gleichzeitig auch das Konzept der FvM darstellt, sollten sie alle nötigen Infos enthalten.

Gruß,

Naut Blasebalg

Am 28. Tag des Novembers wurde zu Minoc eine neue Vereinnigung gegründet. Der Name der Vereinigung wurde auf
"Freunde von Minoc" festgelegt.

Allen Interessierten seihen hiermit die Satzungen bekanntgegeben.

Satzungen der ,,Freunde von Minoc"

1. Zu den Zielen der Vereinigung zählen in erster Linie die gegenseitige Hilfe,
Förderung der Freundschaft zwischen den Arten, die Belebung Minocs
unter Einhaltung der Gesetze von Minoc.

2. Jedes Vollmitglied hat in allen Fragen eine Stimme.
Es gilt der einfache Mehrheitsentscheid der anwesenden Mitglieder in einer
offiziellen Sitzung.
(Diese muss mit einem Vorlauf von mind. 3 Tagen vorangekündigt werden und
kann durch jedes Mitglied beim Gildenführer beantragt werden)

3. Alle die in die Vereinigung aufgenommen werden wollen erhalten
zunächst eine Anwartschaft für zwei Monate

4. Will der Anwärter nach dieser Frist als Vollmitglied übernommen werden
wird über die Aufnahme abgestimmt.
Sollte die Übernahme zum Vollmitglied abgelehnt werden, so muss dies von den
anderen Mitgliedern begründet werden.
Auf Wunsch der Abstimmungsberechtigten kann die Anwartschaft verlängert
werden.

5. Bei Entscheidungen die während der Anwartschaft eines Anwärters festzulegen
sind hat der Anwärter kein Stimmrecht, allerdings darf er seine Meinung mit
vertreten.

6. Der Gildenstein steht für alle Mitglieder ,,Frei" zugänglich.

7. Sollte ein Mitglied die Vereinigung verlassen wollen, so kann er es ohne
Ehrverlust oder Sanktionen der Verbliebenen tun.
Für den Ausschluss eines Vollmitglieds bedarf es einer 2/3 Mehrheit aller
anwesenden Mitglieder.

8. Der Gildenführer ist bei ausscheiden automatisch das älteste Gildenmitglied.

Geschrieben und bekanntgegeben von den Gildengründern

Naut Blasebalg, Gildenführer der FvM
Gloin Bergwacht, Rechte Hand der FvM
Merdoc Holzohr, Linke Hand der FvM