• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Geschichten für lange Abende

Begonnen von KJE, 28. August 2008, 16:37:27

« vorheriges - nächstes »

KJE

Es ist still geworden in Minoc und in den Landen der Zwerge. Naut Blasebalg dachte beim schürfen nach Erz an die alten Zeiten und die Erlebnisse in und um Minoc.
*plötzlich zog sich ein Lächeln über sein Gesicht*
Wen er schon keine besonderen Geschichten erlebte so wollte er doch versuchen ob er nicht die Ein- oder andere Geschichte zu hören bekommen konnte. Abends zu Hause angekommen nahm er Tinte und Feder und schrieb einige Zeilen auf mehrere Zettel, die er an die Anschlagtafeln bei den Menschen und Elfen anbringen wollte.
Nach getaner Arbeit, er mühte sich redlich leserlich zu schreiben, nickte er Zufrieden um dann am nächsten Morgen die Zettel zu verteilen. Beim ersten Anschlag las er noch einmal das geschriebene zur Prüfung des Textes.

Werte Bürgerinnen und Bürger des Landes,
ich Naut Blasebalg, Schmied der Zwerge, ersuche Euch mir Eure Erlebnisse oder Geschichten  zu erzählen. Mir soll es Recht sein ob die Geschichten vom Handwerk, vom Kampf oder Frieden, kurz von Leid oder Freud handeln. Erzählt sie nur wie Euer Mund es vermag.
Für den Geschichtenerzähler, dessen Geschichte mir die größte Kurzweil am Feuer beschert, will ich eine Waffe seiner Wahl, aus dem besten Material das ich verarbeiten kann und dem besten Schmiedehammer schmieden. Selbst für Bogenträger würde ich einen ordentlichen Bogen aus den Beständen vom Bogner zu Britain erwerben.
Die Entscheidung über den Gewinner soll fallen am 30  ten Tag des  9 ten Monats.
*säuberlich unterschrieben*
Mögen die Götter mit Euch sein
Naut Blasebalg Schmied zu Minoc

Zufrieden betrachtete er das Geschriebene und glättete einen letzten Knick im Papier bevor er aufsaß und zum nächsten Anschlagbrett eilte.

(ooc. Ich habe den gleichen Text unter der Rubrik Quest gespeichert da es um eine Geschichtenerzählquest im RP- Stil gehen soll. Vielleicht habt ihr ja Spaß dran)