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Beiträge - Sarban

#16
Allgemeines / Re: Holzpreisliste
19. November 2008, 20:57:28
 :) Mir ist das Problem nicht groß genug, um es auf dem Rasen zu klären  ;D

wie wäre es mit einem Treffen in game? Dann reden wir bei einem Bier darüber, öh....Mayille kriegt Milch oder so.
Wär das nich was?

Liebe Grüße, Merdoc
#17
Handel / Re: Richtpreise
19. November 2008, 15:05:38
Eine Senkung der Stoffpreise würde ich auch begrüßen
#18
Allgemeines / Re: Sandpreise
16. November 2008, 13:24:49
man kann als Glasbläser mit dem Sand normale Flaschen herstellen. Diese benötigen 1 Sand! Also ist für die Herstellung von Flaschen ein Preis über 3 Gold schon mal zu teuer.....
Man kann auch Dekosanduhren herstellen und ein paar ganz nette Dekoflaschen. Diese Dinge verbrauchen ca. 10 Sand. Wenn ein Sand 1000 Gold kostet, muss das Produkt ja schon 12k kosten oder so. Dieser Preis steht aber in keinem Verhältnis zum Nutzen der Gegenstände.
Kurz:
Alyssa, ich bin deiner Meinung :-)
#19
Allgemeines / Re: Holzpreisliste
15. November 2008, 19:50:06
Merdoc Holzohr verdient sein Gold seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechung mit seinen Möbel Gold auf DC. Seitdem hat er eine Preisliste, die sich an den Preisen von Lucius Velm orientierte, da es lange keinen anderen Möbelbauer gab.
Ich finde die Preise von Renild zu hoch. Ein einfacher kleiner Tisch, wie sie zu Hauf in jeder Werkstatt herum stehen, würde dann 2040 Gold kosten.
Mir ist es egal, ob die Möbel billiger sind als Rüstungen. Das ist die Wirklichkeit auf DC. Mein Auto war auch teurer, als mein Sofa ^^
Mein Alchemist (Grandmaster) hätte überhaupt keine Möbel, wenn er sie nach Renilds Preisliste hätte kaufen müssen.
Ich finde es schön, wenn man sich erst einfache Möbel leisten kann und dann langsam aufrüstet. Wenn man die Farbe wechselt, weil man eine neue Dekoidee ausprobieren will.(Achtung: Frauenargument!)
Merdoc hat immer genug Gold mit Möbeln verdient. Wenn ich nicht gezwungen werde, möchte ich meine Preise so behalten.
@ Renild
Vielleicht können wir uns auch entgegen kommen? Ich werde etwas teurer, du etwas billiger? :-)
#20
Vorschläge / Re: Politische Struktur Britains
11. November 2008, 19:44:43
vielleicht würde ein König und 2 andere Figuren schon reichen. Der Rest kann rp mässig durch honorigen Bürger der Stadt erledigt werden. Des Königs Phantasie muss da eben etwas bemüht werden :-)
#21
Fragen zum Spiel / Re: Klamottenpreise
11. November 2008, 15:33:24
Ich danke euch beiden für die Infos und finde 3k für ein edles Hemd auch nicht zu teuer. Nur die Sache mit den Roben hat mich doch etwas verwirrt :-)
#22
Vorschläge / Re: Politische Struktur Britains
11. November 2008, 15:23:56
ich finde den Vorschlag gut und helfe auch gern mit
#23
Handel / Kaufhaus in Britain
10. November 2008, 22:04:56
An den Anschlagbrettern verschiedener Städte hängen kunstvoll beschriebene Pergamente. Der des lesens kundige Betrachter kann diesen Pergamenten folgendes entnehmen:

Werte Bürger dieser Stadt,
in Britain hat ein neues Kaufhaus eröffnet. Ein Bogner, ein Feinschmied, ein Alchemist und zwei Sammler von Fellen und anderen Rohstoffen bieten ihre Waren feil.
In wenigen Tagen werden auch noch Schneiderwaren dazu kommen.
Auch besteht die Möglichkeit dort in gemütlicher Runde Getränke und Käsepizza zu verzehren.

#24
Fragen zum Spiel / Klamottenpreise
10. November 2008, 18:53:40
Meine Schneiderin Helene wollte ein paar Klamotten in ihren Vendor legen und zu diesem Zweck hab ich mir die Mindestpreisliste vom März 2008 angesehen.
Nach dieser Liste müsste ich für eine einfache Robe aus normalem Stoff 5174 Gold nehmen. Der NPC verkauft sie aber für 68 Gold.
Versteh ich jetzt irgendwas falsch oder ist das einfach so? *schaut etwas ratlos*
#25
Anschlagbretter Drakovias / Möbel aus Minoc
05. November 2008, 21:30:53
An den Anschlagbrettern in Britain und Minoc befindet sich seit heute ein sorgfältig beschriebenes Pergament.
Auf diesem steht zu lesen:

Merdoc Holzohr, Meisterholzer der Zwerge, bietet von nun an viele Möbel in verschiedenen Hölzern.
Diese werden in der neuen Werkstatt direkt am Hafen feil geboten.
Außerdem gibt es Fässer, Öfen und Kampfstäbe aus eigener Herstellung.
#26
Fragen zum Spiel / Re: Nur ne Rohstofffrage
02. November 2008, 14:50:49
Das ist doch Gleichbehandlung, wenn keiner mehr seine Rohstoffe beim NPC kaufen kann
#27
Vorschläge / Re: Reperaturpreise
26. Oktober 2008, 18:11:46
wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der allererste Vorschlag zu dem Thema für die Jungschmiede sicher netter gewesen wäre und sie deshalb natürlich mit dem letzten Vorschlag von Alyssa nicht so glücklich sein können, wie die rüstungstragenden Player  :)
#28
Vorschläge / Re: Reperaturpreise
26. Oktober 2008, 17:06:31
Der letzte Vorschlag von Alyssa hat ja nun im Verhältnis so geringe finanzielle Auswirkungen, dass eigentlich jeder zufrieden sein kann (mit Ausnahme der Jungschmiede, die nun mit reppen doch nicht auf den grünen Zweig kommen ;D)
#29
Es stimt, dass man alle Items auch aus den logs herstellen kann. Deshalb bin ich auch nie auf die Idee gekommen, diesen Bug ins Forum zu posten.
Allerdings macht dieser fehlende Zwischenschritt schon eine Menge aus. Obwohl Merdoc eine hohe Stärke hat, kann er nur ca. 150 Balken tragen. Das macht 4 elegante Tische und das wars. Wenn man also Holz von weiter her besorgen muss, ist das schon eine massive Beeinträchtigung ;)
#30
Vorschläge / Re: Reperaturpreise
25. Oktober 2008, 17:20:22
Damit sich die Situation der Jungschmiede und Schneider verbessert und rp belebt wird, ist es gar nicht nötig, solche Riesensummen zu verlangen.
Man könnte die einfachen Leder/ Metallrüssen umsonst reppen und dann pro besseres Material immer 500 Gold aufschlagen. Das wäre dann auch nicht so teuer, dass plötzlich jeder Krieger nebenbei Hobbyschmied wird  :)