• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Liste aller herstellbaren Items

Begonnen von Christian, 16. November 2008, 23:24:37

« vorheriges - nächstes »

Christian

Ich schlage vor eine Liste zu entwerfen auf der alle herstellbaren Items (Inneneinrichtung, also Möbel und Deko-Gedöns, sowie alle Maschinen - Spinnräder, Ambosse, etc.) aufgeführt werden, um den Playern eine Übersicht zu geben, was man von anderen Playern beziehen kann. Logische Schlussfolgerung für jeden wäre ja dann, dass man sich alles andere vom GM holen müsste.

Wenns nicht zu aufwendig ist, könnte man direkt neben die Items die geltenden Preise schreiben.

Arishna

Fände ich gar nicht so verkehrt,

weil selbst ich als GM weiß nicht immer was alles herstellbar durch spieler ist. Hier würde ich glas klar vorschlagen, dass die Spieler selbst posten was in einem Thread was sie herstellen können, weil es doch vieles gibt was spieler zwar in ihren Häusern gern haben wollen, was auch rein theoretisch herstellbar ist, aber kein Spieler produzieren kann.
So können wir gm´s auch bei der Einrichtung schauen und eventuell die Spieler auf andere Spieler verweisen.
Wenn es ginge für uns alle zum vereinfachen, eine alphabetische Sortierung

gruß
Ari

Xash

Oder einfach mal ein Befehl, anstatt das Forum mit wichtigen Sachen zuzuspammen, die einmal erwähnt werden aber nie mehr gefunden werden ..

Arishna

Xash,

auch ein befehl bringt hier nichts, da es wiederrum neue spieler gibt die neue sachen herstellen können und alte spieler die inaktiv sind.. also weniger blödsinn spamen und mehr nachdenken xash!

gruß
Ari

Schokoline

#4
Diesen Vorschlag finde ich sehr gut... so hätten alle was davon: Spieler und Staffis.
In den nächsten Tagen werde ich mal eine Liste zusammenstellen, was ein Schreiner alles herstellen kann... selbstverständlich auch die Dinge, für die er Nebenskills wie Tailoring, Tinkering & Blacksmithy braucht.
Nur eins wird nun schwierig: nämlich Preise dazu zu benennen, denn wie jeder z. Zt. aus dem unter der Kategorie "Allgemeines" zu findenden Thread 'Holzpreisliste' entnehmen kann, gibt es hier erst noch Klärungsbedarf. Aber es steht dem ja nichts im Wege, die Preise später nachzureichen, sofern es zeitnah zu einem Konsens zwischen den holzbearbeitenden Berufen kommt.  ;)
LG
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Christian

naja, Preise wären ja erstmal sekundär ...

Und ich muss Xash zustimmen, im Forum geht sowas einfach unter. Man könnte es zB auf der Homepage verlinken, dann könnte es von jedem schnell gefunden werden.

Xash

Ich glaube eher, ein Thread wo jeder reinpostet wird zugespammt. Ich dachte eher an einen Befehl um zu gucken, was wann wer herstellen kann ;-)

Schokoline

@ Ari
Ich beschäftige mich nun nach und nach mit der versprochenen Liste. Da wirft sich mir eine Frage auf: Über kurz oder lang sollen doch alle Items auf deutsch übersetzt werden... Nun wird, wenn ich die Übersetzung in Betracht ziehe, eine alphabetische Sortierung schwierig. Hättet ihr Staffis es nun lieber, die aktuellen Bezeichnungen alphabetisch geordnet dargestellt zu bekommen? Oder ist das erstmal nicht soooo primär. Dann würde ich mich nämlich an die Abfolge in den Crafter-Menü's halten  ;)

LG, Schoki
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Wurzl

ich glaube wirklich nicht das eine handgefertigte liste sinn hat ..

Schokoline

Warum soll sie keinen Sinn haben? Es wünschen sich ja auch Spieler, darüber einen Überblick zu haben, was nachvollziehbar ist.  :)

@ Wurzl: Du hast ja auch mal handgefertigte Liste erstellt, die für viele eine gute Orientierung ist.  ;)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Arishna

ich halte es deshalb für eine gute idee, weil wurzl sei mal ehrlich hast du von jedem spieler im kopf was er herstellen kann? weißt du in jeder klasse ob der spieler grad aktiv ist und dies uach wirklich herstellen kann?
also ich weiß es nicht... aber wenn ich ein haus einrichte und vorher die gegenstände abchecken kann und die spieler dann ggf. an andere spieler schicke würde mich das sehr freuen aber auch wäre es sehr gut für beide spieler

lg
ari

Alyssa

ich schlage vor: neuer extra thread: wo keiner seine bedenken un kommentare reinschreiben darf - jedoch jeder der was herstellen kann, schreibt mit seinem Namen un beruf dann die liest der Items die er machen kann.
So sieht man wer was kann

Kruemliii

das ist eine an sich so überflüssige sache... jeder hat doch ein ungefähres bild davon wie die skills der jeweiligen player aussehen... so habe ich z.B. voll im blick wer was kann und wer net ;)

Schokoline

Krüml, es geht ja nicht um die Skills, sondern was Christian meint, ist eine Übersicht für Nichthandwerker-Player aller ig herstellbaren Items. So weiß jeder, was ig herstellbar und von 'nem bestimmten Handwerker beziehbar ist, und was nur static ist, ergo ausschließlich mit Hilfe eines GM's integrierbar.  ;)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Wurzl

hört doch einfach mal lieber auf xash, als unheimlich viel unnötige arbeit zu machen... sowas is wirklich sehr zeitaufwendig, dies von hand zu machen