• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

das BÖSE Wörtchen

Begonnen von Alyssa, 13. September 2008, 21:10:17

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

 Liebe Herren, denn ich las dieses Wort ausschliesslich bei Herren, wisst ihr welche FATALE Wirkung das Wörtchen: nun gleich zu Satzbeginn im RP auf Damen, wie mich hat?
Ihr könnt es nicht wissen, sonst würdet ihr es nicht tun!
Manche nehmen dieses Wörtchen gehäuft, oder sogar KONSEQUENT, zu jedem Wortwechselbeginn.
Diese Wörtchen wirkt heftiger wie es ein ähm, täte.

Falls ihr geschlechtsspezifische Entschuldigungen habt: so lasst es nur hören, dazulerenen hält ja jung  ;)

KJE

NUN, Ähm, Äh    :o   Ich glaube es ist eine besondere Form der Hochachtung vor dem weiblichen als solches. Machen das wirklich alle ? Ist mir noch nie aufgefallen, zu mir sagt das keiner^^

Alyssa

nein, nicht alle  ;D und du sowieso nicht  :-*

LessuA

Hmhm... was bewirkt dass denn oO
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Wurzl

nun, keine ahnung was das bewirkt..
renate wirds uns sagen ^^

nun?

Justus

#5
Hi
Also ich verwende diese Floskel dann und wann.
z.B:
,,Nun , da Ihr bereits ....(Pipapo)".

Ich erkenne dahingehenden nichts ,,Böses". Aber Männer und Frauen sehen das scheinbar anders. Meine Frau rollt ja oft mit den Augen und ich verbringe Stunden damit zu grübeln ob der Begründung.  ::)
Aber einer Erklärung was dich daran so in Gefühlswallung bringt, erwarte ich ebenso mit Spannung. "Mann" lernt ja nie aus im Umgang mit der Damenwelt und ist stets bereit zu entsprechen :)

mlg

Sidar


Christian

Also ich benutze das wohl auch mal ab und an, für mich ist es dann eine Erleichterung den Satz "mittelalterlicher" klingen zu lassen bzw. eine EInleitung für das was man sagen will zu finden. Aber jeden Satz damit anzufangen ist doch etwas pervers ...

Alyssa

ja, Christian: ich mir gehts auch um die die JEDEN Satz damit beginnen. Eines habe ich schon gelernt, aus diesem Thread, es ist wohl so was wie männliche, überwältigende Gefühle sind, die das Dauer-Nun als Hintergrund haben.
Sidar, das macht nix, das du das nich verstehst  ;), du tust es ja nich  :-*
Lessi: ich fühle dabei so was wie: hm ... weglaufen-wollen, Joi wird davon glaub ich böse .. ich manchmal auch, also eher reizbar .. weil man ja merkt: der andere WILL ja mit einem reden, trotz das er einem mit dem Dauer-Nun in einer Dauerschleife rotieren lässt - JAH: SO fühlt sich das an, wie Rotieren in einer Dauerschleife  ;D

Dalton

#9
asoooo ihr wollt also im rp das man net mehr nun benutz oder hochsten 1 mal pro personen rp^^
damit sich net im rp "ein einziges thema " stunden hinzieht nun da die mannlichen player hier es gerne benutzen und es mögen lange bei eine thema zu bleiben finde ich

... (sich 10 minuten zeit last legt bitte die selbe pause ein^^)

das das weiter gemacht wird den macht man nahmlich langes rp aber hauptsache rp





(wenn ich mich vertan habe liegt es daran das es so spat ist oder das ich das weibliche geschlecht nicht verstehe)

Nun das wars auch schon von mir^^
habe ich recht oder net *knabbert seine fingernagel ab*

Alyssa

ich kann nich schlafen .. is schon fast eins  :-[

is ja die taverne hier, also nich vorschlach dalti, nur amüsantes gelpauder, im GANZEN hassu recht, dalti.

ES geht mir ja nua wieder um meine gefühle - hassu wieder recht, dalti: is frauenkram, darum erklär ichs ja auch und lerne gerne dazu durch euer aller ausführungen, die erbaulich sind.

Acus

nun jetzt hab dich doch nicht so :P

Hux

nun...ich steh zu meinem nun....und nun is es raus. frag mich nur noch wie du auf deine Geschlechteridee gekommen bist Aly?

Justus

@HUX

Erheiternd. :)

Nun, ich dachte ich wäre gemeint und durchforstete schon mein Journal mit der Erkenntnis: So oft verwendete ich diese Gesprächseinleitung doch gar nicht, seltsam deswegen Wind zu machen. Und schrieb es einer Launenhaftigkeit zu - die ja bei der werten Damenschaft hin und wieder vorkommen soll.  ::)

Jedenfalls bringen dir, die Zeilen und der Mut sich zu deklarieren (Wobei ja fraglich ist, ob wirklich du gemeint warst), einen fetten Sympatiepunkt meinerseits. Ich war nicht so Couragiert.

mlg

Alyssa

Niemals vernahm Alyssa bei Renild ein Dauer-Nun und niemals bei Justus ... ich sprach von DAUER-Nun - so was krasses, kennste dann eben noch nicht ... naja ich warte immer noch, das Joi sich mal äussert ... ;)