• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

DC Jubiläum Umfrage

Begonnen von Acus, 14. September 2009, 10:05:55

« vorheriges - nächstes »

Acus

Hallo zusammen

Per Zufall stellten wir fest, dass sich ein DC Jubiläum nähert. In exakt 21 Tagen ab heute wird unser Shard 2000 Tage in Betrieb sein. Meiner Ansicht nach ein Grund zum Feiern...speziell, da langsam wieder Betreib herrscht. Wie immer bei solchen Anlässen ist eure Meinung gefragt.
Termin: Soll man genau den Tag 2000, also einen Montag feiern. Oder ist es sinnvoll das ganze einen Tag vorzuschieben auf den Sonntag?
Ablauf: Was soll eurer Meinugn nach Teil des Festes sein? Quests ( RP oder OOC )? OOC-Zusammensitzen? Spiele? Schreibt mal eure Ideen auf.


Acus

*schaut dem dornbusch nach*

Ylenavei

Es ist in der aktuellen Situation sicher am ehesten sinnvoll, OOC ein gemütliches Zusammensein und ein spielartiges OOC-Quest anzusetzen, so im Stil unserer Oster- oder Weihnachtsfeiern. So etwas ließe sich mit vergleichbar geringem Aufwand realisieren, und niemand müsste sich seiner Gesinnung wegen ausgeschlossen fühlen. Ich könnte mir z.B. eine Schatzsuche (Stichwort "Geocaching") vorstellen, an deren Ende die Teilnehmenden eine Art Jubiläums-Souvenir bekommen.

Beim gemütlichen Zusammensein gäbe sich vielleicht die Gelegenheit, Ideen und Pläne auszutauschen und den ein oder anderen Grundstein für neue, verbindende RP-Begegnungen zu legen.

Am Grundlegendsten für all das ist jedoch euer Interesse...denn Interesse muss da sein, sonst macht es keinen Sinn, eine Party auszurichten. Also lasst doch mal hören, ob euch an eurem guten alten Shard etwas liegt ;).

Gruß,
Ylenavei / GM Kathelyen

Cel'luk

das klingt gut, bestandsaufnahme wer noch da ist ;)

Valle


Cyber_Angel

Ich auch vielleicht währe zur der Feierlichkeit ein Maskenball nicht verkehrt?Das Rp gibt sich dann von allein, bzw. neues Rp könnte endlich mal enstehen und zu neuen Anregungen führen.

Liebe grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Valle

Maskenball wäre sicher auch eine interessante Sache. Es lief ja das letzte mal schon ziemlich gut (außer bei mir, weil mein PC da spinnen musste -_-).