• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Zentrum

Begonnen von Christian, 22. September 2008, 19:52:35

« vorheriges - nächstes »

Christian

Kurzer Vorschlag: Pranger vor der Brit Bank weg und n kleinen Brunnen hin, paar Bänke drumherum ...

Zweck: Einen gemeinsamen Punkt schaffen, an dem sich Leute sammeln, wenn ihnen mal langweilig ist.

Kruemliii

finde ich einen gute und schnell umzusetzenden vorschlag...weiss eh net warum in solch einer friedlichen stadt wie brit ein so grausames ding steht^^

Sidar

stimm ich zu des ding is grausig...und Coldrons vorschlag is klasse

Alyssa

super Idee, so was Pranger artiges muss nich - ein brunnen dort wäre super!!

LessuA

Naja, Mittelalter waren Pranger ein Zentrum, weil es dutzende Hinrichtungen gab.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Xash

Hier gibt es aber keine Hinrichtungen, da DC nunmal != Mittelalter. Eher KuschelRP, daher wäre ein Brunnen sicherlich schöner mit Sitzgelegenheiten.

Godnob

finde idee naja ... weil meine chars städte meidet vielleicht  :-\ allerdings naja ausserhalb guardzone fänd ich das für angebrachter

Sidar

"Komm lasst uns am pranger auf den stufen sitzen" wie kommt das denn? also wirklich nen brunnen und bänke!

just_me

dann kann mein säufer ja niemandem mehr zuprosten... die stadtwachen haben das nicht ganz so gern. ich sitz da immer wenn die waldis in yew sind und ich ein wenig warte... virgil der wegelagerer ist zwar still, aber er erfüllt seinen zweck...

aber wenn durch einen brunnen leute da sind die antworten hätte ich auch nichts dagegen.

Christian

fein, GMs ... Umsetzung?

Acus

das ganze ist static... selbst wenn ich gewillt wäre das nun zu ändern.
ich für meinen teil seh in britain genug orte um sich zu treffen... warum ausgerechnet dort?
nach meinem sinn für realitätsnähe gehört so ein pranger durchaus nach britain.

LessuA

Vielleicht sollten wir mal Hinrichtungen als Rp-Schau Zwecke machen.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Justus

#12
HI

Ich sehe das eigentlich wie Acus, die Judikatur war damals primär auf abschreckende Strafen an Leib und Leben aufgebaut, daher finde ich den Pranger, bedenkend der Epoche, nicht störend und wo macht eine vollziehbare Schmähe mehr Sinn, als am öffentlichsten Platz.
Wollte ich dem Volk Strafvollzug vor Augen halten, - für mich wäre der gewählte Ort ebenso erste Wahl.  :)

Den Vorschlag einer Umgestaltung des Platzes, im Sinne des Argumentes einer entstehenden Kummunikationsmöglichkeit, erachte ich als nicht von Nöten. Es gibt einen Gasthof für IG Kurzweil und es gibt kleine Parks die lauschig anmuten, wenn man sich im Gespräch ungestört ergehen will. 
Wenn wir es nicht schafften uns der gebotenen Möglichkeiten zu bedienen, um uns im  Spiel in Geselligkeit zu finden, (Ohne den abgedroschenen Terminus ,,RP" zu verwenden), was sollte ein Park mit Springbrunnen daran großartiges ändern?

mfg 

Dalton

wahre auch dagegen vor allen weil wir schon sowas ahnliches haben die taverne z.b. die reicht ja wohl und sitzt moglichkeiten gibt es auch genugend

und auserdem muss britain sowas haben da sie viele feinde haben und der pranger kann auch mal benutzt werden um nen dieb die hand abzuschlagen wurde ja auch heufig gemacht^^

Wurzl

ich finde zwar ein brunnen etc. visuell stimulierender... aber justus hat mit seiner argumentation durchaus recht