• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

PG Regeln und PG Allgemein

Begonnen von Fips der Affe, 20. Februar 2007, 15:30:08

« vorheriges - nächstes »

Dalton

ihr konnt ja mal ein item erfinden dasnur durch alle handwerker zusammen herstellen konnen und wen den net alle handwerker besetzt ist kann man dieses item net herstellen

Teronius

Und ähm... was soll das dann bringen im Endeffekt?
Es würde nur wieder komplizierter werden und ganz viele müssen sich wieder Treffen und der Andrang kann nicht gestillt werden ---> Player genervt.
Halte ich nix von. Das kann zu schnell ins Negativ umschlagen.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

nur die handwerker und immer nur 1nen von jeder klasse und es bringt rp

Teronius

Es gibt sehr viel mehr und bessere Methoden RP hervor zu rufen...
sowas würde viel zu viele Schwierigkeiten zusätzlich verursachen. ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

aber man muss auch mal riskiren um was zu erreichen

Kruemliii

naja das ist aber net das was wir brauchen ^^ dann Pgn die leude auf krampf langweilige handwerke xD damit wir DAS item machen könn

Yaso

@Lasyr Es geht mir nicht darum, ob du als GM geeignet wärst oder das du es nicht werden solltest, weil du auf SW spielst. Du nanntest als grund gm werden zu wollen, das rp fördern zu wollen.
Das kannst du mind. genau so gut als Player. Um RP zu fördern brauchst du keine GM-Rechte.
Allein aus dem Grund halte ich nichts davon, zumal du einen Counselor-Char hast/hattest und von dem aus nicht sonderlich viel kam und der hat auch schon mehr Möglichkeiten als ein Player.

@Topic
Das Verteilen der RP-Punkte war und ist auch ein Thema im Staffbereich, nur ist es schwer da eine angemessene Lösung zu finden. Wenn jmd etwas sinnvolles einfällt, so sind wir über jeden Vorschlag froh.
Was das die Handwerkerklassen angeht, so ist es unumgänglich da einiges zu entzerren. Der Zimmermann benötigt z.B. 7 Skills um alles fertigen zu können. Das ist schwachsinn...aber zur genauen Überarbeitung der einzelnen Klassen sind wir leider noch nicht vorgedrungen.

Kruemliii

also bei den rp punkten ist es sicher immer wichtig zu wissen wie die Gms damit umgehen ...sooft wie man immo welche bekommt wären 500 gp pro punkt sicher ok^^ skill weiss net ob es den geben sollt ...aber wenn dann so...20 rp punkte o.1 gain...naja kA genau...


Ausser das der Zimmermann weniger skills benötigen sollt wäre es auch sinnvoll runic kits für alle waffnherstellenden klassen einzuführen...bzw. enhance item funktion ...besonders beim schreiner würd das dann mit den spell chan stäben aus swamp holz oder so sicher gut ankommen (sei es wegen runic oder enhance item) ;)

Yaso

Du bedenkst bei dem Systema ber nicht, dass es unfair ist. Es ist nie zu jeder Zeit ein GM ig und es wird nie möglich sein alle Player, die ig sind angemessen zu betreuen, um nach vorher festgelegten Kriterien RP-Punkte zu verteilen.

Sarban

Ich denke, dass das Verteilen von rp Punkten nie frei von Ungerechtigkeit sein kann. Das dürfte aber nicht das Problem sein, da man ja seine Rolle nicht spielt um Punkte zu kriegen, sondern weil es Spass macht, oder?
Ich bin dagegen, dass man seine Skills damit erhöhen kann. Ich seh schon die Player krampfhaft langweiliges rp machen, um ihren Skill in die Höhe zu treiben. Und dann die unzufriedenen Beiträge im Forum, weil kein GM zugesehen hat!
Vielleicht könnte man playern, die dauerhaft durch schönes rp auffallen, etwas geben das man sonst nicht kaufen kann.

Yaso

Wenn dann soll das RP-Punktesystem als alternative zum jagen, bzw skillena uf herkömmliche Weise dienen. Es soll eben die Möglichkeit bieten durch RP das zu bekommen, wofür andere PGn.

Dalton

ihr konnt ja auch ein estra skil einfuren der den heist rp den kann man den  durch rp steigern oder auch senken durch schlechtes rp find das 2te aber doof

Sarban

@Dalton: Das macht keinen Sinn, wenn man mit dem Skill nichts anfangen kann. Was sollte der rp skill bewirken?

Glöckchen

bei meinem alten shard war das so mit den punkten für skills:

an dem tag, als man sich auf den shard angemeldet hat, hat man jedes mal seine wochenpunkte bekomme.
diese waren für _jeden_  player gleich.
dann hat man noch die zusätzlichen onlinepunkte bekommen.
diese punkte konnte man dann auf den jeweiligen skill verteilen, den man höher haben wollte.
je höher der skillwert wurde, desto mehr punkte brauchte man auch, um ihn höher zu machen.

jedoch war es auf Fate- Dein Schicksal so, dass man mit 1.0 gegain ist und nicht wie hier mit 0.1, aber ich denke dies wäre kein problem ^^

@yaso: ich finds echt klasse das du dir so viel zeit nimmst um alles genau zu erklären. find ich echt supa! *daumen hoch*

zu dem PG.: ich finde PG inordnung, wenn der jeweilige player auch rp macht.
                  aber ich bin irgendwie grad echt verwirrt...mir hat jemand gesagt, dass wenn ich tiere zähmen gehe
                  über 11 tiere schon pg mache. is das jetzt wahr oder nicht?
                  weil mit 11 tieren bekomm ich nichtmal einen gain hin... bitte um aufklärung  :-[

Wurzl

naja..onlinezeit..
kann man ja trotzdem weiter skillen und pgen ^^

und dann ist man noch schneller beim skillmaximum.. geschickt!