• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

PG Regeln und PG Allgemein

Begonnen von Fips der Affe, 20. Februar 2007, 15:30:08

« vorheriges - nächstes »

Teronius

Genauso der Skill "RP" den müsste man dann daran bemessen, wieviel + wieoft man schreibt...
Man kann jeden Schlag auch emoten und knallt den genauso hoch... außerdem ist es etwas anderes wenn ein Player und ein neuerer Player rpn. neinnein. Sowas kann ein System nicht auswerten. Das muss per Mensch gemacht werden.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Alyssa

wow! ich bin begeistert über diese Ausseinander setzung.

Wann zusammen setzung kommt erwarte ich!

Ihr kennt meine Meinung denke ich: seine Rolle kennt man nur, wenn man davon nicht nur träumt, sondern seine Träume mit anderen vernetzt: zu einem Spiel mit einander.

Bei allem rumgehacke; es gibt sie, die Spieler die hier Spass an ihren Rollen haben! Und dieser Spass sollte uns erhalten bleiben!!!

Da ich keine GM - Denkweise habe und das aus Sicht einer Spielerin sehe, sag ich mal: das wird schon! Denn ich weiss das es hier genug Leute gibt, die gemeinsam an un diser Welt spielend arbeiten.

Zum so sehr kritisierten Schmied: bin ja eure Alyssa ... es is ok, dieses Limit zu haben, eine Stunde minen, mein Gott, wem fällt da denn nix mehr ein! Es gibt so viel was man machen kann! Wenn ich z.B. dran denke, wie toll es ist gemeinsam zu minen und dann ne Pause zu machen, wo die Beziehung zu Mitspielern gepflegt wird.
Grade in Fire wo ich mine ist es gut jemanden bei sich zu haben! Leibwächter, Kollegen .... alles drin!
Macht die Minen spanneder, so wie Fire und es findet mehr RP statt, weil wir Miner dann eher zusammen gehen, ne kleine Mine is zu schnell leer und meist monsterfrei. Fire is ideal für RP, weil es mehr Möglichkeiten gibt.


Wurzl

also es gibt rassen die keine "mitminer" haben..
das ist die eine sache..

aber daran sollten wir uns nicht stören..


wie ich das sehe muss der staff ein paar sachen ändern..
die allgemeine richtung der beiträge verlautet ja ungefähr:
lieber rp als pg.. ^^
schön das die spielerschaft das auch so sieht..
(ausser die 2-3 dazwischen die pg gut finden)

engine gehört zum spiel.. und ist teil jedes charakters.. ich denke das istklar..
ne lösung wird sich finden.. wenn ich mir den staff und die spieler so anschaue

Sidar

Da können wir ja Dc gleich zu nem Funshard machen  :(

Alyssa

#34

Nur der Schmied MUSS sich seine Rohstoffe selbst durch Minen besorgen. Beim NPC gibt es keine Barren zu kaufen. So was dauert eben.
Da der Schmied und Miner viel alleine in den Minen hocken MUSS, sollte man mal daran denken, das diese Situation fürs RP schwierig ist: normal grosse Minen eignen sich nicht zu zweit, da man sonst nur um die paar Barren konkurriert. Minen die gross genug für zwei oder drei Miner sind, die gleichzeitig arbeiten sind eher seltener.

Und alleine in Minen rumhängen is schon anstrengend, wenn man zwischendurch keinen Kollegen sehen kann (Calando nachtrauert).

Und welcher Beruf wird am meisten wegen PG angegangen?
Eigentlich könnten das die sein, die dauermoschend durch die Dungeons streifen, doch da ist das Problem sehr schnell gelöst: man muss nur nen Jagdgefährten mitnehmen!
Einzig das minen ist relativ schwierig gemeinsam zu organisieren. Oder?

Kruemliii

naja es ist net EINZIG das mienen....ich mein sollen cyria und ara sich zusammsetzen und ne "häkelrunde" machen????^^ :P naja hätte aber stil :P

Lina

Nunja es ist wohl wirklich so, das Krieger und Mages die von Dungeon zu Dungeon ziehen, nicht soviel aufmerksamkeit in Sachen PGn bekommen, wie Handwerker.

Bei Handwerkern heißt es sehr schnell, das sie PGn würden und Krieger ziehen ihren Skill in Wochen auf 80 oder 90 hoch.


Kruemliii

jo...das stimmt allerdings das es bei kriegern weniger drauf geachtet wird...bzw. es gibt krieger die sagen mein rp ist es spass am kampf zu haben blub ...und schon dürfen sie den ganzen tag lang jagen...das wurde gottseidank nun unterbunden durch die PG regel...;)