• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Kaputzenroben

Begonnen von Weltenbummler, 29. November 2008, 13:38:49

« vorheriges - nächstes »

Weltenbummler

Also ich fände es besser wenn schneider kaputzenroben schneidern könnten ,da nich alle die so eine brauchen eine finden ...
natürlich könnten diese ja auch einen rechten preis haben... in etwa 5k-10k
:)

LessuA

Kaputzenroben sind etwas besonderes, deshalb ist deine preisvorstellung sowieso etwas banal. Aber sogesehen ist das völlig unnötig die herstellbar zu machen. Man kann nicht überall damit rum rennen, desweiteren muss ich sagen, kann man die ziemlich leicht beschaffen.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Weltenbummler


Dalton

geh mit nem mage nach shame und las die die truhen offnen da findest oft welche

Wurzl

ja...nich alle sind mages..


aber wartet mal ab was ich alles für neue gumps für euch hab ;)

Cyber_Angel

Ich finde den vorschlag nicht so prickelnd,  da eine normale Schneiderin z.B keine art "Mönchskutte" haben sollte.
Es ist so als würde ein Zwerg mit einem Elfenumhang herum stolzieren.


lg Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Christian

oO also es geht doch einfach nur darum, dass ein Schneider Roben herstellen kann, die Kapuzen haben?!
Was hat das mit ner Schneiderin die Mönchskutten trägt zu tun?

Naja, jedenfalls find ich den Vorschlag ziemlich gut. Sowas sollte herstellbar sein, natürlich mit hohem Materialaufwand und entsprechend hohen Kosten.

Ich habe bei anderen Shards schonmal gesehen, dass Leute, die so eine Kapuzenrobe aufhatten im RP unerkenntlich waren, also in den Paperdoll-Informationen nichts stand. Vllt könnte man das ja auch einbinden?! ...

Xash

Ich versteh das Geblaber mit den hohen Kosten/vielen Materiallien nicht. Nicht mal einen hohen Skill .. Eine Robe ist wohl das am Einfachsten machbare Objekt, was ein Schneider herstellen können sollte - nicht mal das ist ja eingebaut (mein Wissenstand) Vielleicht so ein Skill von .. 20%?
Und eine Kapuze ranzunähen .. oh mein Gott, das könnte ja sogar ich! 40%, höchstens .. + 1 Stoff für die Kapute. Ich versteh nicht, warum diese Kapuzenroben sowas tolles sein sollen, wenn sie realistisch gesehen aus 2 Fetzen Stoff bestehen. Nur weil es sie bisher in coolen magic Truhen gab? God damn!
Das ist auch net vergleichbar mit einem Elfenumhang. Denn hier sind Verziehrungen und .. schöne elfische Sachen eben, was relativ schwer herzustellen ist - bei den Kapuzenroben kommt es auf die Schlichtheit an.

@Chris: Zum Letzen Punkt mit dieser "Vermummung" .. entweder man macht das generell per Option, die man an und aus stellen kann etc. Aber nicht, dass man automatisch vermummt ist, wenn man die Kapuze trägt. Das schränkt ein. Nur weil man 'ne Kapuze auf 'm Dötz hat, ist das Gesicht noch lange nicht unerkennbar. Entweder man zieht sie runter oder hat sie oberhalb der Stirn. Bisher kann man das ja im RP per Emotes regeln. 'ne Option wie .vermummen wäre am kwlsten, aber wohl eher zu viel Arbeit :-P

Christian

joa von mir aus :P mir solls egal sein, hauptsache es gibt die dinger bald :>

Yaso

Was Lessua sagen will, ist, dass durch die Möglichkeit, dass Schneider die Kutten herstellen können, wird die Kutte zur Massenware und genau das wollen wir nicht.
Die "Mönchskutte" ist in Britain verboten... mit ausnahme der Prister auf ihrem Heiligtum, zählt das Tragen dieses "Stück Stoffes" als ein Indiz des Bösen.
Der normale Schneider würde sowas also eigentlich nicht fertigen...
Sicher ist das kein Grund die ganz aus dem Craftmenü zu lassen, doch wird dieses Item entwertet, wenn jeder, der es haben will sich kaufen kann.
Nicht alles was exestiert muss erreichbar sein, es muss auch Grenzen geben.
Wir haben vor einiger Zeit gesagt, Mönchskutten machen wir zu besonderen Items, die man nur durch Quests oder in Truhen findet.
Mal davon abgesehn... so schwer ist es dennoch nicht an eine zu gelangen, sicher fehlt den Schneidern so ein begehrtes Item zum Fertigen, aber da gibt es genug und da kommen sogar noch welche hinzu...

Es besteht also kein Grund wieso wir Mönchskutten craftable machen sollten.

Christian

und welche Gumps kommen da noch so, wurzl?

Kruemliii

aye lass dich doch mal überraschen coldi xD

Godnob

ich verkaufe welche zu 25k das stück  :-X

Sidar

kisuri auch^^ der hat genug^^

Weltenbummler

Könnte man vielleicht bei den Kaputzenroben(dunkle Roben/Mönchskutten) eine Funktion einbauen, dass man die kaputzen zurückmachen kann...
wäre das möglich?

PS: wer kann mir eine verkaufen^^