• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Britain sollte wieder leben

Begonnen von Cyber_Angel, 31. Oktober 2009, 10:54:31

« vorheriges - nächstes »

Valle

Wenn etwas neues gebaut werden müsste wäre es allerdings ideal.. vor allem Inseltechnisch wäre das mMn die erste Wahl. Sonst hat man aber auch viel Platz um ein Festland oder ähnliches zu bauen.
Mit den Lost Lands würde man sich ja quasi auf ein Dschungelszenario festlegen... weil Lost Lands eben zu ca 70% Dschungel ist :S

Wie wärs, wenn wir mal nen Termin ausmachen, zu dem möglichst viele ins IRC kommen, die sich an einem Projekt in der Richtung beteiligen wollen und wir mal genaueres festlegen bzw. ein paar Alternativen besprechen?

Yaso

Ich finde die lost lands sind viel zu groß... viel viel zu groß.
Mal davon abgesehen, dass die Wegführung sie noch um einiges größer wirken lässt und unschön ist...

Es gibt eine Insel im Nordosten der Lost Lands, die wäre von der Größe her angemessen, meiner Meinung nach.
Dort könnte man eine Siedlung errichten und man hätte Wildnis...
Bis sich die Gruppe teilt und der Teil, nach Hitmans Idee, der die Geschichten hinterfragt sich an einen weiteren Ort begibt...

Ich will den Anstorm auch nur ungerne bremsen, aber allen sollte klar sein, dass sowas nicht ohne Weiteres getan ist...
Allein die Vorbereitung der Örtlichkeit bedarf viel Arbeit.
Das wichtigste ist aber der RP-Zusammenhang, damit steht oder fällt das gesamte Vorhaben.



Wurzl

ich beteilige mich daran durchaus gerne.. auch am bauen.. muss nur meine freie zeit da irgendwie geplant kriegen..

denke auch das die schneeinsel im nordosten der LLs von der größe her ideal ist.. würde ich aber nicht dort machen.. weil nur schnee :P

Cyber_Angel

Ich finde die LL auch viel zu groß..
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Godnob

Zum Thema

Was in Britain fehlt ist eine Person an der sich das Volk halten kann, dies muss nicht zwingend eine Person sein aber jemand der sich um Britain kümmert, wie Yle sich um Yew kümmert, oder Ari um Necros, etc. Also irgendein Stadthalter, ein König, ein Richter, oder Götter müssen her. Sie sind da um für Fragen fürs Volk da zustehen, oder streitigkeiten. Sie Sorgen für nebenbeschäftigung teilaufgaben die eine gesammte gruppe gemeinsam verfolgen an. Und auch von anderen gruppen kritisiert werde kann . dies sorgt extrem für rp stoff. dies ist nötig in dc.
Ast willst nich du mal so ne Person spielen ? oder vorrübergehend... ein gesanter vom König der einen geeigneten stadthalter sucht , wass weis ich? Ich finde der staff kann potenzial da eingreiffen und im spielgeschehen mithelfen. :-*

greets GooDNooB

Ylenavei

Ich habe vergangene Nacht zu später Stunde ein nettes Gespräch geführt und bin auf jemanden gestoßen, der einen solchen Statthalter von Playerseite aus zu spielen bereit wäre. Ich habe mich schon bereiterklärt, denjenigen in technischen Fragen als GM zu unterstützen. Allerdings werde ich das Ganze erst einmal mit Ast besprechen, ehe ich hier irgendwie ins Detail gehe und unnötige Diskussionen auslöse.

Gruß,
Ylenavei/ GM Kathelyen

Wurzl

unnötige diskussionen werden imho jetzt schon ausgelöst :P
haben wir keinen staff mehr?

denn ich hätte da durchaus vorbedingungen:
wichtig ist, das die person mit dem projekt in einklang steht, auch als spieler, da das ganze in enger beziehung mit britan stehen sollte, jedenfalls in bezug auf meine gedanken...
was das projekt für einen rp hitnergrund haben wird, ist noch nicht raus..
aber dieses detail ist für mich dennoch wichtig und vertrete ich schon zu diesem zeitpunkt..


Ylenavei

Natürlich haben wir einen Staff, und genau deshalb presche ich hier nicht mit Details vor, sondern deute nur an, dass ich was bewegt. Und es war von Anfang an klar, dass sich auch in der alten Welt, unabhängig von eurem Projekt, etwas bewegen darf und wird. Der Einsatz eines Statthalters oder einer ähnlichen Führungsperson wäre eine schnell umzusetzende Maßnahme, während euer Projekt nach dem bisherigen Verlauf weder heute noch morgen an den Start gehen wird. Es besteht also meinesachtens kein Grund, mit Bewegungen in der alten Welt darauf zu warten.

Wenn der RP-Hintergrund eures Projekts nun mit einer direkten Verbindung zur Regierung von Britain einhergehen sollte, wäre es natürlich auch Aufgabe der betreffenden Führungsperson, das diplomatische Bindeglied zwischen Projekt-Welt und den Chars auf der alten Welt zu sein. Dass so etwas in näherer Zukunft auf die Führungsperson in Britain zukäme, wird sicher schon im Vorfeld mit dem Kandidaten abgesprochen. Näheres dazu können wir dann zu gegebener Zeit im Staff-Forum klären.

Gruß,
Ylenavei /GM Kathelyen

Wurzl


Yaso

Ich befürworte das Vorhaben und bin auch dafür die Person um die es dabei geht in dieses Amt zu heben.
Es kann nicht schaden, wenn auch neben dem Projekt Bemühungen um die Hauptwelt herum stattfinden.

Wurzl

ich hab keine ahnung von wem geredet wird, aber das scheint auch der sinn dieser politik von information und "kollektiver" entscheidungsfindung zu sein

Yaso

Es geht um Lasyr als Stadthalter von Britannia... ich finde es gut wenn neben unserem Projekt auchw eitergehend Bemühungen um Drakovia stattfinden...
Mit Lasyr als Stadthalter bietet sich eine Möglichkeit das Rad dort am drehen zu halten, daher bekommt die Idee meine Unterstützung.

Wurzl


Arishna

Nun,

ich seh es auch positiv....

Godnob

coole sache und wie machen wir das ? rp aufgebot ? fest ? oder sonst derartiges ? König verkündet ... ? was auch immer ?