• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Pferde im Vendor abschaffen

Begonnen von Godnob, 19. Dezember 2009, 02:52:04

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Entweder abschaffen, oder massiv verteuren!
Wieso ?
--> Player handhaben pferde wie unterhosen, man kommt zu einfach an eins dran ...

Zusätzlich 2 - 3 mustange würden nich schaden auf dem Shard
--> aussetzen in wäldern würde reisen zu fuss wieder intressant machen ;)

Pferde mit ablauf datum ? why not ?


Wurzl


Sidar

meinst du das die nach ner bestimmten zeit krepieren? fänd ich gut

Godnob

pferde müssten nich in ersterlinie krepieren... sie können auch schwach werden und reiter nicht mehr tragen ...
deswegen soll eine gute führung des pferdes soetwas beheben... eine wartung an nem tier bei nem zämer schadet auch nichts  ;)

Wurzl

tiere können verwildern, darum mussman ihnen auch immer essen geben und anbinden..
doch sterben wäre etwas völlig neues.. :)
ich fände es gut, wenn tiere ein generelles höchstalter hätten.. das kann gerne auch innerhalb einer art variieren..
das sit so wie die diskussion um die durability der items.. und das geweine darum, dasklamotten wenn man jagen geht (danke an ast) kaputt gehen...

Ylenavei

Tiere mit Ablaufdatum...wenn wir das realistisch machen wollen...ein Pferd hat gut und gerne eine natürliche Lebenserwartung von über 20 Jahren. Gehen wir mal davon aus, dass so ein Pferd 15 Jahre davon gut reiten und belasten lässt...dann hätten wir eine realistische natürliche Lebenserwartung von 5 RL-Jahren (Wenn wir davon ausgehen, dass auf DC die Zeit dreimal so schnell verrinnt wie normal). Damit würde ein realistisches "Ablaufdatum" für Pferde und andere Tiere auf DC praktisch nicht ins Gewicht fallen und wäre damit überflüssig.

Alternativ könnte man eine unrealistisch kurze Lebenserwartung einführen, oder davon ausgehen, dass alle Leute auf DC uralte Klepper reiten,doch stünde dann in Frage, inwiefern das noch im Sinne des RPs wäre.

Interessanter wären dagegen Tierkrankheiten, ähnlich unseren Playerchar-Krankheiten, die eine "Wartung beim Zähmer" erforderlich machen würden.

Wurzl

naja.. es geht ja nich hierbei darum dem zähmer mehr gold zu verschaffen meiner meinung nach..
schön fänd ichs auch einfach mal.. wenn tiere im wald ab und zu tot umfallen :D

Sidar

Ein Hustendes Pferd :D oder ein Schimmelnder Schimmel :P aber wenn das von jetzt auf gleich stirbt könnte das probleme geben vllt so etwas wie Euer Pferd wird schwach  und dann haste noch 10 minuten oder so oder vllt das die Ausdauer wie beim Hunger und durst abnimmt und man dem pferd eine pause gönnen muss