• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

RP-Gerechtes Jagen

Begonnen von Acus, 16. November 2008, 20:51:43

« vorheriges - nächstes »

Acus

ich fühle mich genötigt ein altes und mühsames thema wieder mal zur sprache zu bringen

was ist rp-gerechtes jagen? hier einige kleine regeln, die man evtl noch ergänzen könnte.

wer darf wann mit wem jagen gehn:
es gibt einige kombinationen die nicht gehen für eine gemeinsame jagd.
grundsätzlich gilt: order und chaos nicht mischen!
als order gelten: alle hochelfen, alle waldelfen, alle paladine, alle priester, alle guten bürger britains
als chaos gelten: alle vampire, alle drow, alle nekros, alle orks, alles was knochenrüstung trägt, alles was schwarz trägt
unter gewissen umständen darf z.B. ein vampir in einer normalen spielergruppe jagen gehen. jedoch hat er seine fähigkeiten zu verstecken ( zauber , verwandlungen etc )
tut er dies nicht müssen die spieler darauf negativ reagieren, oder selber die dunkle seite akzeptieren. dies hat aber zur folge, dass sie möglicherweise selber zur rechenschaft gezogen werden. tarnung ist hier also das zauberwort!
wenn es gruppen gibt die unbedingt zusammen jagen wollen aber dies wegen klassen nicht möglich ist muss man halt klassen wechseln.

wie verhält man sich bei einer ohnmacht:
wenn ein kampfgenosse in ohnmacht fällt hat man sich um ihn zu kümmern! man hilft ihm auf ... beschützt ihn etc.
wenn man selber in ohnmacht fällt spielt man die darauffolgende schwäche aus. man steht nicht auf und kämpft ohne pause weiter!

generelle regeln:
für das jagen gelten die selben regeln wie für das skillen anderer fähigkeiten. es muss rp-pausen geben! ein jagen über mehere stunden hinweg ohne pausen ist nicht akzeptabel. in einer gruppe ist zudem ein mindestmass an rp immer erforderlich, wenn es nicht um leib und leben geht.

ich sehe derzeit einiges, welches verbesserungswürdig ist. ich drücke oft beide augen zu, da wir auch viele neulinge haben. ich werde dies jedoch nicht mehr lange machen. diese regeln sollen eingehlaten werden... und irgendwann werde ich sie auch konsequent durchsetzen. ich bitte euch also ganz freundschaftlich: haltet euch ab sofort daran.

Sidar

ich finde mann solölte in gewissen klassen order und chaos schon mischen... wieb ei kiregern

Alyssa

Ast hat das sehr exakt formuliert: ich als Order-Kämpferin verdrücke mir so manchen Kommentar, wenn mir da ein schwarzgekleideter Lakaien gefolgter "Fremder" entgegenkommt.
Ich verkneife es mir, ihn im RP so hart, wie ich es von meinem Char her könnte, herauszufordern, weil es Neue sind, die sich auf DC noch nicht gut auskennen. JEDER integer gespielte Char wird sich seinen Teil denken. Die Schonfrist, wo ich mir das entsprechende RP verkneife ist mal zuende.
Da ich sensibel bin reagiere ich auch heftig.

Arishna

Also,

ich musste die Tage auch schon Spieler stören sowohl im RP mit meinem Char als auch als GM, hier möchte ich nochmals darauf hinweisen dass ich gerne erkläre WARUM ich eingreife aber ich betone nochmals dass ich nicht DISKUTIERE!
Wie ast schon sagte dürfen durchaus Chaos und Orders miteinander jagen gehen unter gewissen umständen, dann sollten aber diese Umstände zu 100% ausgespielt werden!
Und an die Oders muss ich glas klar sagen, wenn euch auffällt egal wo ihr seid dass dies doch ein nekro oder sonst was böses ist.... dann erwarte ich einfach SOFORT entsprechendes reagieren.

gruß
Ari